kds 838 Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2020 nein, waren beide Porsche... aktuell aber Z4 M140i Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'120 Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2020 Das war mir schon klar, nur hatte ich in Erinnerung das du mal was von einem BMW gezeigt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kds 838 Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2020 ja genau, aktuell ist`s dieser: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'120 Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2020 Sehr schönes Auto, würde mir auch noch gefallen. Aber meine Auto Zeit ist lange vorbei, das Thema Auto interessiert mich nicht mehr so, beobachte es quasi nur noch. Ich hatte schon das ein oder andere Auto, aber die schönsten Erinnerungen habe ich nach wie vor zum NSX den ich leider vor rund 10 Jahren verkauft habe. Von der Strasse bis Oberkante Dach 112cm 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kds 838 Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2020 Ich bin ja auch kein Auto Fan. Bin schliesslich ein Leben lang Töff gefahren. Als ich dann aber irgendwann gemerkt habe, dass es besser wäre mit dem Töff aufzuhören, habe ich eben zu Cabrios gewechselt. Man hat den Grind an der frischen Luft und es ist auch ganz ok..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruff 12 Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb Dural: Sehr schönes Auto, würde mir auch noch gefallen. Aber meine Auto Zeit ist lange vorbei, das Thema Auto interessiert mich nicht mehr so, beobachte es quasi nur noch. Ich hatte schon das ein oder andere Auto, aber die schönsten Erinnerungen habe ich nach wie vor zum NSX den ich leider vor rund 10 Jahren verkauft habe. Von der Strasse bis Oberkante Dach 112cm Echt schönes Auto. Hätte ich dir abgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'120 Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Gibt immer wieder angebot, sind aber zu 90% verbastelt. Das liegt daran das die ferrari fahrer damals den nsx für die rennstrecke verwendet haben und die ferraris zuhause gelassen haben da deutlich anfälliger und klar teurer im unterhalt. Die nsx waren technisch überlegen und extrem standfest, japaner halt. Mit einhalten der service intervalle läuft der motor ohne probleme 300tkm+ wohl gemerkt ein motor der bis 8000u/min. dreht. Das fahrwerk wurde von ayrton senna höchst persönlich abgestimmt und für gut empfunden, was das auch immer bedeuten mag. Ich hatte das glück einen richtig guten aus 1. hand zu einem richtig guten preis zu bekommen, so gut das ich ihn 50.000km später mit 12000.- gewinn wieder verkauft habe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX https://www.autoscout24.ch/de/autos/honda--nsx?yearto=2015&make=29&model=244&vehtyp=10 bearbeitet 9. Juli 2020 von Dural Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruff 12 Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Dural: Gibt immer wieder angebot, sind aber zu 90% verbastelt. Das liegt daran das die ferrari fahrer damals den nsx für die rennstrecke verwendet haben und die ferraris zuhause gelassen haben da deutlich anfälliger und klar teurer im unterhalt. Die nsx waren technisch überlegen und extrem standfest, japaner halt. Mit einhalten der service intervalle läuft der motor ohne probleme 300tkm+ wohl gemerkt ein motor der bis 8000u/min. dreht. Das fahrwerk wurde von ayrton senna höchst persönlich abgestimmt und für gut empfunden, was das auch immer bedeuten mag. Ich hatte das glück einen richtig guten aus 1. hand zu einem richtig guten preis zu bekommen, so gut das ich ihn 50.000km später mit 12000.- gewinn wieder verkauft habe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX https://www.autoscout24.ch/de/autos/honda--nsx?yearto=2015&make=29&model=244&vehtyp=10 Durfte auch mal einen fahren echt gutes Auto. Ich hab mir was anderes restauriert. Nun wartet noch ein neuer Motor auf den Einbau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 399 Beitrag melden Geschrieben 15. November 2020 War heute am frühen Morgen mit einer alten Glasrute die mir @zuma geschenkt hat auf Hecht am Zürisee. Auf der Rute hat es einen Eisvogel. Der brachte mir aber keinen Fisch. Über Mittag machte ich einen Familienspatzifizotel. Dabei sehe ich seit über 20 Jahren wieder einen Eisvogel. Mein Tag ist gemacht. Gruss Mötti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kds 838 Beitrag melden Geschrieben 15. November 2020 Ich war heute auch am See. Nein, nicht fischen, aber werfen. Übung macht ja bekanntlich den Meister Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loup 351 Beitrag melden Geschrieben 16. November 2020 Habe mich beschäftigt mit Pommes. 2 verschiedene Sorten Kartoffeln, und 2 verschiedene Durchmesser der Stäbchen usw. Erstaunlich wieviel Zeit man so rumbringen kann. Fazit, viel Aufwand und tolle Pommes. Da ein Bild von den feinen Allumettes. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kds 838 Beitrag melden Geschrieben 16. November 2020 Habe heute auch wieder mal gebastelt ....... Mal schauen wie es kommt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Runabout 63 Beitrag melden Geschrieben 18. November 2020 Am 9.7.2020 um 20:25 schrieb Dural: Gibt immer wieder angebot, sind aber zu 90% verbastelt. Das liegt daran das die ferrari fahrer damals den nsx für die rennstrecke verwendet haben und die ferraris zuhause gelassen haben da deutlich anfälliger und klar teurer im unterhalt. Die nsx waren technisch überlegen und extrem standfest, japaner halt. Mit einhalten der service intervalle läuft der motor ohne probleme 300tkm+ wohl gemerkt ein motor der bis 8000u/min. dreht. Das fahrwerk wurde von ayrton senna höchst persönlich abgestimmt und für gut empfunden, was das auch immer bedeuten mag. Ich hatte das glück einen richtig guten aus 1. hand zu einem richtig guten preis zu bekommen, so gut das ich ihn 50.000km später mit 12000.- gewinn wieder verkauft habe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX https://www.autoscout24.ch/de/autos/honda--nsx?yearto=2015&make=29&model=244&vehtyp=10 hast du für boote auch so ein "händchen" oder sind das dann eher draufleger:-) @Dural??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'120 Beitrag melden Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Ich bezweifle das man mit Booten so Geld "verdienen" kann Es gibt finanziell gesehen eigentlich keinen grösseren Geld Verbrenner als Boote. Aber das weisst du ja. Aber ich bin immer wieder erstaunt was Fischer für Ihre Occ. Boote noch verlangen, und noch mehr bin ich erstaunt das es offensichtlich sogar noch (wenige) Käufer gibt die das zahlen. 1. Jahr 30% 2. Jahr 40% 3. Jahr 50% 4. Jahr + flacht die Kurve ab, bis sie je nach Zustand sogar stehen bleibt. Abschreiber, alles andere ist zu teuer. Mein Grossvater hat früher mit Booten gehandelt, nebenbei. Er hat in den 90er Jahren über die Firma ein Boot für seine "Ausstellung" gekauft. Listenpreis rund 60k bezahlt hat er 25k beim Schweizer Importeur für ein Nigelnagel neues Boot mit IB 200PS Motor usw. Ich weiss das genau weil ich gerade vor kurzem die Rechnung entsorgt habe. bearbeitet 18. November 2020 von Dural Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Runabout 63 Beitrag melden Geschrieben 18. November 2020 Ok dann krieg ich ja noch 25'000 draufgezahlt von Dir wenn ich Deine CA übernehme:-) LG Runabout Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'120 Beitrag melden Geschrieben 18. November 2020 Nein nein, das ist nicht das gleiche Boot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kds 838 Beitrag melden Geschrieben 18. November 2020 So jetzt wieder etwas zurück, zum Thema... Unsere Lucy und einer ihrer zahlreichen Liebhaber .... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer 104 Beitrag melden Geschrieben 22. November 2020 @kds das ist ein Entlebucher, oder? Das wird mein nächster Hund (sobald Sophie alt genug ist und ich wieder mehr Zeit hab)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kds 838 Beitrag melden Geschrieben 22. November 2020 @Der Bayer Nein, ein waschechter Appenzeller. Immer eine grosse Klappe, aber ein überaus freundlicher Hund. Eigentlich ungewöhnlich für Zeller ..... Entlebucher sind aber auch cool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loup 351 Beitrag melden Geschrieben 22. November 2020 Wenn man das von der Terrasse aus erleben kann, wird einem bewusst, dass man privilegiert wohnt. 1 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer 104 Beitrag melden Geschrieben 22. November 2020 Wo du recht hast hast du recht @loup 1 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen