Jump to content

alpenfliege

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

alpenfliege hat zuletzt am 23. August 2015 gewonnen

alpenfliege hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1 Neutral

Über alpenfliege

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Unterwasserimpressionen

    Schöne Aufnahmen! Merci Nicola.
  2. Anti Catch & Release Kampagne

    Na ja, derartige Kampagnen und ihre Wirkung müssen wir nunmal akzeptieren. Denn rein aus Sicht Tierschutz sind sie nachvollziehbar. Leider unterstützen viele Fischer solche Debatten, indem sie genau die angeprangerten Verhaltensweisen (Posieren, Fischfotos, exakte Grössenangaben, Hinweis auf "geile" Drills, oder eben explizite oder angedeutete Hinweise auf C&R) praktizieren und in Foren/Presse noch breitschlagen. Ein bisschen mehr politisch/gesellschaftliches Gespür und ein dezenteres Auftreten würde unserem Ruf und letztlich auch den Tieren zuträglich sein. Gruss Werner
  3. Schweden Roadtrip 2k15

    Hey, Danke euch beiden für den schönen Bericht und die Fotos! Genau mein Geschmack: Tag für Tag entscheiden und das Beste draus machen, Abends ein gemütliches Lagerfeuer und einen guten Drink. So soll das Leben sein :-). Gruss Werner
  4. Tenkara - meine Leidenschaft

    Hey Peter Schöne Fliegen zauberst du da herbei, Kompliment! Ich wünschte ich hätte die Geduld dazu... Gruss Werner
  5. Mit der Fliege ins Gebirge

    Hallo zäme Bin auch wieder dabei. Mein Nickname sagt eigentlich alles über meine fischereilichen Präferenzen. Ansonsten gefällt mir hier der freundliche und undogmatische Umgang! Gruss Werner
  6. Wathosen oder Watstiefel?

    Ich habe ein Paar von Aigle und bin sehr zufrieden damit. Finde sie bequem und recht robust. Gruss Werner
  7. Wathosen oder Watstiefel?

    Hallo Quirrlig Es kommt vor allem darauf an, wo du fischen willst. Als Fischer-Rookie hab ich mir in Patagonien Wathosen gekauft - und seither nie mehr benutzt. In der Schweiz befische ich fast ausschliesslich Bergbäche, und da fühle ich mich in meinen Hüftstiefeln weitaus besser. Vor allem die Beweglichkeit beim rumkraxeln ist für mich ein wichtiges Kriterium. Nachteil: Feuchte Socken, und wenn's dich mal in den Bach haut seeeehr feuchte Socken :D. Gruss Werner
  8. Gewässer-Ratespiel Part III

    Hi Tobi Das war geraten. Ich hab u.a. wegen der markanten Farbe darauf getippt. Aber wenn du einen anderen Namen dafür kennst, liege ich ziemlich sicher falsch. Hast du uns einen Tipp, wo deine Eltern sind? Gruss Werner
  9. Gewässer-Ratespiel Part III

    Lago Buenos Aires bzw. auf der chilenischen Seite heisst er Lago General Carrera. Gruss Werner
×