Jump to content

Teranos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Teranos

  • Rang
    Angellehrling
  1. Coole Sprüche

    Für Männer mit Glatze (oder ersten Anzeichen) "Ein schönes Gesicht braucht sehr viel Platz!" Der ist bissl hart: "Nutten bezahlt man nicht für den f*** sondern dafür, dass sie wieder gehen!"
  2. Karpfenschleim - Die neue Droge...

    Haha tolle Bilder! Die 3 Chihuahuas meiner Freundin fürchten sich vor meinen Fischen und Bellen/Knurren wie die Weltmeister.
  3. Fliegenfischen Oberösterreich

    Toller Bericht! Freue mich auch schon auf meine ersten Fliegenfischer Ausflüge :D Finde es aber ein wenig Schade das die Bilder so klein sind. Ist dir da ein Fehler unterlaufen? Vermute mal nicht das du die Bilder absichtlich im Briefmarken Format gepostet hast oder?
  4. Zwei Haken erlaubt!?!

    whahaha epic fail :whistling: war aber keine absicht :whistling:
  5. Zwei Haken erlaubt!?!

    @Kirill: PN bedeutet Private Nachricht (in deinem Foren Profil findest du diese Option). - gelöscht - hier hat sich eine Felche eingeschlichen :D
  6. Show your trouts 2012

    @all: wow wirklich tolle Bilder! Dickes Petri an all die Glücklichen!! Hoffe demnächst auch wieder einmal Zeit für die Thur zu finden... @nici: wirklich ein pracht kerlchen! bei uns sind die Äschen leider für die nächsten 3 Jahre geschützt.. @Martin: dein Bach sieht einfach nur einzigartig aus! Wie im Märchenland :P und das in so einem kleinen Bach solche Dinger wohnen erstaund mich immer wieder! @Timsen: Der Brauen Stucki Spinner ist auch mein Favorit! Das Gewicht ist einfach traumhaft zum werfen. Auch der Grund kontakt erfolgt meistens ziemlich schnell und er lässt sich sowohl mit als auch gegen die Strömung problemlos führen. Hatte dieses Jahr bei weitem am meisten Bisse auf den Spinner! Habe aber auch schon sehr sehr viele versenkt :) Seit ich die 1 Haken version gebaut habe verlier ich praktisch keine mehr. Habe bis jetzt nur mit der blauen/roten Variante geangelt. Werde mir die anderen Versionen dann bei gelegenheit auch einmal besorgen.
  7. Wer will mit mir in Steffisburg angeln?

    Hmm und wo bestell ich den nun am besten? :cursing: Bern sind mehr als 2h fahrt (1 Weg)...
  8. Wer will mit mir in Steffisburg angeln?

    @nici meinst du den hier? http://www.bernhard-fishing.ch/katalog/66/128/lucky_craft/humpback_minnow_50sp bin mir gerade am überlegen ob ich welche anschafen soll... aber nicht ganz sicher welche.. aber der LC Pointer den ich im Shop gefunden habe ist ja 128mm gross oder auch um die 30Fr.- also keine "10 stutz billiger" kauf glaub einen http://www.bernhard-fishing.ch/katalog/68/923/jackson_wobbler/trout_tune_deep mit den Farbmustern BO/BG evtl noch einen YA.
  9. wow sieht super aus! Bekomm ich ja gleich Hunger... Finde ich eine tolle Idee und super ergänzung zu eurer Homepage! Werde ich demnächst dann einmal ausprobieren (muss aber erst wieder fangen). Mit dem ganzen Gemüse bekomm ich meine Lebenspartnerin evtl. auch noch dazu Fisch zu essen resp. überhaupt einmal zu kochen :D
  10. Schonmass der Forellen in der Zulg

    In meinem Gewässer (Thur) liegt das Mindestfangmass bei 25cm. Wobei ich selber auch keine unter 28cm nehme. Soweit ich mich entsinnen kann, kommen die Schönheiten mit ca. 26/27cm ins richtige Alter um zu Leichen. Aus diesem Grund will ich auch keine darunter dem Gewässer entnehmen. Die sollen schön kleine Fischi Fischi's produzieren damit ich in den nächsten Jahren auch noch was zum angeln hab :)
  11. Schöne Bilder und dickes Petri zu den ganzen fängen! Schöne Exemplare!
  12. Zielfisch Karpfen

    Die meisten Teiche hier sind in Privatbesitz. Firma "Bühler" sagt evtl. dem ein oder anderen was, hat alle Teiche hier in der Region gepachtet. Fast unmöglich dort eine Bewilligung zu erhalten. Die Teiche sind ausschliesslich für Pensionierte Bühler Arbeiter.. Muss mich aber nocheinmal bei der Gemeinde erkunden. Würd mich ja schon reizen.. Einen Karpfen aber wieder schonen zurück zu setzen ist schwieriger als bei einer Forelle oder? Also schon alleine von der Grösse her. Eine Abhakmatte besitze ich ebenfalls nicht. Möchte die Karpfen ja nicht unnötig noch mehr verletzen.. Haben Karpfen auch Zähne? Oder saugen die wie Felchen?
  13. Fliegenfischerkurs Juni 2012

    Hoffen wirs! Freu mich auf die ersten Stunden ohne Guide am Wasser. Anfangs Oktober dann Bindestock und Material anschafen um den ganzen Winter über zu Binden :) *freu*
  14. Filtiermesser

    @Kammschupper: Genau diese Anleitung meinte ich :) Hab aber gerade gelesen, das ich an meinem Fliegenfischerkurs die Möglichkeit haben werde das Filetieren zu erlernen. Dauert aber noch 1 ganzen Monat ;(
  15. Fliegenfischerkurs Juni 2012

    Werde ich auf jedenfall machen! Will mir nen kleinen Guide schreiben auch falls ich mal ein oder 2 Jahre nicht zum Angeln kommen sollte. Das ganze schön Bebildern und mit Grafiken bzw. Zeichnungen ergänzen. Sollte dann glaub genügen :) (natürlich fleissig üben)
×