Jump to content

Yoshich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Yoshich

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Geht vielleicht heute abend jemand an den Walensee auf Trüschen?
  2. Schluss mit dem China-Schrott...

    Es lohnt sich manchmal an einen Flohmarkt zu gehen, mit ein bisschen Glück findet man noch gut erhaltenes Gerät dass noch in Europa produziert wurde. Mit ein wenig WD-40 kann man wieder einiges optimieren, oder man muss nur die alte Schnur wegschmeissen und eigene daraufspülen weil der Vorbesitzer gar nicht so viel Zeit zum Angeln hatte. Was ich bei Chinesen und allgemein bei deren Billigmarken bemerkt habe: Die ersten Serien sind gut, sie dienen dazu Kunden anzuködern, halten sehr lange und funktionieren bis auf wenige Ausnahmen gut. Bei späteren Serien geht es mit der Qualität abwärts, das Zeug wird eben China-Schrott. Hier ein Beispiel: 2 DVD-Player, gleiche Marke (Vivax), gleicher Preis, aber im Abstand von ca 9 Monaten gekauft, das erste hielt mehrere Jahre, das zweite verabschiedete sich kurz nach dem Ablauf der Garantie.
  3. Händlerübersicht

    Hier noch ein Shop im St. Gallen: Apolloni Fischereiartikel-Fachgeschäft Rorschacherstrasse 123 CH-9000 St. Gallen (Schweiz) Telefon/Fax: +41(0)71 245 53 30 http://www.apolloni-fischereiartikel.ch/ Ist zwar kein Anglerladen, aber ein Köderautomat, befindet sich gerade nach dem Zollübergang Hohenems auf österreicher Seite, ist beim Vereinsheim von Fischereiverein Hohenems. Hier die Koordinaten: 47.377575,9.671978
  4. Glarnerland

    War oft am Klöntalersee, es gilt dort Freiangelrecht, habe dort ein paar Egli rausgezogen. Und bevor losfährst, kannst du hier auf dieser Seite von dem Hotel Rhodannenberg schauen wie das Wetter aussieht: http://www.rhodannenberg.ch/webcam.html
  5. Angeln in der Stadt Zürich

    War in Wädenwil am ersten Mai mit dem DirkDiggler angeln, wir haben nichts rausgeholt, die anderen Angler hatten nur kleine Eglis rausgeholt. Ein paar haben auch für etwa eine Stunde mit Gummifischen versucht Hechte zu überlisten, aber anscheinend hat es nicht geklappt. Man sah immer wieder kleine Eglis in Ufernähe vorbeischwimmen, allerdings waren wirklich klein und verschwanden panisch sobald man etwas in Wasser geworfen hatte :D
  6. Angeln in der Stadt Zürich

    Wir waren im Hafen von Tiefenbrunnen, ein älterer Angler der vorbei kam, sagte uns die Tiefe sei um 15-20 m herum. Wenn man auf http://map.geo.admin.ch/ kann diese Information durchaus stimmen. Es gab noch ein paar weitere Bisse, aber eben, es wurde nur einer herauszgezogen. Wir haben Tauwürmer gebraucht.
  7. Mini-Haken Treffen an der Thur

    Coole Bilder, toller Bericht! Besonders das Foto von der Nase fand ich interessant :)
  8. Händlerübersicht

    Ein Laden im Glarus: Fischerei Hartmann Landstrasse 19 8750 Glarus‎ Und in Österreich, grad über der Grenze im Feldkirch, gibt es auch zwei Waffenläden die auch gewisse Anglerartikel anbieten. Auswahl ist nicht gerade gross, aber um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen genügt es. Fröwis Jagd-Sportschützen-Fischerei Vorstadt 3 6800 Feldkirch Pfeifer Waffen Feldkirch Schlossgraben 10-12 A-6800 Feldkirch Austria
×