Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Wenn man nicht am Angeln ist

Empfohlene Beiträge

Dural    1'120

Das war mir schon klar, nur hatte ich in Erinnerung das du mal was von einem BMW gezeigt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'120

Sehr schönes Auto, würde mir auch noch gefallen.

Aber meine Auto Zeit ist lange vorbei, das Thema Auto interessiert mich nicht mehr so, beobachte es quasi nur noch. Ich hatte schon das ein oder andere Auto, aber die schönsten Erinnerungen habe ich nach wie vor zum NSX den ich leider vor rund 10 Jahren verkauft habe.

Von der Strasse bis Oberkante Dach 112cm :joy:

5747457.jpg.9956623ff3774bb7c7e68c25473a7349.jpg

45745747.jpg.47a772623703f4c7c73acee0ca20d56b.jpg

54745747.jpg.3829b816e766086325b02532f332ba9a.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    838

Ich bin ja auch kein Auto Fan. Bin schliesslich ein Leben lang Töff gefahren. Als ich dann aber irgendwann gemerkt habe, dass es besser wäre mit dem Töff aufzuhören, habe ich eben zu Cabrios gewechselt. Man hat den Grind an der frischen Luft und es ist auch ganz ok.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruff    12
vor 9 Stunden schrieb Dural:

Sehr schönes Auto, würde mir auch noch gefallen.

Aber meine Auto Zeit ist lange vorbei, das Thema Auto interessiert mich nicht mehr so, beobachte es quasi nur noch. Ich hatte schon das ein oder andere Auto, aber die schönsten Erinnerungen habe ich nach wie vor zum NSX den ich leider vor rund 10 Jahren verkauft habe.

Von der Strasse bis Oberkante Dach 112cm :joy:

5747457.jpg.9956623ff3774bb7c7e68c25473a7349.jpg

45745747.jpg.47a772623703f4c7c73acee0ca20d56b.jpg

54745747.jpg.3829b816e766086325b02532f332ba9a.jpg

Echt schönes Auto. Hätte ich dir abgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'120

Gibt immer wieder angebot, sind aber zu 90% verbastelt. Das liegt daran das die ferrari fahrer damals den nsx für die rennstrecke verwendet haben und die ferraris zuhause gelassen haben da deutlich anfälliger und klar teurer im unterhalt. Die nsx waren technisch überlegen und extrem standfest, japaner halt. Mit einhalten der service intervalle läuft der motor ohne probleme 300tkm+ wohl gemerkt ein motor der bis 8000u/min. dreht. Das fahrwerk wurde von ayrton senna höchst persönlich abgestimmt und für gut empfunden, was das auch immer bedeuten mag. Ich hatte das glück einen richtig guten aus 1. hand zu einem richtig guten preis zu bekommen, so gut das ich ihn 50.000km später mit 12000.- gewinn wieder verkauft habe ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX

https://www.autoscout24.ch/de/autos/honda--nsx?yearto=2015&make=29&model=244&vehtyp=10

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruff    12
vor 3 Stunden schrieb Dural:

Gibt immer wieder angebot, sind aber zu 90% verbastelt. Das liegt daran das die ferrari fahrer damals den nsx für die rennstrecke verwendet haben und die ferraris zuhause gelassen haben da deutlich anfälliger und klar teurer im unterhalt. Die nsx waren technisch überlegen und extrem standfest, japaner halt. Mit einhalten der service intervalle läuft der motor ohne probleme 300tkm+ wohl gemerkt ein motor der bis 8000u/min. dreht. Das fahrwerk wurde von ayrton senna höchst persönlich abgestimmt und für gut empfunden, was das auch immer bedeuten mag. Ich hatte das glück einen richtig guten aus 1. hand zu einem richtig guten preis zu bekommen, so gut das ich ihn 50.000km später mit 12000.- gewinn wieder verkauft habe ;)

https://www.autoscout24.ch/de/autos/honda--nsx?yearto=2015&make=29&model=244&vehtyp=10

Durfte auch mal einen fahren echt gutes Auto. Ich hab mir was anderes restauriert. Nun wartet noch ein neuer Motor auf den Einbau.

Inked99131859_10223105483212009_601091277349453824_o_LI.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mötti    399

War heute am frühen Morgen mit einer alten Glasrute die mir @zuma geschenkt hat auf Hecht am Zürisee. Auf der Rute hat es einen Eisvogel. Der brachte mir aber keinen Fisch. Über Mittag machte ich einen Familienspatzifizotel. Dabei sehe ich seit über 20 Jahren wieder einen Eisvogel. Mein Tag ist gemacht. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    838

Ich war heute auch am See. Nein, nicht fischen, aber werfen. Übung macht ja bekanntlich den Meister :D

at1.jpg

at2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    351

Habe mich beschäftigt mit Pommes. 2 verschiedene Sorten Kartoffeln, und 2 verschiedene  Durchmesser der Stäbchen usw. Erstaunlich wieviel Zeit man so rumbringen kann. Fazit, viel Aufwand und tolle Pommes. Da ein Bild von den feinen Allumettes.

20201114_180422.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Runabout    63
Am 9.7.2020 um 20:25 schrieb Dural:

hast du für boote auch so ein "händchen" oder sind das dann eher draufleger:-) @Dural???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'120

Ich bezweifle das man mit Booten so Geld "verdienen" kann :D Es gibt finanziell gesehen eigentlich keinen grösseren Geld Verbrenner als Boote. Aber das weisst du ja. Aber ich bin immer wieder erstaunt was Fischer für Ihre Occ. Boote noch verlangen, und noch mehr bin ich erstaunt das es offensichtlich sogar noch (wenige) Käufer gibt die das zahlen.

1. Jahr 30%
2. Jahr 40%
3. Jahr 50%
4. Jahr + flacht die Kurve ab, bis sie je nach Zustand sogar stehen bleibt.

Abschreiber, alles andere ist zu teuer.

Mein Grossvater hat früher mit Booten gehandelt, nebenbei. Er hat in den 90er Jahren über die Firma ein Boot für seine "Ausstellung" gekauft. Listenpreis rund 60k bezahlt hat er 25k beim Schweizer Importeur für ein Nigelnagel neues Boot mit IB 200PS Motor usw. :joy:

Ich weiss das genau weil ich gerade vor kurzem die Rechnung entsorgt habe.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    838

So jetzt wieder etwas zurück, zum Thema...

Unsere Lucy und einer ihrer zahlreichen Liebhaber ....

Lucy 201118.jpg

PB180247.jpg

PB180253.jpg

PB180258.jpg

PB180263.jpg

PB180265.jpg

PB180272.jpg

• Danke 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    838

@Der Bayer

Nein, ein waschechter Appenzeller. Immer eine grosse Klappe, aber ein überaus freundlicher Hund. Eigentlich ungewöhnlich für Zeller ..... Entlebucher sind aber auch cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag