Jump to content

angelfan200

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über angelfan200

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Hallo zusammen Würde mich mal interessieren, wie ihr eure Wobbler und Köder beim Spinnfischen verstaut? Kennt ihr das, wenn ihr eine riesen Auswahl an Wobblern Zuhause habt, und dann genau den, den man benötigen würde nicht eingepackt hat? Deshalb nehme ich immer viel zu viel mit, von dem ich leztlich 50% garnicht brauche ;-) & besonders beim Spinnfischen ist doch eigentlich weniger mehr.. Oder habt ihr evt. Wobblerboxen Marke Eigenbau / sehr praktisch? Grüsse
  2. Forellengewässer für einen Ausflug

    Hallo zusammen Ich wollte über Ostern mit ein paar Freunden, die sonst nur wenig Fischen angeln gehen.. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem See der einen guten Forellenbestand hat und nicht allzu schwierig zu befischen ist.. Ich habe gedacht, wir fahren nach Lungern ins Fischerparadies.. Doch kennt jemand noch ein ähnlicher See / Gewässer, wo man Tagespatente lösen kann und als "Ausflugsziel dient"? Wie gesagt, der Wägitalersee z.B. ist jetzt noch nicht geöffnet. Sollte also ein See sein, den man nächste Woche beangeln kann. Danke für eure Vorschläge. Grüsse
  3. Greifensee angeln

    Hallo zusammen danke für die Antworten! Zielfische sind die Räuber. Hecht hat z. Zeit noch Schonzeit so viel ich gesehen habe.. Du sagst der Fischbestand habe sich verschlechtert. Generell oder nur bestimmte Arten? Grüsse
  4. Greifensee angeln

    Hallo zusammen Habe mich ein wenig über den Greifensee informiert, scheint ein toller See zu sein. Möchte da mal hin fahren, habe aber noch einige Fragen dazu. Im Internet habe ich nur eine Website gefunden, in der nicht wirklich ausführlich etwas über den See steht. Wie ich gelesen habe, soll die Saison dort am Karfreitag, sprich 29. März 2013 beginnen? Anscheinend ist das Angeln vom Ufer aus OHNE Patent erlaubt? Da ich jedoch eher mit Boot auf den See gehen möchte stellt sich natürlich die Fragen 1.) Was brauche ich dazu für ein Patent? 2.) Kann ich dort Boote mieten? (Ich weiss, es sind nur Ruderboote zugelassen, sprich ohne Motor. Herzlichen Dank für eure Antworten. Angelfan200
  5. Angeln über Ostern

    Hallo zusammen Habe mich mit dem Thema auch schon befasst :-) Meine Kumpels und ich haben uns jetzt entschlossen, an einen See/Fluss zu fahren und dort einen Campingplatz aufzusuchen. :cool: hat jemand von euch eine Idee, beziehungsweise einen guten See / Fluss? Wir wollen vor allem den Farios nachstellen. :D Grüsse
  6. Angeln am Lungerersee

    hoff ich doch, dass sie im wasser sind ;-) & ja, die SuFu habe ich au schon benutzt :D jedoch sind dies lediglich Diskussionen, warum man dort nicht hingehen sollte. Aber da ich noch nie dort war, will ich einmal hin gehen :-) & auch das fängigste Gewässer kann ohne Kentnisse einen Schneider bringen. Deshalb, will ich mich doch vorher zumindest erkundigen .. Grüsse
  7. Angeln am Lungerersee

    und wo sind die Fische? Gibt es irgendwelche Hot Spots? Werde dann wohl mit dem Boot angeln.. Grüsse
  8. Angeln am Lungerersee

    Hallo zusammen Ich wollte in den nächsten Wochen einmal an den Lungerersee angeln gehen. Jedoch habe ich gerade bemerkt, dass dieser ein völliges „Fisch-Puff“ sein sollte, laut Interne-Forensuche.. Ist dies immernoch der Fall? Oder ist es auch möglich, dass man dort mit einem Schneider nach Hause geht? & wie sieht es mit den Fischarten aus? Fängt man wirklich nur ReFo's oder hat man auch gute Chancen auf Hechte? Grüsse Angelfan200
  9. Fängiges Tackle auf Forellen

    Hallo zusammen Und ob Popper fängige Forellenköder sind!! :) Ich war zuerst auch eher skeptisch, da zu beginn meiner "Popperkarriere" (:D) vorallem grössere Eglis gebissen haben.. Jedoch in stillen Gewässern, oder auch Bergseen sind die Forellen total verrückt darauf. in Bächen angle ich weniger damit, da dort stehts eine Strömung herrscht, und dadurch das "plopp-Geräusch" nicht sehr stark hörbar ist. Wie bereits erwähnt, sind die Trout Popper auch sehr fängig, jedoch angle ich mit denen die hinten noch ein "schwänzchen" haben, in kleineren Grössen, als mit den "normalen" Poppern. Probiert's aus, ihr werdet staunen! :) Grüsse
  10. Fängiges Tackle auf Forellen

    Hallo zusammen Wollte euch mal fragen, mir welchem Tackle ihr am erfolgreichsten auf Forellen seit? Ich liiiiiebe es zu "poppern" ;-). Der Popper ist mein fängigster Forellenköder. Jedoch angle ich auch mit Spinners, sowie mit Gummitwist's am Jighaken. & ihr? Liebe Grüsse Angelfan200
×