Jump to content

slidedust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

slidedust hat zuletzt am 29. Juni 2016 gewonnen

slidedust hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

10 Neutral

Über slidedust

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 30.12.1975

Letzte Besucher des Profils

1'553 Profilaufrufe
  1. Fänge 2018

    Stör
  2. Sinnvoll

    Es geht nicht um Fakten und Wahrheiten sondern um den Ton, die Art und Weise wie man jemandem schreibt/antwortet.
  3. Sinnvoll

    kein Wunder schreiben immer weniger Leute in Foren wenn ein solcher Umgangston angeschlagen wird...
  4. Neue Rolle richtig bespulen

    Merci Persche, alles klar... nutze den sonst eigentlich auch aber war mir eben unsicher wegen der grössen unterschiede...
  5. Neue Rolle richtig bespulen

    Auch Dir Mötti ein Merci. Dies würde bei der Salsa ein Durchmesser von .30 bedeuten. Welchen Knoten würdest Du denn nutzen, wenn diese mit einer 0.08er geflochtenen verbunden werden soll?
  6. Neue Rolle richtig bespulen

    Merci Pesche, ne also die "Schreit sich die Seele" kommt weg, hat auch wenig gekostet. aber danke für den Tip. Werde es wohl mit einer Schnur versuchen die etwas mehr wurfgewicht wie die 0.08 Morethan aufweist und so dünn wie möglich sein soll. und noch in rot, damit der Farbunterschied bzw. Materialunterscheid früh erkennbar wäre. Wäre wohl nicht nötig aber naja...
  7. Neue Rolle richtig bespulen

    Danke Rönner Also ich muss meine Vanquish 2000HGSFA neu bespulen, denn was drauf getan wurde schreit sich die Sehle raus beim auswerfen und beim einkurbeln machts auch Geräusche. Über die Menge mache ich mir keine Gedanken, diese wird ermittelt indem ich zuerst die geflochtene drauf fummle und danach die Mono. Soviel es eben benötigt, danach wird die Sache umgedreht "normal" aufgespuhlt. Es geht mir datsächlich nur um die Dicke der Mono. jemand sonst noch Erfahrung/Vorschläge?
  8. Neue Rolle richtig bespulen

    welche Monodicke würdet Ihr unter die Morethan in 0.08 zum unterfüttern verwenden? Ich habe vor, eine Mono in rot darunter zu schalten. Danke für Eure Gedanken dazu.
  9. Braucht man Cheburashka`s?

    welche Quelle wäre dies denn, wenn man fragen darf?
  10. Eure besten Egli Köder ???

    für mich am Murtensee der Fox Rage Micro Fry in 4cm und Lemon Tiger am 5gr. Jigkopf
  11. 2 Gramm Cheburashka

    Dazu wurde kürzlich ein Bericht bei Dr.Catch publiziert... villeicht hilft dir dies ja weiter...
  12. Beheizbare Einlegesohlen?

    Na ja, gute Stiefel sind sicher sehr wertvoll, aber zum Waten wohl nicht geeignet?!
  13. Ultralight-Einstieg

    @Seki habe eben extra diese erwähnt, weil sie auch die kleinsten Gewichte rauspfeffert und zusätzlich noch reserve hat... Ich fische diese lieber als die Diaflash, welche ein WG von 0.6-7gr. hat... Hier die Beschreibung vom Bernhard, welche ich vollkommen bestätigen kann: Erstklassige Wurfeigenschaften mit enormer Rückstellkraft im UL-Bereich. Dieses Modell ist ein hervorragendes Produkt für das Jiggen vom Ufer oder Boot aus. Gezieltes Absuchen mit Searchbaits und Jigs gehören zu den Schwerpunkten des Blanks und Beringungkonzeptes. Für Jigging & Mini-Cranking.
  14. Ultralight-Einstieg

    ich kann Dir die EX Skywater von Onetackle ULXF, 2.05 Meter, WG 2-16gr., Rutengewicht 95gr. empfehlen. Habe die als Eglirute letztes Jahr gekauft und die macht mächtig Spass... Finde diese auch besser als meine feine Diaflash mit 0.6 - 7 gr Wurfgewicht. Sorry, halt keine Combo...
  15. Beheizbare Einlegesohlen?

    Hoi Urs, Danke für diesen Hinweis... Also Pads welche die ganze Fusssohle wärmen würde ich auch ausprobieren. Bis jetzt hatte ich nur die kleinen Teile und diese verrutschen immen und störten mehr als sie wärmten...
×