Jump to content

hoeni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über hoeni

  • Rang
    Angellehrling
  1. Chubs 2017

    Ich habe auch noch einen, gebissen auf dropshot.
  2. Ohne Kormoran und Gänsesäger

    Die Fische in den Stadtgewässern werden auch regelmässig von den Passanten gefüttert. Als Fisch würde ich auch dort schwimmen! Man sieht es gut am Rheinfall, unter Brücke zum Schlössli Wörth sind hunderte Döbel im Wasser. Da wird massenhaft gefüttert, dies ist in der Stadt sicher ähnlich, oder dann indirekt über Entenfütterung. Ich glaube auch nicht so recht dass die Vögel so riesigen Schaden machen. Auch wenn es so ist leben die Tiere davon, wenn ich sehe was manche Fischer abschlagen, diese kleinen Flossen kann man gar nicht essen. Hauptsache auch der kleinste Egli landet im Sack.
  3. Auf Schleie am Türlersee

    Petri Mötti! Ich hätte mich nicht getraut den Fisch zu essen. Sind vermutlich die schweizerischen Vorurteile, vielleicht komme ich nächste Woche auch an eine Schleie, dann nehm ich sie doch mal mit nach Hause. Gruss und vielen Dank für den Bericht
  4. Catch & Release oder mitnehmen?

    Sorry für die Ausgrabung! Ich habe soeben folgendes Video angesehen, das verwendete Werkzeug kannte ich bisher nicht. Könnt ihr euch die Benützung eines solchen vorstellen, oder findet ihr es einen völligen "seich"? Das video ist auch sonst sehenswert, nur schon der Anfang in der Bar. Köstlich! Gruss
  5. Youtubeschätze

    Finde ich sehr sehenswert! Wie auch das Video oben, herrlich was dort gezeigt wird. Gruss
  6. Youtubeschätze

  7. Ich finde es sollte ein generelles Widerhaken Verbot bestehen. Aber es ist wie beim Wolf, es wird immer Gegner geben. Finde es dramatisch, dass teilweise nur der Ertrag zählt. Wo wir doch gar nicht auf die Fische als Nahrung angewiesen sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich esse auch gerne selbst gefangenen Fisch.
  8. Youtubeschätze

    Habe gerade "Jago- Der alte Mann und die Tiefsee" auf arte gesehen. Gute Bilder und eindrücklich was dieser Mann noch leistet in seinem Alter. Falls ihr Replay habt kann ich die Sendung empfehlen. arte(HD) 9.6. 19.30uhr gruss
  9. Youtubeschätze

    Hallo, vielleicht erkennt ihr den Sinn dieser "Fischerei", ich verstehe es nicht. Gruss
  10. DAS DUELL

    Ich wäre auch für ein Fanlager!
  11. DAS DUELL

    Viel Spass euch beiden!
  12. Gewässer Rätsel

    Schiffenensee?
  13. Geoportal des Kantons Bern / Hydrodaten

    Liegt vermutlich am verwendeten Browser.
  14. Lac de Salanfe oder Lac de Tseuzier, da bist du jedoch am Wochenende sicher nicht alleine. Jedoch sind vorallem Wanderer unterwegs, zum angeln hats genug Platz. Beide Seen im Wallis, hat auch schöne Bäche dort.
×