Jump to content

camoas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über camoas

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Wo sind sie geblieben...?

    @ Forelle1958 Danke für den tollen Bericht. Ich war am Wochenende mit meiner Freundin auch am Obersee. Es gab nur Eglis und einige andere haben auch ein paar kleine Hechte gefangen. Würde gern einen kurzen Bericht dazu verfassen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich einen eigenen Thread dazu aufmachen soll. Einen Obersee Thread habe ich leider nicht gefunden. Noch eine Frage zu den Forellen. Macht es denn in den Folgemonaten, nachdem die Forellen dort eingesetzt wurden, noch Sinn, gezielt auf Forellen zu angeln? Und wann ja: welche Technik würdest du empfehlen? Ich habe bisher noch nie gezielt auf Forellen gefischt und
  2. Malediven 2012

    wow! wahnsinns bilder. bei mir gehts anfang dezember auf die malediven, allerdings beschränke ich mich aufs tauchen und faul-sein. ;-)
  3. Wenn man nicht am Angeln ist

    Wenn man nicht am Angeln ist dann ... ...mache ich Musik.
  4. Sihlsee

    Meine Freundin und ich hatten diesen Sommer eigentlich vorgehabt, bei Burri mal ein "Zander-Guiding" zu buchen. Ich denke, für den Start ist das keine schlechte Option. Leider haben wir es zeitlich nicht mehr geschafft. Ein 3 Stunden Guiding ist gar nicht mal so teuer wie Burri mir am Telefon sagte. Hinzu kommt, dass man dann gleich das Boot für den ganzen Tag nutzen kann (ist bereits im Guiding Preis enthalten). Wenn man ein Gewässer nicht kennt und nicht erst mit dem Echolot nach potenziellen Hotspots suchen möchte, finde ich ein Guiding eigentlich immer eine gute Idee.
  5. Zielfisch Karpfen

    @ Rönner wie im "PS" geschrieben, wurde das soeben nachgeholt. :-) Thread: http://www.haken.ch/topic/1103/wiedereinstieg-und-fokus-auf-raubfisch-und-karpfen.html Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich möchte mein Glück demnächst mal im Türlersee versuchen... Bis dahin bin ich fleissig am Lesen (Foren, Youtube, Fachmagazine, Bücher).
  6. Zielfisch Karpfen

    grosses dankeschön an rönner für den ausführlichen bericht. ich habe gerade damit begonnen, mich mit dem karpfenangeln zu beschäftigen und schon tauchen ein paar fragen auf: - wo kauft man in der schweiz denn das ganze futter wie hanf, tigernüsse und hartmais? - wie kann ich die beschaffenheit des bodens am besten herausfinden um dann entsprechend mit längerem vorfach ein einsinken im schlamm zu verhindern? PS: die persönliche vorstellung im vorstellungs-forum hole ich morgen nach.
×