Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Rollenwartung

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo Zusammen
Hab mal in einem anderen Forum eine Seite gefunden, die Einigen vielleicht eine Hilfe ist:

http://www.rollenwartung.de/

Viel Spass beim Schrauben :D

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Robert ,

danke für den Link !

Die Pflege der nicht mehr benötigten Ruten und Rollen beginnt bei mir schon im Herbst .

Die Ruten werden mittels Microfasertuch und warmer Spülmittellauge gereinigt und in meinen selbstgebauten Rutenständer abgelegt , den werde ich demnächst bei den Basteltipps reinstellen .

Meine Rollen , meist Stationärrollen , werden geölt und gefettet , dazu benutze ich WD40 und ein Fett aus der Metallverarbeitung , welches mir ein Freund der Dreher und Fräser ist besorgt .

mfg

JackKnife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×