Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

Expo Jagen und Fischen Bellinzona 2011

Empfohlene Beiträge

Dieses Weekend war es wieder so weit. Die alljährliche Espo Caccia Pesca in Bellinzona machte ihre Pforten auf. Ich war gestern kurz dort, und hatte natürlich meine Digicam mit dabei.

Um es vorweg zu nehmen, was den Sektor Fischerei angeht war nicht sehr viel los. Leider nimmt die Ausstellerzahl von Jahr zu Jahr ab. Hingegen im Sektor Jagd und Waffen scheint das Geschäft zu florieren.

Eine der wenigen interessanten Neuheiten die präsentiert wurden war die Shimano Yasei, was die Rollen angeht, wurden nur Vorjahrs und ältere Modelle ausgestellt.

https://haken.ch/archuploads/img5290_1658.jpg

Im Bereich Kunstköder, scheint man im Tessin wohl noch 15 Jahre hinterher zu hinken. Rapala CD, Dam Effzett und Co. dominierten das Bild.
Interessant fand ich die chinesischen Lip Lure Fakes, die für 20 Chf Aktionspreis angeboten wurden. o_O

https://haken.ch/archuploads/img5290_1661.jpg

Einen sehr sehenswerten Stand, hatte ein italienischer Flyrodbauer, der vor Ort Bambusruten fertigte.
Ab ca. 800 Chf ist man bei den billigsten Modellen mit von der Partie.

https://haken.ch/archuploads/img5290_1659.jpg

Sehr gut frequentiert war auch die Bude vom Fliegenfischer Club Ticino, Live- Konstruktionen, Casting-Show und sehr kompetente Leute, die mit Tipps und Tricks nicht geizten.

https://haken.ch/archuploads/img5290_1664.jpg

Nebst den vielen Büchsenmachern, hatte es auch einige sehr interessante Waffenhändler im Saal.
Antike Pistolen, mongolische Bogen aus Wasserbüffel Hörnern waren da zum Beispiel zu sehen.

https://haken.ch/archuploads/img5290_1660.jpg

Auch die Combat Fraktion kam nicht zu kurz.....

https://haken.ch/archuploads/img5290_1662.jpg

Für Sammler und Freaks gab es auch einiges, na ja. :huh:

https://haken.ch/archuploads/img5290_1663.jpg

Für die Jäger, darf natürlich auch der Präparator für ihre Trophäen nicht fehlen.
Hier zum Abschluss noch zwei sündhaft teure Präparate von einem Steinbock und einem Luchs.
Thats it...

https://haken.ch/archuploads/img5290_1657.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Geniale Sache so ein Besuch auf so einer Messe bei uns ist es erst wieder im August soweit! Leider kann ich das nur bestätigen bei uns auf der Messe werden es auch immer weniger Aussteller, Die Ausgabekosten scheinen sich nicht wirklich mehr zu rentieren.
Aber wenn man Glück hat findet man immer noch was, das man gebrauchen kann und manchmal zu einem guten Preis.
Aber klasse Spionagebilder hast Du da gemacht :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
danke für den bericht!
die yasei wird dort neu vorgestellt und gleich mit 40% rabat angeboten? :huh: mein kumpel hat sich so eine geholt, macht einen guten eindruck das rütchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat:
hatte es keine BC für dich ?

Nö, keine Chance, aber eine neue Zäpfli-Combo hättest du sicher gefunden Ivan. :P

Zitat:
die yasei wird dort neu vorgestellt und gleich mit 40% rabat angeboten?

Jup, Messe Rabatt Haba. 40% scheint aber bei diesen Verkaufspreisen noch drin zu liegen...;)
Die Ruten hinterliessen mir aber auch einen tollen ersten Eindruck.

https://haken.ch/archuploads/img5303_1671.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×