Jump to content

Empfohlene Beiträge

Stefan    237

Zu meiner Person ... was gibt's da zu sagen? Mein Nickname ist Stefan. Mein richtiger Name ist auch Stefan biggrin.gif

Fischen tu ich schon seit ich 8 bin, mittlerweile also schon mehr als ein Vierteljahrhundert. Mein Grossvater war leidenschaftlicher Fischer. Mein Vater fischte früher auch ein bisschen, aber jetzt nicht mehr. Es liegt also trotzdem noch in der Familie und die Tradition wird weitergeführt. Meine Hausgewässer sind die Zihl bei Nidau, der Nidau-Büren-Kanal und der Bielersee. Fischen tu ich auch immer wieder gerne in unseren Bergseen im Oberland, selten auch in der Schüss, in der Birs, in der Saane, im Doubs und pilgere in letzter Zeit auch gerne mal zum Thuner oder den Lac de Joux, auf der Suche nach Silber.

Ich bin kein speziell erfolgreicher Fischer, weil ich mich häufig auf bestimmte Techniken festlege und auch genau damit erfolgreich sein möchte, anstatt die potenziell erfolgreichste Methode auszuwählen. Fische fangen ist nur ein Teil vom Hobby und muss auch nicht immer zwingend sein. Die Herausforderung zählt, etwas so zu fangen, wie ich es mir ausgemalt habe. Ich fische auch gerne anders als andere. Dadurch fange ich genug, dass es manchmal für etwas in der Pfanne reicht, schone jedoch auch den Bestand, weil ich nur "wenig" entnehme biggrin.gif

Ausserdem habe ich mich in meinen ersten beiden dutzend Jahren als Fischer nie auf die Jagd auf Grossfisch konzentriert und auch per Zufall keine Kapitalen gefangen. Dies werde ich in Zukunft auch nebenbei bissl probieren. Aber hey, man ist schliesslich kein Vollpfosten, nur weil man noch keine Rekordfische gefangen hat, oder? ;)


Ich bin in meiner Ausdrucksweise vielleicht manchmal übereifrig und ungeschickt, habe aber stets nur gute Absichten, möchte niemandem auf die Füsse treten (wenn es nicht klar als solches erkennbar ist), versuche mir hier mehr Mühe zu geben als anderswo und hoffe, zur allgemeinen Unterhaltung und dem Sinn einer Community etwas beitragen zu können. smile.gif

Euch allen Petri Heil fürs neue Fischerjahr und wenn Fragen sind, bloss keine falsche Scheu :)

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

Hei Stefan

Schön bist du auch wieder dabei. Hast mir mit deinen Beträgen im alten Forum öfters geholfen und nun auf ein weiteres...B|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    237

:)

Hab mal ein Avatarbildchen reingetan aus einem nur 2 Jahre alten Foto. Das Avatarbild, das ich bei Haken benutzt hab, war übrigens 12 Jahre alt, haha :P

me_sized.jpg

bearbeitet von Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    237

Hehe, Pappnase xD

Ich mag kleine Logos auf schwarzem Cap und da konnte mir bisher nur Nike und Adidas dienen. Aber wenn du es genau wissen willst, ist Adidas mittlerweile nicht mehr unter den "Sponsoren" und ausgemustert. Aktuell verwende ich Folgende. Die von Lucky Craft ist halt nicht mehr schön schwarz und wird auch ausgemustert. Dri-Fit für schönes Wetter, Storm-Fit für SeeFo-Wetter.

 

Caps 1.jpg

Caps 2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×