Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bassjunk

Topwataaa-Pike!

Empfohlene Beiträge

bassjunk    0
Hier mal was von meiner Seite - have fun ;)

Freitagabend 23.00 - ich liege nervös im Bett.
Warum weiss ich auch nicht, obs an der ungewohnten Situation liegt?
Denn normalerweise wäre ich um diese Zeit irgendwo sonst, nur nicht im Bett.
Für einmal jedoch musste ich lernen, lernen und nochmals lernen um in Mathe nicht ungenügend abzuschliessen.

Nach einigem hin und her engleite ich ins Land der Träume um paar Stunden später von unserer Katze unsanft aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Kurzer Blick zum Wecker - 6.20 Uhr, Blick ausem Fenster - Hallo Welt!
Was solls, schlafen kann ich ein ander Mal. :icon_biggrin:

Schon seit einiger Zeit bin ich ja im Besitz einer Skeet Reese Combo.
Mittlerweile hätte ich mir von dem Geld lieber was anderes gekauft aber mindestens ein Fisch wollte ich mit ihr trotzdem drillen.
So stand ich kurze Zeit später mit meinem gelben Stock am Wasser.
Lange tat sich nichts an meinem Spinnerbait ausser nem Schnipel und paar versauten Bissen.
Aus Langweile wechselte ich auf einen Deps Twin Tail weightless am Offset an der Oberfläche geführt.

Erster Wurf - Baaaam!
Harter Biss und der Anschlag sitzt - Yasha!
Der Kollege am anderen Ende dachte aber überhaupt nicht ans aufgeben und klaute mir immer wieder einige Meter Schnur von der fast geschlossenen Bremse.
Paar Meter vor mir schraubte er sich aus dem Wasser um sogleich im Kraut zu verschwinden.

Gar nicht einfach ein solch kräftiges Tier mit so einer weichen Rute unter Kontrolle zu bekommen.
Nach bangen fünf Minuten gelang es mir den Fisch zu mir zu dirigieren wo er nun erschöpft vor mir im Wasser lag.
Ich liess in kurz ruhen, entfernte ihm den Haken und schwupp verschwand er wieder im Kraut.

Erst jetzt realisierte ich, mein neuer PB und was ich für ein Glück hatte so etwas zu erleben. Danke dafür!

https://haken.ch/archuploads/img8403_2606.jpg

https://haken.ch/archuploads/img8403_2605.jpg

Denn Hecht schätzte ich auf etwas über 70cm. Für viele sicher nicht spezielles aber mich freut das gerade abartig. :icon_biggrin:
Stabilo-Combo entjungfert, nun kann ich sie guten Gewisses wieder bisschen ruhen lassen.

https://haken.ch/archuploads/img8403_2604.jpg

Für solche Momente steht man doch gerne auf. Ich zittere übrigens immer noch - Topwataa-Flash!
Thanks for the moment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grisu    0
Petri zum schönen Hecht.
Heisse Combo.

Ich kriege schon weiche Knie und schlag zu früh an bei Egli's auf Topwater.
Muss ich unbedingt regelmässiger probieren.

Päddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    1
Das nenn ich einen guten Fangbericht...
Eine kleine Geschichte und gut geschilderte Emotionen...
Selbst ohne Bilder hätte es Spass gemacht, deinen Bericht zu lesen...

Fir initins....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    115
Petri! Schöner Hecht!

Ja die topwaterpikes sind eine sache für sich. In Finnland war ich schon ein paar mal erfolgreich, aber in der Schweiz wollten sie noch nicht auf meine Topwaterbaits reinfallen.... Vielleicht diesen Sommer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×