Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dali    82

Wie macht sich das kleine kraftpaket? Was würdest du der bantam nach oben noch zutrauen?

bearbeitet von Dali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    408

Die Bantam läuft absolut smooth und satt. Alles klackt mechanisch einwandfrei, wirkt extrem stabil und trotzdem ist sie kein Klotz in der Hand.

Gefischt habe ich sie schon an M und MH Ruten. Meist schmeisse ich damit Jig Köpfe mit 10 und 14 Gramm Gewicht + 3“ und 4“ Gummis. Aber auch ein 20cm Hechtschlappen mit 20 Gramm Kopf ist kein Problem. Gegen oben hin kann ich nicht viel sagen, da ich keine Freude dran habe, halbe Schweine durch die Luft zu schleudern. – Aber ich denke vom Spektrum her wird sie wohl wie die Daiwa Tatula SV TW sein und sicher alles bis 80 Gramm bewerkstelligen.

Gruss
Kurt

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AAA    51

Habe mir wiedermal eine Angelrute geleistet, weil ich meine "Alte" (Rute), in Asien verschenkt habe. Die Kriterien meiner neuen Rute waren: Reiserute ( muss in den Koffer passen), muss mindestens 3 m sein.

Nach langem Suchen würde ich fündig. (Ob Sie meinen Ansprüchen gerecht wird kann ich jedoch erst in ein paar Monaten sagen).

Hier die Rute:

Bringt knappe 50 cm Kofferlänge. Gesamtlänge ausgezogen: 3.30 m. Da Sie aus Carbon ist,  kleines Gesamtgewicht (hat trotzdem noch etwas massives Metall für Rollenbefestigung). Wurfgewicht: 30 - 60 gr. Verarbeitung nach meinem ersten Blick: sehr edel. Ob der Test den ersten Blick bestätigt......? Marke: kommt wie 99% aller Ruten aus China! Preis: war ein Schnäppchen da ein Restposten. 

AAA wünscht allen ein schönes Weekend und Petri.........

IMG_1710.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    400

Hi Rouven, Gummifische habe ich noch bis zum Abwinken, falls du noch einige brauchst. Ein neuer gummierter Feumer ist allerdings top, auch wenn wir bei unseren Ausflügen erfahrungsgemäss keinen brauchen :joy::joy:

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    302

falls sich noch jemand etwas gönnen mag, im HOWA in Arth gibt es auf alles Fischerzeugs 75% Rabatt!

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AAA    51

Habe mir ein "nettes" Felchenrütchen gegönnt!

IMG_1781.JPG

AAA wünscht allen einen schönen Sonntag.

bearbeitet von AAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    951

die rolle ist top, eine der besten aktuell von daiwa, die daiwa rute kenne ich nicht.
optisch jedenfalls eine sehr schöne combo :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    408

Die Silver Wolf ist mit einer straffen Solid Tip ausgestattet. WG bis 12 Gramm. Ich fische sie aber mit 5 und 7 Gramm Chebu`s und 2" Gummi. Die Solid Tip meldet natürlich feinste Nuckler, ist aber trotzdem straff genug um den Köder auch mal flott hüfen zu lassen. In Summe aber sicher eine Rute für das feine Zeugs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rouven    270

Heute kam meine neue Ul-Rute an, welche ich bereits getestet habe (Savage Gear Custom Ul Spin) ! Fand ich bis jetzt sehr gut. Dazu kam noch etwas Kleinkram.

20180922_230119.thumb.jpg.cf0a072c648e32d2d6d58af4a25ab50a.jpg

Rouven

• Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'044

Werde demnächst auf nen Salzwassertrip gehen und da kommt neben dem Flyfi-Zeug auch konventionelles Gerät mit. 

Musste mir deshalb noch eine etwas schwerere Jigge zulegen (hab die gleiche schon als leichtere Version) sowie die „Darth-Vader Maske“ :joy:, nen wasserdichten Rucksack usw. Die ersten Päckchen kamen schon an, der Rest dürfte in den nächsten Tagen kommen :relaxed:

Danke an @Larzh für zahlreiche Tipps und Empfehlungen!

17C022EC-BFE6-4FC1-8FA2-8DBB28E8211C.thumb.jpeg.233b748231fe2ae8a68b440f247d3f65.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rouven    270

Habe mir eine Daiwa Fuego in 3000 und noch Kleinkram gekauft. Dazu noch 2 billige Ferien-Ruten.20190903_172658.thumb.jpg.b02196bc261ecc9e19a93094444203f2.jpg20190903_172702.thumb.jpg.989cb081148d75f99641ea9d58102f8f.jpg

20190903_172706.thumb.jpg.40d9bd1ec55db3ba64e24ead4c4c437d.jpg

Rouven

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rönner    73

da mach ich doch mit....

ist zwar nur Wels-Tackle aber egal....

es gab ein neues Set von Rollen.

Avet LX 6.0 LH

Weg von Stationärrollen, umgerüstet auf Multis

AVETLW60LH.jpg