Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

Da sind sie wieder...

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo
In Schaffhausen wird fleissig Kormoranwache geschoben. Mit Böllerschüssen versucht man die Biester zu vertreiben.
Ich habe nach Weihnachten ein Foto bekommen, dort sieht man einen Schwarm, der Fotograf hat nachgezählt, es waren
230 Vögel im Anflug über dem Rheinfall.

Gruss Robert

https://haken.ch/archuploads/img4405_1385.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
ja der arme Hecht, der hätte gewiss das Mindestmaß im Sommer gehabt. Schade das sie sich nicht wehren können gegen diesen Vogel.
Wenn es nach mir ginge sollte jeder Angler eine Schrotflinte dabei haben!
Aber das Problem ist wohl weit vertreten wir haben alleine bei uns am Flüsschen weit über 2000 von den Vögeln die allesamt Satt werden wollen da kannst Du Besatzmaßnahmen voll vergessen bevor sich die Fische vom Acker machen sind die Vögel schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke mal, die wenigsten Fischer haben Freude den Kormi an ihren Gewässern anzutreffen. Trotzdem will ich hier keine Hatz gegen den Vogel starten und bin auch nicht der Meinung, dass man alle eliminieren sollte.
Was ich nicht verstehen kann, warum hat der Gesetzgeber in all den Jahren Kormoranpolitik, immer noch kein Gesetz geschaffen wo Kantone/Bundesländer,selbständig, wirkungsvolle Sofortmassnahmen ergreiffen können. Es liegt wohl auf der Hand, dass ein solch massiver Kormoraneinflug wie er im Moment am Hochrhein passiert, den ansonsten schon stark gefährteten Äschenbestand nachhaltig schädigt. Die gut gemeinte Kormoranwache nützt theoretisch nur vor Ort (wenn überhaupt), und bewirkt im besten Fall, dass die Vögel weiter ziehen um irgendwo anders weiter zu fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grisu    0
Ich habe gestern am Apero des Fischerverein Reuss Luzern erfahren, dass Ende Januar die Kormoran Zählung abgeschlossen ist.
Da haben Fischer über das ganze Jahr die Kormorane und Gänsesäger gezählt.
Ich bin schon jetzt auf die Auswertung gespannt.

Gruss

Päddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×