Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Preiswerte und gute Wallercombo

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Ich habe derzeit folgende Combo und war damit bis auf die Rolle recht zufrieden, diese ist durch die hohe Belastung einfach im Eimer ... Ich habe damit mehrere Welse in starker Strömung ans Land gedrillt, der grösste war dabei "nur" 1,2m ..

Spro Tripple XXX Specialist Catfish 2.85m
Ryobi Arctica 800, 180m / 0,50mm

Ich möchte die Combo nun verkaufen und mir eine neue zulegen, vor allem brauche ich etwas längere Rute so 3-3,30m wäre ideal für meinen Fall. Ich fische mit 0,50 geflochtener, die Rolle sollte wieder so an die 200m Schnurfassung haben.

Mein Budget dafür sind 220 EUR!

Als Rute habe ich schon mal die Rhino Black Cat 3,20m 300-500g ins Auge gefasst, diese kostet an die 70 EUR, somit bleiben noch ca. 150 EUR für die Rolle, diese muss aber jahrelang halten!

Welche Rolle könnt ihr mir sonst empfehlen oder vielleicht sollte ich doch lieber eine andere Rute nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Gringo
Die Rhinoruten sind echt gut, haben einen guten Blank. Da kannste nicht viel falsch machen.
Die Rutenlänge hängt von deiner Methode zum Fischen ab. 320cm wäre ideal zum Abspannen.
Aber die Länge ist bei einem Drill zu Gunsten des Fisches, der Hebelarm ist schon gross, bei grosser Strömung
bekommst du schon was ab. Wenn du nicht spannen musst, würde ich eine 285cm Rute nehmen.
Auch eine Landung alleine ist mit kürzerer Rute angenehmer und einfacher.
Wie Fischst du? Boje oder Abrissstein oder U-Pose?

Bei der Rolle würde ich eine Fin-Nor Offshore 95 oder eine Penn 950 SSM Spinfisher .
Beides sind sehr robuste und erprobte Welsrollen.
Beide Rollen haben eine Schnurkapazität von weit über 200m geflochtener 50iger.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich fische mit der U-Pose aber je nach Gewässer und Köder auch mit der Bojenmontage. Die Penn Rolle sieht vielversprechend aus! Danke für den Tipp Robert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×