Jump to content

rzap

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über rzap

  • Rang
    Angellehrling
  1. Bergsee Saison 2016

    hmmm, sieht nach fischen aus :-) hoffentlech wird der see noch immer gepflegt... vielen dank für den link! ich wird nächsten samstag sicher einen Testlauf machen und es euch wissen lassen wie es war! danke und petri
  2. Bergsee Saison 2016

    Hey Dural Das ist mir bewusst das es nicht die Giganten im See haben wird. Wir möchten eine Wanderung mit einer grösseren Pause am See verbinden. Hat es im See ausser Christivomer noch andere Fischarten? Ich weiss nicht ob sich allenfalls die Fliegenrute lohnt mitzunehmen... Besten Dank für deine prompte Antwort!
  3. Bergsee Saison 2016

    hallo zusammen... war jemand von euch einmal am grosse see im ginals, wallis? ich würde mich über gewässer infos freuen! Petri heil raphi
  4. Hallo aus der Leuchtenstadt

    Salz zusammen... Habe gerade bemerkt ich habe mich noch nicht vorgestellt, respektive mein Profil ist wieder frisch aktiv nach den vielen Änderungen. Ich heisse Raphael und komme aus Luzern, momentan komme ich zeitlich nur ab und zu zum fischen an Bergseen. Ich möchte jedoch wieder ein bisschen mehr den dicken Namaymuttis nachjagen... Wenn es die Zeit zulässt gehe ich auch mal in Hausgewässern (Vierwaldstättersee, Reuss, Emme) Fliegenfischen! Ich schätze den Umgang den Ihr hier im Forum, wie auch im alten, habt und möchte mich daran beteiligen. Petri Heil Raphi
  5. Bergsee Saison 2016

    Weiss jemand wie weit der Auftauprozess des Engstlensee fortgeschritten ist? Morgen wäre ein gute Start in die Bergseesaison... Petri und besten Dank für Infos!
  6. Bergseeopening Gelmersee

    Vielen Dank für deine Warnung.... Ich nehme sie an und werde das Opening Wohl oder Übel noch ein bisschen verschieben.... Petri und es scheens Weekend Raphi
  7. Bergseeopening Gelmersee

    Salü zusammen... Habe ein paar Fragen an die Berner Bergseefraktion.... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... So wie es aussieht ist der Gelmersee aufgetaut und die Strasse ist von der Bernerseite bis in die Gerstenegg offen. Nun ahabe ich schon das Zucken in der Angel für mein diesjähriges Bergseeopening. Hat jemand Erfahrung mit dem frühen Aufstieg bezüglich den Schneeverhältnissen? Die Traverse am See sollteeigentlich auf der linken Seite begehbar sein... Allenfalls mit Schneeschuhen... Was meinen die Locals zu diesem Vorhaben? Petri Raphi
  8. An was für einer Montage befestigt ihr die Gummifische für zum Vertikalfischen? Ich kann dies mir irgendwie nicht vorstellen... Eine Petri und viel Wetterglück an all die dieses Weekend auf die Frutt gehen! Gruss Raphi
  9. very nICE Eisfisch-Event

    yeah! ich und steff sind dieses jahr auch wieder dabei... wir freuen und! petri raphi
  10. very nICE Eisfisch-Event

    yeah! ich und steff sind dieses jahr auch wieder dabei... wir freuen und! petri raphi
  11. very nICE Eisfisch-Event

    Super! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen... Hoffe es funktioniert mit der Anmeldung, da ich am Sonntag unterwegs bin.... Wo genau wird die Anmeldung sein auf der Trouthuntersseite? Gruss Raphi
  12. very nICE Eisfisch-Event

    Super! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen... Hoffe es funktioniert mit der Anmeldung, da ich am Sonntag unterwegs bin.... Wo genau wird die Anmeldung sein auf der Trouthuntersseite? Gruss Raphi
  13. Wintereinbruch

    Soso ist wieder mal Zeit für Frau Holle.... War vor kurzem einem Referat zum Thema Klimaerwärmung... Alles eine Lüge? Mal eine andere Ansicht! Lohnt sich anzuschauen, man muss das ganze aber differenziert betrachten!!! (Wie noch viele andere Studien, Berichte etc :cool:) http://www.sarna-granol.ch/userfiles/file/pdf_de/Referat%20Wissenschaftsbetrug%20Klima%2010_2014.pdf Viel Spass und petri heil Raphi
  14. Show your trouts 2014

    da mein kvk kürzer ausfefallen war als gedacht, nahm ich mir zeit zum am donnerstag ein blausee-, melchsee , tannseetour zu machen... was für ein toller tag, neben top wetter, einer fast menschenleeren frutt, gab es noch etwas "znacht"! unterwegs fand ich noch den verloren gemeldeten petri stock ;) petri heil raphi
  15. Petri Heil Stock in der Frutt

    was für ein glück... zufälligerweise bin ich auf der linken uferseite beim ersten bacheinlauf über deinen stock gestolpert.... schick mir doch eine pn! petri raphi
×