Jump to content

fischsh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über fischsh

  • Rang
    Frischfleisch
  1. IMG_3546.JPG

    Passer bei St. Martin im Südtirol
  2. Seeforelle PB 73 cm

    Auch von mir ein Dickes Petri! Gruss, fischsh
  3. Es ist Äschenzeit...

    Hallo Zusammen, gestern durfte ich meine 1. Rheinkönigin über 40 cm ans Land bzw. Boot ziehen. Petrigruss fischsh
  4. Meine ersten fänge auf Äschen

    Hallo Zusammen, danke für die guten Wünsche. habe bemerkt dass das Bild 3 x erscheint. Dies war nicht meine Absicht. Nun die Äsche habe ich im Rheinabschnitt Flurlingerwasser gefangen. Dieser Rheinabschnitt zeichnet sich durch relativ steilen Mauern aus, die ein landen der Fische sehr erschweren. Gerade für einen Anfänger sicherlich nicht die besten Voraussetzungen. War jedenfalls wie schon gesagt ein Erlebniss. Nun ist allerdings die Zeit der Tageskarten fischen vorbei. Ab nächstem Jahr habe ich eine sogenannte Jahreskarte auch in einem Schaffhauser Rheinabschnitt. Freue mich natürlich riesig darauf. Gruss, fischsh
  5. Meine ersten fänge auf Äschen

    Hallo Zusammen, hier meine wunderschöne Rheinkönigin :). Sicherlich nicht der grösste Fisch (38 cm), aber was für ein Gefühl ihn gefangen zu haben.:D Gruss und Petri Heil fischsh
  6. Diesel im Bach

    Unglaubliche schweinerei. Wie kann sowas passieren.ich bin geschockt!!!
  7. Alet, Alet, und nochmals Alet...

    ok, ich merke dass ich ins fettnäpfchen getreten bin. aber eben als anfänger kann es das geben. konkret heisst das dass am steg ein moralischer fischverbot herrscht. ich frage mal peter beutler nochmals wie es beim steg aussieht hinsichtlich fischen dürfen oder eben nicht. er hat mir davon erzählt dass man eben am steg nach egli fischen kann.vielleicht habe ich ihn aber auch falsch verstanden. ich hatte letzthin zwei egli allerdings direkt unter der n4 brücke im flurlinger wasser. da ist nicht gerade idyllisch zum fischen.
  8. Alet, Alet, und nochmals Alet...

    hallo robert, merci. nun mitglied beim fv schaffhausen bin ich seit anfang dieses jahres. das ist schon mal was. der rest sollte kein problem sein, ausser auf der tageskarte explizit stehen würde dass man nicht auf oder am steg fischen darf. gruss, fischsh
  9. Alet, Alet, und nochmals Alet...

    hallo robert, danke für deine antwort/erklärung. gell ist schon so dass dort am landesteg fischen darf mit einer tageskarte für das büsinger wasser. oder verwechsle ich da was? gruss, fischsh
  10. Alet, Alet, und nochmals Alet...

    @Silurohunter hallo robert, hattest was vom büsinger hafenaquarium erwähnt. wie bzw. was ist damit gemeint? lieber gruss fischsh
  11. Alet, Alet, und nochmals Alet...

    @gumpenkönig merci
  12. Alet, Alet, und nochmals Alet...

    hallo robert, zuerst danke für deine antwort. nun, wie gesagt bin ich ja noch ein blutiger anfänger und mache so meine erfahrungen sei es mit der ausrüstung und natürlich auch was die gewässerwahl angeht. eigentlich will ich das angeln was der rhein her gibt. die frage ist natürlich an welchen streckenabschnitt soll man sich bewegen um etwas zu erleben bzw. zu fangen. nun, egli und zander, hecht und forellen wären so meine zielfische. äschen natürlich auch.durfte letzten winter im schaffhauser zunfwasser etwas erfahrung sammeln. gruss fischsh
  13. Alet, Alet, und nochmals Alet...

    hallo zusammen, war die letzten wochen ein paar x fischen. schaffhausen (flurlinger wasser). gefangen habe ich nur alet und gelegentlich ein zwei egli die allerdings untermassig waren. natürlich bin ich als anfänger noch am lehrgeld zahlen. nebst hänger und sonstige kleine missgeschicke und teure verluste von wobler und spinner, taste ich mich aber langsam heran. der alet ist aber nicht gerade der fisch meiner träume. wie sieht es bei euch aus. geht jemand von euch am schaffhauser rhein fischen? auf was geht ihr fischen? langsam frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt im sh rhein zu fischen. mit lohnen meine ich nicht nur die fänge im materiellen sinn da mir dies sekundär ist, aber etwas freude an einer schöner kreatur als nur alet hätte ich schon gerne. wir gehen ja nicht fischen weil wir hunger leiden... gruss fischsh javascript:; javascript:;
×