Jump to content

newray

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    655
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

newray hat zuletzt am 18. Oktober 2016 gewonnen

newray hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

71 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über newray

  • Rang
    Angelmeister
  • Geburtstag 9. Februar

Letzte Besucher des Profils

1'978 Profilaufrufe
  1. Gewässer / Renaturierungen

    Sehr interessant und imposant! Danke fürs Teilen!
  2. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    Wie die hat ja extrem ausgeprägte schwarze Punkte! Sieht genial aus!
  3. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    @Gumpenkoenig die grösste nahm eine Nymphe, die anderen könnte ich mit der Trockenfliege überlisten. Zum Teil wollten die Äschen partout nicht steigen, obschon viele Insekten auf der Oberfläche waren. Zum Teil gab es noch ordentliche Köcherfliegen schlüpfe, die nahmen die Äschen dann zum Teil. Du hast auch super Fische Gefangen, gratuliere!
  4. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    Wow wunderschöne Fische Hannes und Nicola Ich konnte meine Äschensaison auch erfolgreich eröffnen. Wobei die Messlatte nach meinem PB in Schweden hoch gesetzt ist. Es ging letzte Woche für ein paar Tage nach Österreich zum Gerhard in die Dorfschenke. Dort durften wir sein und die angrenzenden traumhaften Reviere befischen. Was soll ich sagen, es lief super! Die grössten Fische waren 44,47 und 48 cm gross und toll gefärbt. Aber seht selbst.
  5. Material Empfehlung

    Du müsstest etwas komkretisieren; du möchtest die #6 fürs Nymphenfischen auf Äschen. Aber auch da kommst du in unseren Gewässern mit einer #5 klar! In dem Gewässer in Österreich, wärst du mit einer #6 der entsprechenden Technik und Switch Casts auch zurecht gekommen. An der Technik fürs Nymphemfischen Feilen und die Wurftechnik verbessern, dann klappts auch mit,der #5
  6. Material Empfehlung

    Wieso eine #6 für Äschen? Und der Blank ist eher noch schnell, nicht? Finde ich etwas heftig?!
  7. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    Wunderschönes Gewässer Hannes ! Mein Neid sei dir sicher . Wobei nächste Woche bin ich in Lappland, das wird sicher hammer !
  8. Wasserkraft

    Link funktioniert leider nicht (mehr?).
  9. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    Gratuliere zum Traumfisch Hannes! Grosses Kino
  10. Diverse Schlepp-Utensilien

    Hast du kein neues Boot in Aussicht?
  11. Lachs fischen in Mörrum (S)

    Das stand im Eingangspost auch nicht ! Und oft ist es einfach bequemlichkeit. Und was für Tips brauchst du den nach soviel gelesenen Kilometern und vielen gesehen Videos? Wo Patente bezogen werden können steht überall im Netz, gute Spots, wenn man sich mit der Mörrrum auseinandergesetzt hat und Videos gesehen hat müsste die auch klar sein und sonst gibt es vor Ort Fischerläden,welche sicher die aktuellsten und besten Tips haben. Wenn die Fragen präziser gestellt werden (Genauer Ort, wie wird gefischt z.B) kann auch besser geholfen werden.
  12. Lachs fischen in Mörrum (S)

    Zur Mörrum gibt eigentlich im Netz sehr viele Info. Einfach mal googeln
  13. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    Stimmt! Es tut aber auch ein paar Perlen !
  14. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    Aus den Tiefen eines wunderschönen Pools im Jura!
  15. Fangberichte Fliegenfischen 2016

    Das fischen mit auf Hecht, möchte ich diese Saison auch öfters mal machen, Da macht Dein Bericht Mut und Lust ! Petri Hannes!!
×