Jump to content

Steibisser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Steibisser

  • Rang
    Frischfleisch
  1. ist das NORMAL?

    :huh:Hallo ich denke aus diesem Grund ist bei uns hier in der Schweiz das Anfüttern Verboten. Mit petri Gruss Steibisser
  2. Ach wie grausam < Nicht Marlboro Gold sondern Bodensee silber > raucher auf dem See wo wirft er wohl den Stummel hin? Das finde ich unschön :huh::huh: Lieber Gruss Steibisser
  3. hallo Freunde ja ich hatte seit meiner Jugend als ich mit 12 jahren anfing zu Fischen 3 Kapitale gefangen; Grösste Aareforelle auf den gümmeler im Jahre 1961 72cm 4,8Kg dann im jahr 1969 ein Wohlensee Hecht 124 cm 11Kg und 1983 ein Wohlensee hecht 114cm 6Kg, ab und zu mal schöne Emmenforellen die grösste bis jetzt 2003 mit 54cm und 2,9 Kg ich war nie spetziell aus auf Kapitale Fische weil mir ist wichtiger draussen in der Natur, beobachten was es sonst noch gibt einmal im Sensengraben Begegnun mit einer Wildschweinrotte mit 6 Jungen, und einmal per zu fall Begegnung mit einem Fischotter am Doubs als dieses Gewässer noch zum Kt. Bern gehörte. :cool:
  4. Seeforellen

    Hey du Dural, welches sind deine lieblings Strecken am Thuner , Brienzer und Bielersee See wenn du willst schliesse ich mich gerne mal an, danach Kaffee und Fischerlatein. Ich habe bis jetzt immer an der Ostsee um Kühlungsborn und Usedom auf Seefo geangelt macht auch richtig spass auch Dorsche kommen da ab und zu an den hacken. LG Petriheil Steibisser:rolleyes:
  5. Ausgaben Patente und Pachtzinsen 2013

    :cool: Also mir geht es regelrecht gut im Kanton Bern sFr. 200.- für Jahrespatent. Und da darf ich Angeln z.B. Bergseeen : Arnensee, Engstlensee, Gelmersee, Mattenalpsee, Öschinensee, Räterichsbodensee. Seen: Brienzer- Thuner - Bielersee, Stauseen: Wohlensee, Niderriedsee, Stau von Bannwil, Stau von Aarberg, Stau von Wynau. Fliessgewässer: Aare, Birs, Emme, Engstligen, Fildrich, Grischbach, Gürbe, Ilfis, Kander, Kien, Kirel, Lombach, Lütschine Weisse und Schwarze, Narrenbach, Reichenbach, Saane, Schüss, Schwarzwasser, Sense, Simme Gross und Kleine, Suld, Sorne, Urbach, Zulg, Zihl, und Zihlkanal. Da kann ich mich das ganze Jahr durch damit beschäftigen alle diese Gewässer 1-2 mal zu befischen, und dabei auch von der schönen Landschaft Fotos zu machen, dabei auch noch viele Tiere zu sehen . :-O Seht nur der Kanton Bern ist ein Sportfischer Eldorado :P Mit liebem Petri Heil Steibisser Mein Lieblings Gewässer ist die Emme und im Hochsommer die Fildrich
  6. Seeforellen

    tom66, ;( ich muss dir recht geben, war heute nur 1 Std. draussen und beinahe zur Eisskulptur erstarrt, mich konnte nur noch die warme Stube und ein Tee-Wein erwärmen. lieber Gruss steibisser
  7. Seeforellen

    huiii da habt ihr aber alle viel Glück gehabt, zuerst glaubte ich es sei am linken Seeufer geschehen aber als ich die Bilder im Internet sah da erkannte ich es sofort. An dieser Strecke habe ich auch schon Hechte von 11/2 bis 2 Kg gefangen jedoch eine seeforelle noch nie interssanter weise kommen die Hechte dort meistens auf einer Tiefe von nur 3-4 metern. In den steinen kann man auch Trüschen und Egli fangen. :-OVielleicht sehe ich mal jemanden von Euch dort ich fahre einen Dunkelblauen Citroen. Mit einem Kräftigen Petri Heilgruss Steibisser:P
  8. Seeforellen

    Wo und um welche Zeit trifft ihr euch, event. auch Datum, würde mal vorbei kommen und euch möchte ich kennen lernen.:) Lieber petri Guess Steibisser
  9. Seeforellen

    :unsure: Hallo zusammen wer von euch fischt auch auf Seeforellen vom Ufer aus und dies in Schweizerseen und hat auch schon erfolge gehabt, wie ist es bei den Bernerseen ?:)
  10. Längen & Gewichte raten

    Ich schätze 53 cm:-O
×