Jump to content

Empfohlene Beiträge

Forelle1958    400

Mit dem festen Vorsatz nichts zu kaufen und nur mit den zahlreich anwesenden tollen Kollegen und Ausstellern zu plaudern, ging ich heute an die Fischerbörse in Dietlikon.

Leider konnte ich den ersten Vorsatz nicht umsetzen, aber der zweite hat zu 100 Prozent funktioniert :D

Auf die Tailwalk AJIST-TZ 73,  die ich zu einem Schnäppchen-Preis kaufen konnte bin ich sehr gespannt und vielen Dank an Milan und Fischwasser.ch für die coolen Caps und Mickey's Tackle für die Schnäppchen-Tailwalk und den Bonus-Wobbler :thumbup:

IMG_4345.JPG

IMG_4346 - Kopie.JPG

IMG_4352 - Kopie.JPG

IMG_4349 - Kopie.JPG

• Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'044
vor 43 Minuten schrieb WASABI:

@Gumpenkoenig :joy:du entwickelst dich ja zu einem richtigen Fly-Freak! :thumbup:

Da hast du recht. Mich hat es mächtig erwischt... will gar nix anderes mehr. Wurde mir auch immer prophezeit aber ich hab es nie wahr haben wollen...  :grin:

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
vor 5 Stunden schrieb Gumpenkoenig:

Wurde mir auch immer prophezeit aber ich hab es nie wahr haben wollen...

Haha das kenne ich von irgendwoher aber ich will es nicht wissen, ich bin zufrieden mit meinen Carpsessions und ein bisschen Spinnrute :D

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loon    71

Habe mir nach laaangem träumen endlich ein Seekajak gegönnt. Wenn auch nicht nur zum Fischen ;)

Edit: Bild war zu gross

IMG-20170224-WA0002.jpg

bearbeitet von Loon
  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan    237

Die Bootsfischerei auf Hecht könnte eigentlich starten ;)

58fc5fec14cd2_HardcoreII.jpg.c487edb14891b51d16719dd67f820600.jpg

RT Hardcore II 8' 20-30lbs. Hab das Foto beim Bahnhof von Wichtrach gemacht :joy:

bearbeitet von Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    951

Askari hat 20% auf rollen und ruten, zb. Daiwa Exist 2500 für 480.- :thumbup:

fischen.ch 20% auf Shimano

plat diverses im Abverkauf unteranderem die neuen Theory Rollen (Wo von die meisten aber schon weg sind)

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toro11    359
vor 3 Stunden schrieb Dural:

Askari hat 20% auf rollen und ruten

zb. Daiwa Exist 2500 für 480.- :thumbup:

Da kann Fischen.ch mit seinen 20% (Jubiläum 3 Jahre) leider nicht mithalten....

bearbeitet von Toro11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mötti    278

Digitaka kommt wohl noch etwas günstiger als Plat, die verrechnen nichts für Versand. Fischen.ch kann man nicht mit Askari so vergleichen. Das der Grossversandhändler einen anderen Einkaufspreis hat und deshalb bei Aktionen sehr interessant ist, dass ist unbestritten. Beim Service hat dann aber fischen.ch um Längen die Nase vorn. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan    237
vor 3 Stunden schrieb Dural:

Askari hat 20% auf rollen und ruten

Aber nur bis 11.5. und mit dem folgenden Gutschein-Code: 20RODREEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    951

wobei man sagen muss das die preise in der schweiz in der letzten zeit massiv nach unten gingen. grosse unterschiede zwischen europa und japan gibt es ja fast gar nicht mehr.

@Mötti 
Die Theory waren für 165.- Euro zu haben, aber mit Versandkosten nimmt sich das wohl nicht viel. Ich bin ja gespannt ob die was taugen, Daiwa und Leichtbau kennt man ja eher weniger.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mötti    278

Lass bitte hören was Du davon hältst. Bin mir am überlegen eine 2004er für UL zu ordern. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    951

Eine 2004 wäre mir zu klein, ich habe für meine TICT Ruten die 2506 bestellt. Erfahrungsbericht wird aber schwierig, ich fische die Ruten sehr selten.

Über die 2508 die ich für eine neue und sehr leichte sefo rute bestellt habe werde ich nächsten Winter sicherlich schon mehr sagen können ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    408

Etwas wenig Betrieb hier.... Alle am Fischen?

Gut, so wirklich ultradringend habe ich sie nicht benötigt. Aber ist halt ein Klassiker und wenn fischen.ch sie mit 20 Punkten zum Lubliäum abgibt, konnte ich einfach nicht wiederstehen....

Zudem fehlte mir bei 2Meter40 für`s feine Dropshoten wirklich noch ein Stecken :$

Jedenfalls ein hübsches Rütchen, schön gemacht und für die Länge wirklich sehr leicht.

Werde über allfällige Beute dann berichten :D

Grüess
Kurt

Diaflash1.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    951

Wahrscheinlich weil eventuell wieder so komische Kommentare hier und per PNs kommen. Seit dem ist es hier ziemlich ruhig geworden. ;)

Meine zwei Aldebaran haben Zuwachs bekommen.
20170510_160318.thumb.jpg.3dc7d905b42289b55243787387aae51b.jpg

bearbeitet von Dural
  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    951

...und die passende rute dazu, ich bin ja sehr gespannt wie sich die combo am wasser bewährt. komplett haben wir ein gewicht von 245g :heart_eyes:

4949494948.thumb.jpg.83220a51be30c07be77b67bd69ebed9c.jpg

89494986498.thumb.jpg.d64d4d8ddb111c54e6d58f6d8eec6ea5.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    951

Ich war diese Woche mit der Evergreen/Shimano Combo das erste mal am Wasser, und muss sagen das ich ab dieser Woche voll der Evergreen Fan bin :relaxed: ;) 
Die Rute ist jeden Franken wert, und ich bin mir relativ sicher das es nicht die einzige Evergreen Rute sein wird die ich mir besorge. Da gibt es andere Ruten Hersteller in der selben Preisklasse die mich bei weitem nicht so überzeugen: Verarbeitung Perfekt, Feeling genial, die Wurfweite in Verbindung mit der Aldebaran ist auf den ersten Blick super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag