Jump to content

habakuk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

habakuk hat zuletzt am 13. Oktober 2016 gewonnen

habakuk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

147 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über habakuk

  • Rang
    Angelexperte

Letzte Besucher des Profils

2'663 Profilaufrufe
  1. Grischa-Bern-Connection 2018

    Huereguet! Merci fürs teilhaben lassen
  2. Seeforelle 2016/2017

    Ich glaube das sind einfach zwei Fische, ich habe den Typen vor mind einem Jahr mit einer Linth Forelle posieren sehen (etwas kürzer allerdings) - und jetzt kommt die 90er dazu. Eigentlich müsste man jetzt die Schonzeit/Fangfenster anpassen...
  3. Kennt jemand diese Köder

    Havoc sick fish
  4. Feine Baitcastrute gesucht

    Was willst Du damit fischen? Die Angaben sind noch erwas spärlich, die meisten BC-Ruten sind unter 200cm lang...
  5. Neues Logo

    99Designs? Mich sprichts nicht an, Berufskrankheit.
  6. SUCHE: Zoom Super Fluke und/oder Gary Yamamoto Senko Worms

    Senkos gibts beim fishspirit.ch, Zoom weiss ich nicht ob die jemand führt in der Schweiz - frag mal im Aqualand murten, der hat manchmal so Amizeugs. Btw. Gebrauchte kann ich nicht bieten, Senkos haben so viel Salz drinn, dass es sozusagen "Einwegköder" sind und schnell kaputtgehen. Zoom hab ich nur ein paar einzelne...
  7. Texas Rig Montage

    Das mit den Schlaufen mache ich auch so, wenn ich mit einer einzelnen Kombo unterwegs bin und flexibel sein will, auf dem Boot binde ich es aber lieber "richtig". Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem Stopper, warum macht ihr einen Stoppe oberhalb des Bullets? Der Köder am T-rig soll ja gerade möglichst lange/langsam absinken - da darf das Bullet schon mal ein, zwei Meter hochrutschen - wie auch beim C-Rig (welches auf Egli meistens eh die bessere Wahl ist)
  8. Seeforelle 2016/2017

    Petri zum Neuenburger Ufersiilber!
  9. Die fängigsten Köder auf Hecht

    Es hat ein paar kuhle Fangvideos auf Youtube - unter anderem von einem Wels. Selber gefischt hab ich die Ente noch nicht.
  10. Texas Rig mit Hematite Beads

    Es gibt kein "Richtig oder Falsch". Alle möglichen Perlen fangen Fische, sogar Gummiperlen die absichtlich nicht klacken - oft hab ich nämlich gar keinen Krebs am Rig und fische das Rig wegen seiner sinkeigenschaften und nicht wegen dem Klang. Viel Geld für Glasperlen hinzulegen käme mir nicht in den Sinn, ich kaufe einfach spontan am Weihnachtsmarkt, Bastelladen oä. eine handvoll "Chrällleli" und hab jetzt ein riesen Sortiment an allen möglichen "Beads" aus Stein, Plastik, Glas, Metall in allen Farben und gekostet hat das kaum etwas... (einfach darauf achten, dass sie keine scharfen Kanten haben) Hingegen spare ich nicht bei den Bullets, gut verarbeitete Tungstenbullets machen einfach Freude.
  11. HABAllermann

    Sie in New York Er krank zuhause mit den Kindern und der Arbeit Sie ausgeruht und aufgestellt zurück und als Dankeschön für mich 5 Tage Mallorca all inkl. Bin schon weg! Unsere Freunde haben festgestellt, dass bei ihnen noch nie jemand ständig so früh aufgestanden ist. Ein minimalinvasiver Feriengast. Vier intensive, schöne Fischertage für mich allein mit dem Meer, der Zicke. Vier Tage und nur einen Fisch gefangen aber es hat sich sowas von gelohnt!
  12. Saubere Sache! tolle Bilder und schmecken wirds auch gut so wie das aussieht! Am thailändischen Hecht wöre ich besonders interessiert, falls du Lust hast das Rezept zu teilen? Ich hab mein Feinschmeckermenü heute leider nur vor dem Zubereiten fotografiert
  13. Habe mir etwas gegönnt

    Soll ich deiner Freundin mal die Nummer meiner Freundin schicken?
  14. Fluorcarbon ?

    Fluorcarbon hat dafür einen anderen Vorteil und zwar ist es viel härter und damit abriebfester als normale Mono und hat weniger Dehnung. Reines Fluorcarbon gibts aber leider eher selten...
  15. Habe mir etwas gegönnt

    Sehr gut! Wenns Dir langweilig wird kannst Du nen transparenten Pin einsetzen (sollte mitgeliefert worden sein) - ansonsten freu ich mich schon mal auf einen Fangbericht
×