Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan

Schnurneuheiten für die Fischerei

Empfohlene Beiträge

Stefan    237

Als Weiterführung des alten Threads: http://haken.ch/topic/2784/schnurneuheiten-fuer-die-fischerei.html

WFT Gliss 4kg habe ich mir an der Aqua-Fisch gekauft. Kam leider noch nicht dazu, dieses zu testen. Habe das Gliss zum Felchenpimpen vorgesehen und müsste das NanoFil entsorgen, das noch auf der Laufrolle ist.

Was mir dann sonst noch aufgefallen ist, als ich in nächtlichen Suchaktionen eBay durchsucht habe, ist DUEL Armored F+: http://www.duel.co.jp/products/saltwater/d_line/saltwater_line_pe/armored_fplus/

Ist scheinbar ein Multifil aus PE, das mit Fluorocarbon überzogen ist. Kann leider kein Japanisch. Fand das dermassen interessant, dass ich mir grad zum testen für Egli (UL) eine Spule 150m 0.3 in Gelb dazubestellt habe. Das 0.3 ist 0.09mm dünn und soll bis 3kg tragen. Vom Gefühl her kommt es im Gegensatz zum NanoFil fast an Mono heran und ist geschmeidiger. Mal schauen, auf welche Rolle ich das tun sollte. Da ich meistens keine neue Rolle wegen einer Schnur kaufe, muss halt immer eine bestehende Schnur weichen, die dann grad komplett entsorgt wird.

Wenn ich damit halbwegs zufrieden bin, könnte ich mir gut vorstellen, vom Armored mal eine Spule in der Dicke 0.6 bis 1 zu besorgen für das Eisfischen. Mir gefällt das Gefühl einer Mono in Verbindung damit, absolut keine Dehnung zu haben. Mal davon abgesehen, dass die Schnur nicht gefriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    752

Sehr interessant, danke für den Hinweis! Hab auch sofort ans Eisfischen gedacht! 9_9

wenn das wirklich so wäre - wir haben ja in der Vergangenheit schon oft solche Schnüre als angebliche Wahnsinnsneuheiten verkauft bekommen, die dann nichts neues waren ¬¬ - würd ich gern wieder davon hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    237

Falls du willst (oder sonst ein "Experte"), kann ich dir ja vom Gliss 4kg und vom Armored je einen Meter abschneiden und per Brief schicken. Dann kannst du es selber in die Hand nehmen, hehe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×