Jump to content

Rönner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Rönner hat zuletzt am 9. November gewonnen

Rönner hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

65 Neutral

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Rönner

  • Rang
    Angelgeselle
  1. Hallo zusammen

    Hi Damian. Welcome on Board und viel Spass hier bei uns. Bin auch nach Jahren wieder mit der Spinnrute unterwegs ab 1.1.19. Digges Petri aus der Innerschweiz
  2. Online Fischermagazin

    Hola Pesche, vielen Dank.. ein wenig dort drin rumstöbern, immer cool... Viel Spass beim stöbern wünsch ich Dir auch...
  3. Ich glaub ich spinn....

    Hi Lutra, vielen Dank für Deine Info's, da ich natürlich nach dem Lesen so ad hoc keine Ahnung habe, wovon und von welcher Rolle&Rute Du sprichst, muss ich jetzt mal googeln.... :-)
  4. Shimano Diaflash AX Light 240 UL

    bekommst ne PN
  5. Ich glaub ich spinn....

    Mehrheitlich Hecht,,,,,und schon lieber straffe Ruten...
  6. Ich glaub ich spinn....

    Hi Zusammen..in welchem Bereich ich anglerisch ja zu 99% tätig bin ist jedem bekannt. Im kommenden Jahr möchte ich mich ein wenig wandeln und nebenbei der Spinnfischerei (im See) widmen. Früher war ich da sehr aktiv unterwegs, aber ja, mit dem Wels ging das in den Bereich; es war einmal.... Ich möchte ne Rute von 2,40 bis ca. 2,70m, wg darf ruhig bis 50gr. gehen, damit ich auch mal schwere Geschütze und auf Distanz werfen kann. Vorzugsweise möchte ich mit Wobbler und so unterwegs sein. Für Gummi steht noch was im Rutenständer. Rolle, darf auch ne Baitcast sein. Ich kann das zwar noch nicht aber Übung macht den Könner....rede da noch nicht vom Meister. Preis mit Rolle darf bis Chf 400 gehen. Was würdet ihr Cracks mir vorschlagen? Ich sage jetzt schon Danke für 1,2 Vorschläge für die Vorbereitung, bevor ich da in nen Laden latsche....
  7. Hallo and a happy week

    Welcome on Board Cumi
  8. Tiemco - SP600

    Hi Zusammen Fischt jemand diese Haken? Wenn Ja, könntet ihr ein Bild posten mit der Grösse von z.B. 1/0, 2/0, 3/0 und falls.... 4/0 vielleicht mit Massstab daneben, dann habe ich nen Vergleich würde mich die Länge der Haken interessieren.... vielen Dank jetzt schon für ne Rückmeldung.
  9. Heavy Feederrute

    guten Morgen Rouven Ich selber fischen schon seit Jahren die Shimano Catana BX Heavy. Bin sehr zufrieden damit.... ich fische hier in der Schweiz mit dieser auf Schleie und Brasse....habe in Frankreich und Italien damit auf die gleichen Fische gefischt und schon Karpfen bis 14kg gedrillt. Es ist kein Leichtgewicht für diese Fischerei, das ist Gegeben, in der Theorie reicht auch bis WG80, gar kein Problem. (Es ist ja nur häufig so, dass wir am Po schwere Futterkörbe verwenden, damit die Dinger in der Strömung nicht grad abgetrieben werden, daher meine Heavy) Die andere Frage ist natürlich, willst Du Dir so nen langen Stock zulegen mit 3.90m, musst immer den Platz bedenken den Du brauchst..... klar, zum rauspfeffern ist das schon cool, mit dem WG und der Länge, da geht ordentlich was. Sofern Du das brauchst..... Es gibt auch Preisgünstige von Daiwa, die Black Widow-Serie... oder von Shimano die Force Master sowie die Alivio.....
  10. Gewässer-Pics und Impressionen 2018

    cooles Bild Mike.. wäre auch was zum Gold schürfen.....
  11. Servus aus Salzburg

    Servus und Welcome in der Haken-Familie... viel Spass beim Lesen und Posten.....
  12. Toskana 2018 (Mittelmeer) (Live-Bericht)

    Hi Rouven, wiederum eine coole Sache, läuft doch mit den Fischen und die Grösse.... da geht bestimmt noch was... Hauptsache Fisch und am Wasser... weiter so..... dickes Petri an Euch!!
  13. https://www.watson.ch/schweiz/ostschweiz/799784312-raetsel-geloest-monsterfische-fressen-appenzeller-see-leer Schöne Fische die scheinbar einen betrachtlichen Schaden anrichten.... ist das bekannt gewesen? fischt jemand an diesem See und kann das bestätigen?
  14. Neue Rolle richtig bespulen

    Hi Slidedust, das mit dem Unterspulen ist so eine Sache... Für mein Empfinden, entscheidet sich diese Frage mit Vor-Überlegung; Wie gross ist die Spule welches Du verwendest? Die Schnur die Du aufspulen willst, sind das nur ca. 100m und die Schnurfassung der zu bespulenden Rolle ist aber bei 300m (nur als Beispiel). Wenn die Schnur die Du aufspulen willst viel weniger ist als die effektive Schnurfassung es erlaubt, würde ich Mono unterspulen bis zur für Dich optimalen Menge, dann den Blutknoten und Deine Frage... ich unterspule immer mit ca. 30-35er Mono, egal ob ich meine Spule zum Abspannen oder Vertikal bespule... Ich bediene mich da immer bei meinen Karpfenrollen.... Da Du jedoch eine sehr dünne geflochtene benutzt, würde ich entsprechende eine dünne Mono nehmen... 0.10 oder so.... (meine Empfindung) Beim Klebeband achte ich immer, dass der Knoten meiner Schlaufe mit dem Kleber sauber abgedeckt sind; die Wicklungen welche ich nach dem Knoten mache, natürlich auch; somit hält das bis jetzt absolut Bombenfest und hatte noch nie Probleme mit drehender Schnur auf der Spule aufgrund "falscher" Aufspulerei.
  15. SUCHE: - FinNor Marquesa oder ZECK HR20

    Hi Jänu... Fahre im Oktober wieder runter, anderer Ort jedoch. Ich suche die Grossen oder auch ne kleine für die Vertikalfischerei...en Thanks für den Link...den Shop hab ich nie auf dem Radar. Die Preise für die HR20 sind ähnlich...wenn ich Umrechnungskurs rechne und Porto...und Zoll...kaufe ich in der CH schon bald ähnlich... Da ich allenfalls gleich 3 nehme..kann man vielleicht handeln..
×