Jump to content

WASABI

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    2'018
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    101

WASABI hat zuletzt am 29. Mai gewonnen

WASABI hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

828 Excellent

Über WASABI

  • Rang
    Angelgrossmeister
  • Geburtstag 27.08.1965

Letzte Besucher des Profils

4'786 Profilaufrufe
  1. Show your trouts 2018

    Petri Fippu schön mal wieder was zu sehen von dir
  2. Fänge 2018

    Tatsächlich? Das hätte ich jetzt nie gedacht das Karpfen noch besetzt werden sehr sonnvoll ...
  3. Fänge 2018

    An dem See wird 100% kein Besatz mit Karpfen gemacht, oder Mike? Im Kt. Bern hat es einige Gewässerwo der Karpfen sich von selber vermehrt und nicht mehr besetzt wird. Auch fischet kaum jemand auf die, vorallem im Kt. Bern, da anfüttern verboten ist, oder sehr schwer zu befischen, oder einfach kein beliebter Zielfisch ist....
  4. Zander beim Laichgeschäft

    Wenn man weiss wo und auf was man achte soll findet man sicher das eine oder andere Zandernest. Dass das Wasser so klar ist stimmt aber gar nicht. Die Aufnahmen habe ich durch Filtern und rendern aufbereitet. Auf den Originalaufnahmen siehst du die Zander so gut wie gar nicht. Guckst du hier: Original Bilder der Nester:
  5. Zander beim Laichgeschäft

    Das war nicht, glaube aber das der @Toro11 das mal so nebenbei erwähnt hat. Ist im Thread meine "Videos". Hier der link von Toro und den Zubehörteilen. http://www.tutti.ch/basel/foto-video/zubehoer/angebote/43-montage-zubehoer-set-fuer-gopro-hero_10378015.htm oder schau mal im ricardo oder ebay...da hat es sehr viele die so ein Zubehörset günstig anbieten... Ich selber kaufe meistens die Originalteile zu den GoPro. Der Preisunterschied ist nicht so tragisch, dafü passt das Zeugs und ist sauber verarbeitet. Hier kaufe ich noch ab und zu ein.... https://www.camforpro.com
  6. Zander beim Laichgeschäft

    Wie heisst es doch...Steter Tropfen höhlt den Stein... Ja, die Zetti's sind teilweise noch auf den Nestern. Es sInd aber auch Aufnahmen ab 5-7.Mai 18 dabei. Habe dieses Jahr sehr viele Nester gefunden und auch grosse wo gleich mehrere Mänchen das bewachten. Denke aber ab Juni wird es nur noch selten ein Nest geben...hab sogar noch welche im Juli noch gesehen...
  7. Zander beim Laichgeschäft

    In den letzten Tagen war das Wasser sehr ruhig und das Wetter sehr Sonnig. Die Gelegenheit die Natur zu bewundern und auf Film fest zu halten. Zander beim Laichgeschäft, einfach Genial...
  8. Egli Saison Wädenswil / Richterswil 2018

    @kds ja ja, ein Hund gibt einem viele Aufgabe und aber auch sehr viel Spass. Die Egli sind dieses Jahr sehr seltsam drauf im Bielersee. Irgendwie alles zu früh oder zu Spät? Jedenfalls konnten wir sehr schöne Schwärme mit grossen Egli's im See beobachte, aber beissen wollten die partout nicht. Dafür spinnen die Hechte um um so mehr. Wir konnten so viele Hechte in den letzten Tagen fangen, wie ich wohl in den letzten 5 Jahren zusammen nicht gefangen habe. Vom 20cm Schnippel bis ca. 70cm war alles dabei.... Ich hoffe das die Egli nun so langsam in das Flachwasser kommen und es nun richtig losgeht...
  9. Zander fischen am Greifensee

    Ja genau muss den Bestand schonen Nein, will nur mal neues ausprobieren, auch wenn es wohl doch nicht so gut sein soll wie von anderen behauptet. Aber probieren geht über studieren..
  10. Fliegenfischen auf Lachs in Nordschweden

    Hallo @ElReyJey das wird sicher funktionieren mit der Rute. Sicher nicht optimal aber zum ausprobieren geht das längstens. Auch die Schnur passt. Kannst sonst immer noch ein Fast Sinking Vorfach montieren wenn der Streamer zu wenig schnell sinkt. Ich habe vor Ort dann die Streamer gekauft, wie diesen auf dem Foto. Habe nur mit denen dann gefischt. Länge 2cm...
  11. Chancen auf Bachforelle

    @carpigirl da hast du nun schon sehr gute Tips von den besten Forellenangler erhalten. Ist der Angler druck an dem besagten Bach hoch oder eher ein Pachtgewässer? Ansonsten kannst du auch mit einem Jighaken und kleinen Gummifisch auf die Bachforellen fischen.Kommst schnell auf Tiefe und die fische schlucken den Haken auch nicht. Kleiner Bafo's bleiben selten hängen. Wie Martin schon sagte, für das Naturköder fischen musst du auch das Gespür und Erfahrung haben damit die Maden oder Würmer nicht voll eingezogen werden. Pro Natur und Fisch !
  12. Vorstellung

    Hallo @Mountain Fishing Men, Willkommen in unser kleinen Hakianer Gemeinschaft. Alles gute, viele Petri's und hoffentlich mal ein paar schöne Pic's und Berichte von einem grossen Big Namay-Mami oder anderen Traumfischen.
  13. Zander fischen am Greifensee

    Hallo in die Runde, Hat es hier im Forum welche die ein Boot am Greifensee haben oder wo man ev. eines ausleihen/mieten kann? Ich würde gerne mal dieses Jahr am Greifensee auf Zander fischen. Das heisst nicht nur 1mal sonder ein paar mal um den See kennen zu lernen und die richtigen Spots zu finden. Entweder pelagisch oder mit Werfen, je nach Jahreszeit. Der bestand soll ja nicht so schlecht sein. Von fängen wird selten was veröffentlicht oder es wird einfach nicht geziel auf den Zander gefischt. Also meldet euch, per PN oder öffentlich hier im Forum. Bin gespannt...
  14. Vorsicht Laich Zander

    Vorsicht Laichzander. Gilt auch für die Schweiz... http://fischundangel.messeblogs.de/vorsicht-laichzander/
  15. Wundersame Zänderfänge

    Wieder mal ein wundersamer Zanderfang....man kann es nie oft genung wiederholen... Auch wenn der Zander in diversen Kantonen nicht geschützt oder sogar nicht erwünscht ist. So ist das dennoch kein Grund diese während der Laichzeit zu jagen. Das ist die unfairste und unsportlichste Art diesen Fisch zu fangen. Zander
×