Jump to content

aspidelaps

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über aspidelaps

  • Rang
    Frischfleisch
  1. wie scho gsait, da werd scho no... der gross fisch wartet no of dich, nur geduld... vellecht höt met de flügeruete, wär weis wär weiss... ;) gruess
  2. Bären und Wölfe in der Schweiz

    interessantes thema. in de surselva lebt schon seit 2002 ein wolf, der auch immer wieder gesehen wird. es wurden sogar schon spuren von einem weibchen gesichtet, und man hoffte auf nachwuchs. ;) möglich ist das ganze aber auch nur mit hirtenschutzhunden, und so halten sich die schäden auch in grenzen. der wolf hat meiner meinung nach ein absolutes recht auf platz in der schweiz, und ein gemeinsames leben ist "auch" möglich. gibt übrigens auch diverse studien/berichte vom surselva wolf im google.
  3. also hab jetz mal die meisten destinationen angeschaut, nach gewässer gegoogelt usw. in die engere auswahl sind jetzt mal gekommen.... 1wahl -florenz der fluss arno, hat ein guten bestand an welsen(siluro und zwerg),hechte,zander,black bass(da freu ich mich),egli,stör(eher selten) und sogar schon piraniahas(mafia?!?) wurden gefangen. 2wahl -sevillia der fluss guadalquivir hat noch einen der letzten selbstverlachiende bestände von stören, wandern da auch vom meer zu ihren laichplätzen! es sol auch wieder welse(siluro) und zwergwelse geben,blackbass, diverse meerfische die steigen usw usw. und naütlich das meer selber quai direkt vor der türe! 3wahl -copenhagen wie schon erwähnt von gute forelle gewässer,hechte usw usw. da wäre jetz wenschon eher das meerfischen auf dorsche usw interessant! aber auf allen fotos stehen die mit mütze,dicker jacke usw usw.. daher eher letze wahl! da wir ja eh mit boot und hummer h2 unterwegs sind, wird die wahl eher auf einen wilden ecken am arno oder guadalquivir fallen.. wir werden sicher berichten! ;)
  4. hoi zäme meine freundin muss geschäftlich ins ausland, und alles wird bezahlt für beide(flug,hotel,usw usw) nur fragen wir uns jetzt wo sollen wir hingehen, zur auswahl stehen diverse destinationen (8 unis).... datum steht plus/minus frei, eifach bis i juni solte das erledigt sein. ganz klar ist das kriterium, "ich" muss da gut fischen können. fisch ist egal, bin da offen für alles! wo würdet ihr hingehen??? mein favorit ist bis jetzt finnland, weil da hats sicher genug fische und mir wir nicht langweillig... :D das steht zur auswahl! KEA Copenhagen, www.kea.dk Universidad de Sevilla, www.ue.es Universitat des les Illes Balears, Palma Universidad Europea de Madrid, Madrid Haaga-Helia, www.haaga-helia.fi, (esch en Porvoo) Universitat degli Studi di Firenze, www.unifi.it School of Business Adiminstration Turiba, Riga, www.turiba.lv (esch en Lettland) Leeds Metropolitan University, UK, http://www.leedsmeet.ac.uk/ gruess alex
  5. "Kurz und bündig" Kurzberichte Raubfische Winter 2012

    erst mal danke für die petris... hab die forelle am 1feb nach ca. 1stunde fischen auf einen selbstgebundenen streamer gehakt! die freude war nur schon dadurch dismal doppelt so gross. :) (1jahr auf maden ca 55cm, 2jahr auf wurm knapp 50cm, diese auf eigenen streamer 44cm, nächstes jahr versuch ichs glaub mit meps... :D ) so und jetzt zur nächsten umstrittenen forelle, im nächsten forum.......... da ich nun zum 3x mal in 3jahren plus/minus (max) 50m von der stelle eine geholt habe, "muss" ich ja fast von einer sefo/wanderer ausgehen. in der tat hatte sie aber auf der seite 3-4 leicht rote punkte(sieht man auch leicht auf dem foto), was mir jetzt aber nicht zu denken gab! passt sie mir nicht wirklich ins schema unserer bafos, sie ist viel zu hell und auch der körperbau stimmt nicht ganz. ich hatte letztes jahr im abschnitt 301(diese jetzt 302) eine 40ger bafo, die war viel dunkler,und hatte ganz klare rote punkte. daher gehe ich schon davon aus das diese von irgendwo herumgewandert ist! wie/was/wo, kann ich jetzt aber natürlich schlecht sagen, und "die cheibe" sagen halt schon nicht gerade viel wen man sie fängt. ;) gruess und schöne obe alex
  6. "Kurz und bündig" Kurzberichte Raubfische Winter 2012

    ah ok, aber sicherlich auch kein schlechter zeitvertreib bei den schneeverhältnissen... geniesse den schnee, wens schon mal sooooo viel hat! aber hier bisschen heimatgefühl.. ;) eine fräulein von abschnitt 302 und bisschen landquartmündung tief winterlich... gruess usem bündnerland
  7. Zielfisch Hecht

    also für die ersten versuche echt ganz gut! wen ich das richtig sehe, marabou mit rabbitstrip. versuche noch bisschen flash reinzubinden, dass macht sich ganz gut! und vielleicht noch ein zacken farbiger, und buschiger. hier mal noch 2 sachen von mir, für den hecht.
  8. "Kurz und bündig" Kurzberichte Raubfische Winter 2012

    @john die letzten 3 tage warst du da aber nicht unterwegs, oder? weil da hätten wir uns ja fast "müssen" über den weg laufen... ;)
  9. Alabama Rig.....

    @ricci das mit den streamern würde ganz gut gehen zum werfen! denke das würde auch sehr real aussehen, im gegensatz zu dem drahtgestell. da jeweils nur 2fischen auf einem haken sind, zum werfen wie eine hege. finde aber leider grad das bild nicht dazu... muss das in den nächsten tagen schnell nachbinden und mal einstellen, denke das wäre noch für einige interessant option. ich chan mir gut vorstellen das die streamer variante für barsche absolut tödlich ist.. ;) @ivan schick mer mol no dis mail oder so dure. de chan der no die andere föteli vo gester dureschicke, das einte esch wörkli no huere guet cho! ;)
  10. Alabama Rig.....

    @ivan esch meh als witz gmeint gsi... du machsch da scho richtig, aber höch näh müess di glich immer weder.. ;)
  11. Alabama Rig.....

    ich kenne jetzt zwar nicht spezifisch dieses rig, aber was ähnliches quasi als streamer. sind einfach 2streamer auf 1 haken gebunden, mit 2-3 haken hast so auch schnell ein schwarm zusammen. werd ich mir auf jeden fall auch noch binden, das fängt sicherlich gut! @ivan fang du zerst mol mässigi regebogeforelle, befor anderi als fleischis anestellsch....... :p
  12. Buch Fliegenfischen

    ich würde mich jetzt glaub am ehesten bei ihm melden, http://www.fliegenfischerschule-graubuenden.ch/html/fredi.html . hab ihn schon persöndlich kennengelernt, und der hat echt was auf dem kasten wens ums fliegenfischen geht. desweitern ist er auch sehr spezialisiert aufs bergfischen, was ja auch nicht schaden kann.. gruess
  13. Gewässer Rätsel

    he he, ich kenne den gut vom kitesurfen..an dem ufer stand ich doch auch schon das einte oder andere mal.. aber ich geb ab, weiss sicher noch einer was..
  14. Gewässer Rätsel

    nix walensee! das ist der silvaplaner, bei sils...
×