Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Fischbestand Egelsee

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo und ein Petri an Alle

Ich angle regelmässig in unserem Vereinsgewässer dem Egelsee in Bern. Der Bestand ist sehr vielfälltig und ich möchte einmal ein wenig auf Zanderpirsch gehen... Nur weiss ich leider nicht 100%ig ob es im Gewässer auch Zander hat, weil ich leider keine genaueren infos habe, aber jedoch schon Jemand einen tote Zander von 60cm gefunden hat. Ist es einen Versuch wert es einmal auf Zander zu probieren oder wahr dieser Zanderfund nur ein Einzelfall. Geologisch betrachtet ist der See ein kleiner Moränensee, welcher zwischen zwei Stirnmoränen des Aaregletschers eingebettet ist und wurde alls er fertiggestellt noch mit Fischen besetzt und hat jetzt von Sonnenbarsch bis Rotwangenschildkröte alles drinnen.
Kennt oder angelt jemand am Egelsee oder hat mir Jemand einen rat?
Danke schon im Voraus für Antworten

Allrounder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Allrounder, wenn das doch Euer Vereinsgewässer ist frage doch einfach mal an was dort so zu fangen bzw zu erwarten ist..die können Dir doch am besten Auskunft geben. Oder Du suchst einfach mal über Google da bekommst Du auch jede Menge Auskunft über die Gewässer ...
Aber schaue mal hier http://www.hsmunderfing.at/projekte/tourismus/vereine/angler/egelsee.htm
Ich hoffe doch das es der See ist, den Du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×