Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flyfi

Winterzeit ist Bindezeit.........

Empfohlene Beiträge

flyfi    0
Ist doch immer intressant zu sehen was die andern Fliegenfischer so in ihren Dosen haben.....
Zeigt her eure Schätze...

https://haken.ch/archuploads/img5355_1696.jpg
https://haken.ch/archuploads/img5355_1695.jpg
https://haken.ch/archuploads/img5355_1694.jpg

Jetzt ist aber fertig gebunden und es geht weiter mit Rutenbau.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Fast alles.... Von den Trockenen sind par aus Kenia dabei... aber 90% ist eigenbau....
Der Winter ist halt lang, da muss man ja ne beschäftigung haben.
Jetz bau ich noch 5 Fliegenruten auf, dann sollte es mit Fischen wieder richtig losgehn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
grosses kino steffu!
da sieht unsereiner als anfängerbinder uuuralt aus :D

ich hatte heute richtig das reissen, in der aare sind die fische gestiegen wie wild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel    1
Ich war heute früh mal wieder meinen neuesten Streamer testen am Thunersee
https://haken.ch/archuploads/img5422_1705.jpg
https://haken.ch/archuploads/img5422_1706.jpg
Leider wollte sich keine Seeforelle erbarmen. Die sonnten sich wohl alle gut eingekremt unter der Oberfläche an der Sonne. Wer möchte ihnen dass verübeln.:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MSTripper    0
Sorry, bin bis anhin noch nicht dazu gekommen, meine (prallvollen) Boxen abzulichten o_O Wird bei Gelegenheit nachgeholt!
Für alle, die noch einwenig Inspiration fürs Binden suchen...
http://www.fliegenfischer-forum.de/trocken.htm
Was für die Geduldigen, obergeil diese Groppen...
http://www.fliegenfischer-forum.de/koppe000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Es ist ja schon wieder Winterzeit / Bindezeit! Hat jemand ein Tipp zum Thema Hechtfliegen?
Hier meine Box und ein Hechtstreamer:

https://haken.ch/archuploads/img15246_4902.jpg

https://haken.ch/archuploads/img15246_4903.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ciao Daniela die Hechtstreamer sehen ja Klasse aus. Wenn ich dir ein paar Jigheads schicke, könntest du mir nicht ein paar Bass oder Hechtstreamer draufbinden? Logo werde ich deinen Aufwand und das Material berappen.
Was meinsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Sehen gut aus, die Streamer, ich binde halt immernoch sehr wenig mit synthetischem Material, ich schöre weiterhin aufs Hasenfell und Marabou....
Was ich im Frühjahr noch viel mache, sind Streamer mit diesen Gummikappen vorndrann, die lassen sich dan etwas langsamer führen ohne das Spiel zu verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Foris, hier ein paar Impressionen von Fischen Jagen Schiessen in Bellinzona.
Mein zweit Verein, Club Pescatori a Mosca Ticino hatte da wie immer einen Stand der Sonderklasse. ;)

https://haken.ch/archuploads/img15678_5099.jpg
https://haken.ch/archuploads/img15678_5100.jpg
https://haken.ch/archuploads/img15678_5101.jpg

Präzisions Werkzeug und Bindeprofi Marzio.

https://haken.ch/archuploads/img15678_5102.jpg
https://haken.ch/archuploads/img15678_5103.jpg

Castingshow und Zielwerfen für Everybody.
Die Guten, haben da tatsächlich auf 12 Meter Distanz regelmässig in oder an den Becher geworfen. :-O

https://haken.ch/archuploads/img15678_5105.jpg
https://haken.ch/archuploads/img15678_5104.jpg

Antilopenfell Makro, und Crippas berühmte CDC`s








Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu den Kunstwerken$

https://haken.ch/archuploads/img15679_5106.jpg

CDC

https://haken.ch/archuploads/img15679_5107.jpg

Fliege aus einem Wildschweinhaar

https://haken.ch/archuploads/img15679_5108.jpg

Eine kleine Sammlung perfekter Imitationen......

https://haken.ch/archuploads/img15679_5110.jpg

Ein Jig-Versuch von mir...Werde es wohl besser der Fliegenfischerin überlassen, gell.. ;)

https://haken.ch/archuploads/img15679_5111.jpg

Upps noch zwei Highend- Spielzeuge für die nicht only Flyfishers.....



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Die Fliegen sehen sehr gut aus! Hehe auch der Jig-Versuch ist gar nicht schlecht! :D

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    301
hier meine Nympfen für Bachforellen, die ich in allen möglichen Farben habe:

https://haken.ch/archuploads/img16100_5201.jpg

meine Nymphen für Felchen:

https://haken.ch/archuploads/img16100_5204.jpg

und meine Streamer für Tunas, Mahi Mahis usw.

https://haken.ch/archuploads/img16100_5203.jpg

https://haken.ch/archuploads/img16100_5202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
sehr schön :-)
Hast du die Bafonymphen selbst gebunden? Wird wohl Zeit, dass ich mal ins Fliegenbinden und Bindematerial inverstiere, statt in fertige Fliegen/Nymphen. Dann gelingen mir hoffentlich auch mal solche Kunstewerke :D

wünsche dir jedenfalls viel Petri an der Müggeruete ;) mit deinen Bafos, Tunas & co.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    301
ja,ich binde schon seit langem meine Nympfen selber, habe einen ziemlich Verschleiss, so dass es so einerseits billiger kommt, andererseits kann ich meine eigenen erfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Sehr schöne Streamer flyfi!
Wie gross sind die und verwendest du diese für die Hechtpirsch? (sorry noobfrage).

Deine Boxen im Eröffnungspost sehen ja Oberhammer aus, sind die jeden Frühling so sauber gefüllt.
Echt cool sowas sehen zu dūrfen und dann erst noch selber gebunden, Respekt!

DANKE fürs zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flyfi    0
Hallo Pit, Die Streamer sind zwischen 15 und 20cm ind für Hechte gedacht, diese lieben das Spiel vom Hasenfell. Ja im Frühling sind die Boxen immer voll, aber bis im Herbst fehlt dann so einiges.... Aber so wird der Winter weniger langweilig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke Flyfi
Ist das ganz normales Hasenfell oder speziell behandelt? (Geht Kanninchen auch?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Tolle Streamer Flyfi:cool:

Ein ganz grosses Kompliment zu deiner Bindekunst:) Zum Glück bin ich kein Hecht, sonst wäre es um mich geschehen;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hey Stefu

Die sehen super aus! Was für einen Haken verwendest du?
Ich finde bei den Hechthaken ist die Auswahl sehr beschränkt...

Gruss Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71
Eines nimmt mich jetzt mal wunder : haben die Streamer im Kopfbereich Gewicht eingearbeitet, oder wird das Gewicht durch das vom Wasser getränkten Fell erzeugt ?

Beides würde eigentlich bedeuten, dass man Hechte nur in flachen Gewässern nachstellen kann?! Oder liege ich hier komplett falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×