Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Aqua-Fisch - Impressionen

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hi
Schöne Bilder Michael

Am Besten haben mir die Vorträge gefallen: AuWa, Uli Beyer und Stefan Seuss fand ich sehr interessant und lehrreich.
Vom Wetter her wären wir besser heute Sonntag gegangen und Gestern ans Wasser Fischen...:cursing:

Die Kunstköderpalette wird immer grösser und unübersichtlicher... jeder Hersteller hat Hunderte Modelle, Formen
und Farben. Ich bin jetzt gespannt welche Köder am Rhein Erfolg bringen. Ich fange die meisten Fische mit
"Lebensmittel". Meine ganze Kunstköderpalette hat mir bis jetzt eher wenig Bisse gebracht. Ich denke mein Revier
ist "überblinkert" und die Fische reagieren nicht mehr auf Kunstköder.

Ab 1. März ist ja die Forelle wieder offen, dann wird sich zeigen, was die teuren, futuristischen Kunstköder so draufhaben.

Greez Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    391
Ja da freue ich mich schon, ein paar neue Forellenköder habe ich auch. Das wichtigste ist, man muss an den Köder glauben, dann klappt das schon und irgendwann wenn man schon Fische damit gefangen hat, dann ist es nur eine reine Präsentationssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Leute ,

hat mich gefreut , daß man sich mal gesehen hat , schade nur , daß es sehr kurz war , hätte mich gerne länger unterhalten .

Die Ausstellung hat mich im Vergleich zu den Jahren davor etwas enttäuscht .
Es waren weniger Aussteller als sonst , das meiste auf Schwerpunkt Spinn-und Fliegenfischen ausgerichtet , für Allrounder gings ganz gut , Karpfenangeln wird immer , weniger die selben Leute (AuWa & Co) wie jedes Jahr , und jedes Jahr teurer.

Aber man hatte einige sehr gute und interessante Schnäppchen(hab einige Wobbler gekauft) machen können , vieles hätte man im normalen Angelgeschäft günstiger bekommen.

Aber , ich werde wie jedes Jahr , auch nächstes Jahr wieder runterschauen , man gönnt sich ja sonst nix!

https://haken.ch/archuploads/img5715_1793.jpg
https://haken.ch/archuploads/img5715_1794.jpg
https://haken.ch/archuploads/img5715_1795.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo miteinander,
ich wollte nur mal noch zu meinen Vortrag einen Hinweis geben. Ich habe in den ganzen Jahren nahezu alle wichtigen Messen in Deutschland besucht und war nun das erste Mal bei euch. Das Thema wurde vom Messeveranstalter gewünscht und passt nicht wirklich in diese Region, denn hier gibt es ganz andere Spezialisten. Aus diesem Grund habe ich es mehr zur Kontaktaufnahme genutzt. Wir sind hier in der Region Mitteldeutschland immer besser mit entsprechenden Gewässern besegnet und die Beanglung dieser Fische ist noch nicht optimal.
Ich hätte lieber ein anderes Thema, mit dem ich mehr Erfahrung habe, genommen. In zahlreichen Gesprächen am Sportexstand sah das anders aus.
Ansonsten fand ich die Besucher sehr angenehm und freue mich wieder einmal zu euch zu kommen, doch dann mit besseren Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke für die Fotos, ich war am Sonntag da und habe nur viele schöne Haken-Flyer gesehen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi96    0
Also Leute ich muss echt sagen die Aqua-Fisch 2011 war einfach ne extrem geile Messe. So viel Auswahl an so hochwertigem Gerät findet man nicht auf jeder großen Messe. Was auch ein Highlight war:
-Die unglaublich spannenden Vorträge
-Das Aufgebot an "Promi"anglern
-Die wunderschöne Aquaristikmesse usw. usw.

Ich hab mich natürlich gleich mit neuem Gerät für die kommende Angelsaison ausgerüstet. Von Standardkrimskrams wie Schnüre oder Wirbel bis zu Ruten habe ich alles nach meinenm Geschmack gefunden, und zwar ziemlich preiswert.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr mit der Aqua-Fisch und sage "Bis bald, Friedrichshafen"

Euer Tobi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    391
Hi Tobi

und schon mal Herzlich Willkommen auf Haken.ch!

Dem kann ich nur zustimmen, es hat sich wirklich gelohnt und auch ich konnte von Vielem profitieren. So viel High-End Geräte hat kein Händler den ich kenne an Lager, so dass man mal die Traumrute oder Rolle in Hand nehmen kann und vorab schon mal schauen wie es sich anfühlt und ob es etwas ist.

Wenn du Zeit findest, kannst du gerne im Vorstellungsforum mal etwas über dich schreiben:
http://www.haken.ch/forum/14/vorstellungsforum.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grisu    0
Die Messe war wirklich cool.
Ich habe doch noch den weiten Weg auf mich genommen.

Das Interesse an den Vorträgen und Vorführungen war zu gross um zu Hause zu bleiben.
Es gibt nicht oft die Möglichkeit mit solchen Kapazitäten zu sprechen.

Zudem hatte es extrem viel verschiedenes Tackle.
In der Schweiz sieht man viele Sachen leider selten, bei den Händlern.

Da sind die deutschen Händler weit fortschrittlicher, auch preislich.

Habe jedenfalls mein Budget gesprengt und es gibt wieder mehr Köder zu Hause. :rolleyes:

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi96    0
Habt ihr diese elektrischen Rollen mal ausprobiert vom dem Foto. Voll die Spielerei :squint:aber für mich kein richtiges Angeln.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Tobi ,

die Rolle wurde von einem einarmigen Angler entwickelt , der durch einen Unfall einen Arm verloren hatte .

Dies als Schwachsinn abzutun ist nicht gerechtfertigt !

Durch seine Entwicklung war es ihm wieder möglich seinem Hobby zu frönen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bassjunk    0
@JackKnife
Wir haben am Bielerse auch einen Einarmigen Fischer der auch mit den normalen Rollen Fische drillt, sogar Hechte.

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Auwa und co.? Ich kann mit den Typen irgendwie nichts anfangen. Seine Show ist teils schon etwas lächerlich, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    85
Friedrichshafen ist leider etwas weit weg, sonst wäre ich sicher auch dort gewesen. So eine Fischereimesse ist für mich , wie wenn eine Frau in den Schuhladen geht :D Ohne leere Einkaufstüten komme ich einfach nicht raus. Wenn es auch vielmals Sachen sind, die nie gebrauche ;(
Aber ein Laster muss man ja schließlich haben, oder :rolleyes:
Aussenden ist es immer ein schöner Anlass bekannte Gesichter zu treffen, oder auch solche, die man nur vom Foren und vom lesen her kennt, um mit Ihnen über das schönste Hobby der Welt zu plaudern.

Merci Michael, dass mich uns hast wenigstens ein bisschen dran teilnehmen lassen können ;)

zu Auwa kann ich nur sagen, dass wenn ich Sonntags wetterbedingt nicht zum Fischen gehen kann, bin ich froh, dass ich es zu mindestens im TV schauen kann. Und seinen wir doch mal ehrlich, wer wäre nicht gern mal bei so einer Sendung als Akteur dabei. Ich wäre es auf jeden Fall gerne. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Sorry , aber mit AuWa's Show Fish&Fun kann ich nichts anfangen !

Dort mit dabeisein ? Nicht für viel Geld der Welt !

So schlecht kann das Wetter fast garnicht sein , daß man Sonntags nicht angeln gehen kann , sollte es doch mal schiffen wie aus Kübeln , sehr stark schneien oder sonstwas , dann hat man genügend Fisch&Fang-DVD's oder andere DVD's aus Angelzeitschriften zur Verfügung , oder man hat anderweitig zu tun .

Es war dort für mich bisher nichts interessantes , lehrreiches oder informatives geboten .
Für mich eine Sendung , die immer irgendwie nach "Schema-F" (3 Profis gegen 3 Anfänger , zwischendrin AuWa oder sein Schnitzeltechniker(Koch, mein Berufskollege) , Ende ) abläuft , da bin ich nicht der einzige , der diese Meinung hat , in meinem Freundeskreis haben diese viele .

Aber egal , jedem das Seine !

@ bassjunk

Was ihm genau fehlt kann ich nicht sagen , da ich leider den Vortrag hierzu verpaßt hatte .
Bin mir nicht sicher , aber ich glaube in einer Fisch&Fang habe ich auch schon von dem Herrn gelesen .

Wenn es bei deinem Bekannten so funktioniert , auch nicht schlecht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt. Du kannst dir aber alle "Fish 'n' Fun"-Folgen auf der Seite von DMAX anschauen. Genauso wie die "Angebissen"-Folgen
Hier der Link:

http://www.dmax.de/video/shows/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×