Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascal1999

Nymphen, Streamer, Trockenfliegen, wie bindet ihr sie?

Empfohlene Beiträge

pascal1999    0
Ich habe seit neustem einen Bindestock und alles drum und dran ,vom Hasenkopf bis zum Elchhaar, bekommen.

Seitdem habe ich allerlei kurioses in der Welt des Fliegenbindens erschaffen, und wollte fragen wie ihr bindet.

Also ich bin um Jede Anleitung und um jedes Foto froh dass ihr hier hineinstellt:D !

Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Da kann ich leider nichts zu beitragen hab mich damit noch nie befasst eine Fliege zu binden ... aber ich bin neugierig und schaue mir sowas gerne an. Stelle mal ein paar Bilder Deiner Erstversuche ein .

gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
ich bin auch neu im binden, und habe mich vorwiegend auf dre trockenfliegenmuster beschränkt - die adams, die reehaar sedge und die klinkhammer parachute (wobei das keine trockenfliege, sondern eher eine schwimmende nymphe ist). ich hab die drei fliegen in verschedenen grössen und farben und mit unterschiedlichsten materialien gebunden - und hab auch schon fische gefangen damit.
zurzeit bastle ich forellenstreamer, ich hab mir wieder zwei muster ausgesucht und binde diese jetzt in allen farben - den wooly bugger, und einen marabou streamer - ob die funktionieren wird sich frühestens mitte märz zeigen...

ich werde bei gelegenheit mal ein paar bilder machen - und würde mich auf ein paar bilder von deinen kreationen freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Da hab ich mal eine Frage .... wenn Du derzeit so am Basteln bist hättest Du nicht mal lust mir einen Hechtstreamer in fiertiger zu basteln? Ich würde dir den Aufwand auch erstatten. Ich würde gerne mal im Frühjahr mit leichter Spinnrute und kleiner Wasserkugel versuchen den einen oder anderen Hecht zu überlisten mit so einem Steamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
hallo sascha