Jump to content

talisker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über talisker

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Wägitalersee im Boot

    Hallo zusammen, Ich dachte vom Boot aus könnten wir eventuell auch Plätze besuchen, die so vom Ufer aus nicht befischbar sind. Wie muss ich die Technik beim Schleppen verstehen ? Je schneller das Boot fährt, umso weniger tief sinkt der Löffel ein ? Ich hab ja nur "normale Ruten" und natürlich keine Ahnung vom Schleppfischen :D Danke & Gruss
  2. Wägitalersee im Boot

    Hallo zusammen, ich geh mit einem Kollegen anfangs Oktober mal an den Wägitalersee, war dass letzte mal vor ca. 20 jahren dort und bin gespannt wie es denn heute dort oben aussieht. Nun habe ich aber auch selten vom Boot aus gefischt, kann mir da jemand ein paar Tricks & Tips geben, mit was und wie wir da am besten Fischen ? Ich persönlich denke dass ich eine Rute mit schwimmendem Spirolino und Blinker hinter dem boot nachziehen werde, und mit der anderen dann einfach auch spinnfische beim "ankern" Hegene wär sicher auch was, aber ich denke nicht, dass meine Spinnrute fein genug zum Hegenen ist ? naja, wäre dankbar für ein paar tips besten Dank & gruss
  3. Neues Tackle

    Hallo Robert, Eigentlich möchte ich ja alles damit machen, d.h. zwischendurch einfach mal eine Grundmontage montieren, diese auswerfen und mich dann friedlich in den stuhl lümmeln und dem ganzen ein bisschen zuschauen. Aber auch mit Schwimmer & Spinner möchte ich wieder unterwegs sein, aber ich glaub hier bekomme ich dann definitiv Konflikte mit den den Aufgaben für die neue Rute ;( Vorerst, so denke ich mir, würd ich mich gerne als Schwimmer - Fischer versuchen, ist ja auch so möglich allerlei damit zu erhaschen :cool: Ich hoffe meine angepeilte Rute/Rolle wird dem gerecht ?
  4. Neues Tackle

    Hallo zusammen, neu hier, aber schon neue Fred's schreiben, auch fies.. :whistling: Wie ihr vieleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich einige Zeit nicht gefischt, und daher ist auch mein gesamtes Equipment eher der Kehrichtabfuhr mitzugeben, als damit wirklich zu fischen :D Daher möchte ich mir eine neue Rute mit Rolle besorgen, nur bin ich da doch nun schon leicht überfordert, da früher alles irgendwie anders war..da bin ich mit dem Zug zur EPA nach Oerlikon gefahren, und habe mir dort eine Rute mit Rolle gekauft.. Heute gibt es weder EPA, noch mag ich nach Oerlikon fahren :squint: Ich dachte an eine Shimano Catana , so um die 2.70, als Steckrute mit der Catana Rolle, denke ich zumindest sollte diese neue erste Rute sicher dem Alt-Anfänger genügen. Kennt ihr diese Rute, und nutzt jemand diese kombination aus Rute & Rolle ? mein Angelplatz wird vorläufig mal sicher der Greifensee sein, vom Ufer aus. danke für eure Hilfe
×