Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascal1999

Fliegenfischen ob Grufti oder Profi, schau einfach mal rein.

Empfohlene Beiträge

pascal1999    0
Ok, wenn du ein Grufti im Fliegenfischen bist kannst du hier etwas lernen.
Bist du Profi schreib so viel wie möglich hier rein zb. wie bindet man das Vorfach an die Schwimmschnur...?
Aber erwartet nicht von mir dass ich euch helfen kann, denn ich gehöre (noch) zu den Gruftis:D

Also ich (und alle Gruftis) sind froh wenn ihr uns helft :) Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pascal den Thread hast du hier schon mal gepostet. Es hat dir auch schon jemand geantwortet.
Diesmal hast du sogar das richtige Forum dafür ausgewählt. ;)

Hier findest du sogar nochmehr Antworten auf deine Fragen zum Thema Fliegenfischen/Konstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat:
Hey,Ricci da hast du aber einen guten Beobachtungsinn.
Aber da so wenige geantwortet haben hab ich einfach kopiert und hier reingesetzt.


Jup habe ich Pascal.

Wir sind zur Zeit noch ein kleines Forum, und haben noch nicht hunderte von Fliegenfischern. Wenn du in deinen Threads aber gezielte Fragen stellst, wirst du sicher auch bei uns ein paar nützliche Antworten bekommen. ;)

Wäre nett wenn du ihn Zukunft keine Doppelpostings mehr machen würdest.
Richtiges Forum - konkrete Fragen- und dir wird sicher bald geholfen. :)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
pascal, hängt das womöglich damit zusammen, dass du es dir mit deiner frage etwas gar einfach machst? ;)
übers fliegenfischen kann man ganze bücher schreiben...
wenn du deine frage konkret stellst, wie die frage von der verbindung flugschnur/vorfach kommt wie von zauberhand ein guter ratschlag! (von MS tripper, im anderen thread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pascal1999    0
Okay, wenn ich z.B. einen Streamer werfe dann gibt es immer einen herb nerfigen Rückschlag.
Kann ich das ändern oder ist das so weils so ist? o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MSTripper    0
Der Schlag in die Rute beim Streamern kann wohl verschiedene Ursachen haben.

1) schlechter Wurfstil
Wie beim Fischen mit der Trockenfliege gilt auch beim Streamern, je enger der Loop beim Werfen desto geschmeidiger wird die Sache. Wenn deine Schnur natürlich in der Luft eine grosse 8 macht, ist es völlig logisch, dass sich das Ganze nicht sehr geschmeidig anfühlt...

2) Zu frühe Einleitung des Schwungs (bevor die gesamte Schnur in der Luft gestreckt ist)

3) Für deine Rute / Schnur zu schwerer Streamer. Wenn du z.B. mit einer 3er oder 4er Rute einen Conehead Wooly Bugger werfen willst, ist dein Material rasch mal überpowert.

Beim Streamerfischen müssen nicht 10 Vor- und Rückschwünge gemacht werden! 1-2x Züge mit gutem Doppelzug untersützt, ablegen - that's it :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×