Jump to content

Empfohlene Beiträge

perch300    0

Hallo miteinander 

Ich wollte euch fragen ob ihr schon mal im Kanton Glarus in den Bächen fischen gegangen seit , wenn ja hätte ich ein paar fragen: Darf man in den Bächen spinnfischen? Welche(r) ist empfelenswert? Gibt es etwas wichtiges zu beachten ( regelung , gesetz)?. 

Ich freue mich auf Antworten ! ☺️

Grüsse perch300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71

Lieber perch300 es kostet dich 10 Sekunden um bei Google "Fischereiverordnung Glarus" einzugeben. Dann hast Du die Frage praktisch beantwortet.

Mit etwas suchen, kannst Du dann auch die Fischfangstatistik lesen und kannst Deine Auswahl eingrenzen und dann darf man auch einmal einfach so drauf los versuchen!

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    157

Perch, der Kanton GL hat eine Vielzahl von interessanten und vor allem auch landschaftlich schönen Bächen. Allen gemeinsam ist, dass die Fische eher klein sind (keine Regel ohne Ausnahme). Ich persönlich wähle meine Strecken jeweils so aus, dass ich etwas Abseits fische an Abschnitten, welche nur nach längerem Fussmarsch erreichbar sind. Am besten nimmst Du die Fischereikarte zusammen mit einer 25000er Karte und suchst dir etwas abgelegene Abschnitte. Dieses Vorgehen hat sich für mich bewährt. Ich möchte hier nicht öffentlich Gewässertipps abgeben, damit es nicht einen Run auf gewisse Strecken gibt. Und ja, Spinnfischen ist erlaubt. Für Details siehe den Kommentar von Newray.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×