Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Längere Ansitze, was nimmst du da mit?

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hi Leute,

oben stehende Frage, wird mir öfters per E-Mail, PN oder sonstiger Möglichkeit gestellt.

Da sich längere Ansitze bei mir eigentlich nur noch auf Urlaube beschränken oder auch mal auf verlängerte Wochenenden, gebe ich mal meine Liste preis, denn je älter man wird, desto bequemer möchte man es auch haben, gerade bei Rückenbeschwerden und desto leichter vergißt man auch mal was usw.

Dabei stehen natürlich die benötigten Angelgerätschaften ganz weit oben, wie

- zwei Rutenfutterale mit Karpfen-, Feeder-, Spinn-, Posen- und Fliegenruten

- Rod Pod mit Zubehör

- Karpfenstuhl und Liege

- Wetterschutz und wo erlaubt auch ein Zelt
https://haken.ch/archuploads/img8326_2582.jpg

- Setzkescher, wo erlaubt

- Futter und Köder

- Schlafsack, im Sommer reicht mir eine dünne Decke(diese dient mir gerade als Hintergrund)
https://haken.ch/archuploads/img8326_2583.jpg

- einen zerlegbaren Mehrweggrill mit Zubehör wie Anzünder und Kohlen/Briketts, ich hasse nichts mehr als diese Einweggrills, die man immer wieder aus dem Wasser fischt oder zwischen den Büschen entdecken muß, welche zudem hässliche Brandflecke auf den Wiesen hinterlassen
https://haken.ch/archuploads/img8326_2580.jpg

-auch sehr wichtig sind der Klappspaten(hier nicht im Bild), Toilettenpapier, Taschenmesser und ein Messer zur Holzbeschaffung
https://haken.ch/archuploads/img8326_2581.jpg

-ein paar Küchenutensilien benötigt man als Koch auch, denn es geht nichts über selbstgemachten Wurstsalat ,frischen gemischten Salat und Nudel- oder Kartoffelsalat zum gegrillten Steak, Würstchen oder Fisch, die gekauften Salate mag ich nicht besonders gerne und mache sie deshalb selber, gerade bei mehreren Leuten .
Dosenfutter gibts selten, meist wenn ich alleine unterwegs bin oder auch mal im Winter.
Eine Schüssel, eine Espressokanne sorgt für Kaffee, ein Brett, Grillzange, Salatbesteck, ein Topf , eine Pfanne, Alufolie, ein Gaskocher und was auf dem Foto noch zu sehen ist komplettiert meine "Feldküchenausstattung".
https://haken.ch/archuploads/img8326_2575.jpg

-klar dürfen ein paar Gewürze, wie Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpfeffer, Mayoran, Thymian und Zucker nicht fehlen, Essig und Öl sind nicht im Bild, kommen aber auch unbedingt mit.
https://haken.ch/archuploads/img8326_2578.jpg

- sehr wichtig finde ich zudem ein Handy(ich nehme nie mein Vertragshandy mit, so habe ich meine Ruhe), welches aufgeladen ist (sowohl Akku, als auch Prepaidkarte) , und einen Verbandskasten mit Schmerztabletten, denn man weiß ja nie
https://haken.ch/archuploads/img8326_2577.jpg

- auch dürfen eine Kühlbox oder Styrobox nicht fehlen, um Getränke oder Lebensmittel kühl lagern zu können
https://haken.ch/archuploads/img8326_2576.jpg

Des weiteren nehme ich natürlich auch Wechselklamotten mit und im Sommer gehören zudem Flipflops oder Espandrillos dazu, die ich beim Ansitz anstatt den Stiefeln gerne trage, die zudem auch mal ein unfreiwilliges Bad beim Drill ohne Probleme überstehen und schneller trocknen.
Abfallsäcke, Gelber Sack(Recycelingmaterialien) dürfen auch nicht fehlen.

Hoffe die Liste ist für manche einigermaßen hilfreich.
Habe auch schon Leute beim Ansitz gesehn, die ihren Lap Top , Radio, Minifernseher usw dabei hatten, das brauche ich nicht.

Viel Spaß beim Ansitz und Petri Heil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi JackKnife

Thanks für diese Auflistung....
Du gehst aber schön mit vielem an's Wasser...
Gewürz nimmt der Mann sogar mit... Nobel muss die Welt zugrunde gehen... :-O:D:-O:D:-O
Recht so, weiter so...

Das sich das Tackle aber dann schon gewaltig verändern und ausweiten kann, je nach Zielfisch, das versteht sich von selbst.....

Wenn ich nur schon an das Tackle&Zubehör denke, dass ich und Simon die letzten Tage der letzten Woche rumgeschleppt haben... bekomm ich gleich wieder Rückenschmerzen... Grins...

Gruss und nochmals Thanks....

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Arjas...

Ja richtig... das wollte ich auch noch schreiben.....
ein kühles Blondes.... lecker....

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Rene,

ja, das Tackle macht einen ganz schönen Haufen aus, gerade als Allrounder mit Schwerpunkt Spinn- , Karpfen- und Raubfischansitzangeln, bei 2 Leuten wird ein Kombi schon klein, da überlegt man sich dann doch die Investition in einen Ford Transit, Fiat Ducato oder ein Modell von Mercedes.

Sorry, ich bin gelernter Koch, da fällt die Ausrüstung zum Teil ein wenig anders aus, und mal ehrlich, fangfrischer Fisch vom Grill direkt am Wasser, das hat was besonderes, finde ich zumindest.
Bei mehreren Leuten macht die Kocherei am Wasser aber zudem Spaß, zumal ich nicht unbedingt ein Freund von Dosenfutter oder Fertigmampf bin.


@ arjas

Es stehen Getränke dabei, dies beinhaltet auch Bier, ist mir aber nicht sonderlich wichtig, heißt es kann mit, wäre keins dabei, auch egal, denn Kaffe und Wasser stehen an erster Stelle, Bier unter ferner liefen.
Soll jetzt nicht heißen, daß ich ein Gegner von Alkohol am Wasser bin, ich mag auch gerne mal einen 28'er "Maurerbolzen", solange es nicht übertrieben wird!
Hat man alles schon miterlebt, wie sich manche Angler dann aufführen nach Genuß von diversen alkoholischen Getränken, muß ich nicht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×