Jump to content

Gumpenkoenig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1'179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    138

Gumpenkoenig hat zuletzt am 21. April gewonnen

Gumpenkoenig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

981 Excellent

Über Gumpenkoenig

  • Rang
    Angelmeister
  • Geburtstag 16.11.1980

Letzte Besucher des Profils

4'186 Profilaufrufe
  1. Grischa-Bern-Connection 2018

    Hier mal noch eine kleine Auswahl weiterer Bilder...
  2. Grischa-Bern-Connection 2018

    @grischafario und @barsch horst das waren wirklich ein paar super Angeltage mit euch! Danke für den schönen Besuch und den herrlichen Bericht voller Wortspiele... Albtraum ! Werde heute abend mal endlich meine Fotos sortieren, dann kann ich auch noch etwas beisteuern und sie euch auch zuschicken. Ich hoffe auch, dass wir uns demnächst nochmal in einem anderen Rahmen treffen, beim Angeln bin ich einfach ein Psycho, voll konzentriert, immer auf der Suche nach dem Fisch. Die Fliegenschnur sieht nicht nur aus wie ein Kabel, ich bin da auch gefühlt immer unter Strom. Von wegen "Angeln ist total entspannend"... Es ist herrlich, keine Frage, und am liebsten würde ich jeden Tag fischen gehen 24/7 aber es ist auch kräftezehrend. Muss demnächst unbedingt mal nen gemütlichen Aal-Ansitz machen
  3. Fliegenfischen Kurzberichte 2018

    Eigentlich wollte ich heute ja auf die EWF... aber bei dem schönen Wetter 5 Stunden Autofahren? Nein! Ausserdem dachte ich mir, ist es doch eigentlich immer besser tatsächlich Fischen zu gehen, als übers Fischen zu plaudern... also blieb ich daheim und ging nach dem Frühstück erstmal etwas ans Wasser. Tatsächlich ist es momentan (fast) überall noch recht zäh, das berichten mir auch andere Fischer. Die Natur ist dieses Jahr 2 Wochen später dran, so richtig viel Fisch sieht man nicht. Aber mit Ausdauer und ein wenig Glück kann es dann klappen, so wie heute, eine makellose 50er beim berühmten "letzten Wurf"!
  4. Fliegenfischen Kurzberichte 2018

    Kleiner Angelausflug an einen Mini-Bach im Odenwald...
  5. Welche Stärke fürs Fluoro-Vorfach

    Zu schwach sind Schnüre selten... im Sinne von „Zugfestigkeit“. Die Schnur reisst in der Regel durch Muscheln, Steine, Hänger und menschliches Versagen. Die Schnurstärke hängt also vom Gewässergrund ab, der Grösse der zu erwartenden Fische, der Farbe des Wassers, dem Ködergewicht und der Köderführung usw... So schlecht liegst du mit deinen Werten nicht, wenn ich das jetzt auf meine Gewässer beziehen würde... Also einfach mal ausprobieren!
  6. Fliegenfischen Kurzberichte 2018

    Danke euch! Ja ich darf mich momentan wirklich nicht beschweren, diese Fische sind ein Traum! Bin gespannt was diese Saison noch kommt....
  7. Fliegenfischen Kurzberichte 2018

    ...und weiter gehts!
  8. Custom Ruten selbstgemacht

    Torzite-Ringe lecker lecker!
  9. Seeforelle 2017/2018

    Bist du sicher dass das im Drill passiert ist, oder kann es sein dass der Haken aufgebogen ist als sie sich im Kescher schüttelte (und dabei ein Hakenbogen im Netz hing)? Da sind mir auch schon stabile Haken aufgebogen...
  10. Show your trouts 2018

    „Hausbäche“ als Mehrzahl klingt schon ganz schön dekadent .... Petri zu den wunderschönen Fängen!
  11. Hallo zusammenaus dem schönen Bündnerland

    Willkommen! Ein Fliegenfischer mehr, das freut mich sehr und bei deiner Erfahrung bin ich sicher dass wir von dir noch was lernen können!
  12. Mozzi Löffel in Fliessgewässer

    Ein paar Kollegen von mir haben an der Isar in München immer gute Regenbögler mit Löffeln gefangen. Es waren keine Mozzis aber von der Form her ähnlich.... ich meine es waren schwere Tobis mit Perlmuttauflage...
  13. Seeforelle 2017/2018

    Und was kaum je geschrieben wird: ein Fisch der langsamer wächst, wird bis zum erreichen des Schonmasses häufiger ablaichen! Das ist also gut für die Gesamtpopulation. Am Bodensee wuchsen die Felchen in den 60ern so schnell dass sie sogar schon VOR der Geschlechtsreife das Schonmass erreicht hatten... man kann sich vorstellen was das bedeutet. Dieses Phosphat-Geheule kann ich echt nicht mehr hören.
  14. Fliegenfischen Kurzberichte 2018

    Nach vielen eiskalten Stunden war die Donau gnädig und schenkte mir diese wunderbare Bachforelle! Die Forellensaison hat begonnen... leider wird mir das Schmelzwasser bald wieder eine Zwangpause verordnen bevor es dann im April richtig losgeht.
  15. Am Strand gefunden: Welcher Köder ist das?

    Das könnte passen Dural, die Form und Grösse passen perfekt! Den hat dann jemand „customized“ und neu lackiert.... Vielen Dank! Ich frage mich nur wie du darauf gekommen bist ich hab wirklich das ganze Internet durchkämmt...
×