Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dario

Rutenlängen in den USA

Empfohlene Beiträge

Dario    0
Hallo Fischerkollegen, habt ihr auch schon mal in den USA bzw. einem Onlineshop aus der USA eine Rute bestellt? Oder wolltet ihr eine bestellen und kommt nicht dahinter welche Länge in cm nun 6'6" ist. Ich habe bis anhin immer nur dumm herum gerechnet, klar jetzt kenne ich die Grössen bzw. den Faktor(n) auswendig. Ist dies aber wirklich von nöten? Nein.:cool:

Ich habe gestern eine Liste "angefertigt" oder zusammengestellt wie ihr dem auch immer sagen wollt. Auf jeden Fall kann man mit dieser Liste einfach bequem und OHNE Taschenrechner eine Rute aus den USA bestellen.:D

http://www.haken.ch/docs/forum/Rutenlaengen_USA.pdf

Gruess Dario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dario    0
So habe gleich diese ganze "USA Einheiten" Geschichte vervollständigt. Hatte gleich einwenig Zeit. Ich habe ein Info PDF über die Köder Gewichte in Unzen und derren Länge in Zoll erstellt. Zusätzlich noch ein PDF zu Silch Längen in Yard. Dies sollte für ein USA Shopping durchaus ausreichen.:rolleyes:

Ich hoffe ich habe dem einen oder anderem geholfen.

Beste Grüsse & Petri Heil

Dario ;)

http://www.haken.ch/docs/forum/Koedergewichte.pdf
http://www.haken.ch/docs/forum/SilchLaengenangaben.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
wenn du bei google eingibst: 3/4 oz in gramm
spuckt er dir mit einem klick das resulat aus,
gibst du 6.6 feet in cm - oh wunder auch das ist nur ein klick entfernt... ;)

trotzdem danke für die übersicht! ich frage mich immer wie man mit einem so komischen gewichtssystem leben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hallo Dario
Das ist eine echt hilfreiche Übersicht. Sollte man unbedingt auch ins Lexikon einbauen unter verschiedenen Stichworten, vielleicht kann Michael oder Anna das veranlassen.
Gruss
Emil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    391
habakuk ich find das bei Google auch praktisch aber das lässt sich schlecht ausdrucken und jedes mal bei jeder Rute nachschauen zu müssen ist mühsam :)

Zitat Emil:
Sollte man unbedingt auch ins Lexikon einbauen unter verschiedenen Stichworten, vielleicht kann Michael oder Anna das veranlassen.

Im Lexikon taucht es vielleicht unter, das baue ich am besten in eine neue Rubrik "Tools" ein, dort kommen dann auch alle anderen Rechner und Gadgets, die man so als Angler braucht wie Korpulenzfaktor und mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag