Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

Fischen mal anders...

Empfohlene Beiträge

Bin im Web über dieses Video gestolpert.
Ist eher Off-Topic, als Fun....:unsure:
Sehr eindrückliche Bilder aus einer anderen Kultur.

[youtube]_Tc6ywqoL6o[/youtube]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    1
Dieser Event ist der absolute Hammer! Ich bin selbst um den Globus gereist und habe in den letzten Ecken der Welt gelebt, aber das übertrifft alles gesehene!

Immer wieder ein Genuss, Bilder und Videos aus solchen Regionen unserer Erde zu sehen...

Danke für's Aufstöbern!



Es gibt viele Videos über alle möglichen Jagd- und Fischertechniken. Ich habe bis jetzt aus Rücksicht auf sensible Tierschützer darauf verzichtet, solche Links zu nennen oder das Treiben zu beschreiben. Unser Verständnis fürs Tier ist nicht überall daselbe.... Umso "brutaler" sind manche Traditionen.... Aber in meinen Augen ein Teil der Kultur und deshalb absolut vertretbar.... man kann drüber diskutieren, ich weiss.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel    1
@ricci
:-Odas ist ja mal ein geiles video!!
ich stelle mir mal vor dass dies DIE neue methode für die seeforelleneröffnung 2012 am thunersee werden wird!:cursing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, andere Länder andere Sitten. ;)
Ich finde den Event auch absolut vertretbar.
Gemeinsames Fischen mit primitiven Hilfsmitteln um die Beute nacher zu verzehren. So wie man es schon vor hunderten von Jahren gemacht hat.
Auch bei uns, in der sogenannt fortschritlichen Welt ist es noch nicht allzulage her, dass man ähnliche oder noch "brutalere" Methoden zum Fischfang verwendete. Diskussionen zu Themen C&R, Nachhaltigkeit u.s.w. gab es da noch keine.

Ich werde heute Nachmittag anlässlich einer Versammlung auch einen Besuch im Fischereimusem von Caslano machen können, und versuche dann ein paar Pics über die Hilfsmittel und Fangmethoden unserer Väter zu machen. Werde die Bilder wen sie etwas taugen, dann hier einstellen.

@ Daniel, da wird ein 10mm Neoprenanzug wohl zum Pflichtequipement...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier wie versprochen einige Bilder von Fishing Tackle, aus Zeiten, wo Fischen von Natur aus mit Essen zu tun hatte. :D

https://haken.ch/archuploads/img6189_1898.jpg

https://haken.ch/archuploads/img6189_1895.jpg

https://haken.ch/archuploads/img6189_1894.jpg

https://haken.ch/archuploads/img6189_1892.jpg

Sehr interessant fand ich das Modell einer sogenannten Peschiera im Fiume Tresa. Die Verbauungen dienten bis in die 50 er Jahre rein dem kommerziellen Aalfang, und waren eine wichtige Einnahmequelle für die hiesige Bevölkerung.
Hier gibt es mehr Bilder und Documente dazu. Der Text ist leider auf Italienisch, aber die Bilder sprechen ihre eigene Sprache..;)

https://haken.ch/archuploads/img6189_1896.jpg

https://haken.ch/archuploads/img6189_1897.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Ricci,....

Fischen mal anders.... das kann mal so richtig laut sagen...
ne Schlammschlacht pur.......mit Fisch im Maul.... puah.........:cool:
das geht ja ab wie Schmidts Katze.... lecks mi Alter...
..... cooler Streifen...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×