Jump to content

Petri82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Petri82

  • Rang
    Frischfleisch

Letzte Besucher des Profils

59 Profilaufrufe
  1. Petri zäme

    Habe gerade gesehen das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich wohne in der Region Thun, bin 37 Jahre alt und Selbstständig. Dank meinem Grossvater (seelig) und meinem Vater bin ich seit Kindsbeinen mit dem Fischervirus infiziert und es gibt für mich wahrlich kein schöneres Hobby. Ich fische hauptsächlich auf Raubfische in den Patentgewässern des Kantons Berns. Sowohl das befischen von Fliessgewässern wie auch die Bootsfischerei auf dem Thunersee gehören zu meinen Favoriten. Im Herbst und Winter fische ich gerne mit der Fliege auf Äschen. Ein Grossteil meinen Ferien verbringe ich fischend im Ausland. Zum Beispiel mit der Fliege in Österreich oder Slowenien auf Forellen und Äschen. Eine der grössten Leidenschaften ist aber das Lachsfischen mit der Zweihandrute. Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen mit Gleichgesinnten.
  2. Seeforelle 2018/2019

    Ich war am Freitag und am Samstag auf dem Thunersee. Am Freitag hatten wir zwei mässige Seeforellen, wobei sich die Grössere neben dem Boot wieder in die Tiefe verabschiedete. Ansonsten verzeichneten wir noch den Einen oder Anderen Fehlbiss. Am Samstag lief dann etwas weniger, eine Untermassige konnten wir schonend vom Haken lösen und wieder in Ihr Element entlassen. Alles in Allem schien es aber vor allem für die Schleppfischer eine gute Eröffnung gewesen zu sein. Wir wurden am Freitag Mittag kontrolliert und die Aufseher meinten, dass Sie auf jedem kontrollierten Boot bis zu dem Zeitpunkt mindestens eine Seeforelle gesehen haben. Und bei der Menge an Booten die am 1. unterwegs waren, könnt ihr euch selbst ein Bild über die gefangenen Fische machen.
×