Jump to content

WASABI

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    2'102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    108

WASABI hat zuletzt am 11. Februar 2019 gewonnen

WASABI hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

875 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über WASABI

  • Rang
    Angelgrossmeister
  • Geburtstag 27.08.1965

Letzte Besucher des Profils

12'184 Profilaufrufe
  1. Seeforelle 2020/2021

    Ja so meinte ich das natürlich, 2 Fischer mit gültigem Jahrespatent. Dann 12 Zügeln erlaubt, jedenfalls bis 2020 …darum die Frage ob da sich was geändert hat… War auch nicht so gemeint, wieso sollte jemand auch 2 Patente lösen auf eigenen Namen…..
  2. Seeforelle 2020/2021

    Gilt die Regelung nicht mehr mit 2 Patente? Letztes Jahr durfte man noch so schleppen auf dem Brienzer und Thunersee…
  3. Bissanzeiger Programieren

    Vielleicht hilft das Anleitung oder sogar hier im Forum, zwar schon alt.. Im Forum 2015
  4. Show your trouts 2021

    @Der Bayer wau, nicht übel. Sehr schöne Bafo PETRI
  5. Seeforelle 2020/2021

    Ja das ist eben so eine Sache. Über WhatsApp verbreitet ist eben nicht öffentlich. Da nicht ich gefilmt habe usw. darf ich das nicht einfach so über mein YouTube Kanal verbreiten auch wenn ich es noch verpixelt habe. Daher zur „Sicherheit“ mal gelöscht. Ist noch im Account aber privat. Inzwischen haben es auch 90% der aktiven Fischer es gesehen. Sobald ich das Go vom Anwalt habe, stelle ich es wieder rein...wir klären noch 2-3 punkte ...mehr sag ich noch nicht dazu.. Mit Domphy hatte ich auch schon Kontakt, wird auch was unternehmen aber Film will er nicht, eben wegen den besagten gründen... War immer schon einwenig skeptisch gegenüber Roger, aber das es so schlimm ist, hätte ich jetzt nicht erwartet....vermutlich ein normaler Ablauf auf dem Boot? So tapsig wie er sich verhalten hat...wohl noch nie einen Fisch freigelassen...
  6. Seeforelle 2020/2021

    Das Video ist auf meinem Kanal, daher hab ich es auf Privat umgestellt...habe das über WhatsApp erhalten....
  7. Seeforelle 2020/2021

    Ja, wenn es ein unwissender Anfänger wäre, auch dann zwar nicht IO. 1.Trockene Hände 2.Kein Wasser im "Fischkasten" (wie lange die Seefo da wohl lag?) 3.Mit Fingern ohne Rücksicht und die Kiemen gefasst. 4.Seefo blutet aus den Kiemen 5. Schmeisst die Seefo in den See, während der fahrt. Viel mehr falsch kann man da nicht mehr machen...
  8. Seeforelle 2020/2021

    @Uwe ja das kannst du...ich habe es noch nachträglich verpixelt....das Video ist auf WhatsApp schon im umlauf, aber auf YouTube nicht, das wurde wieder gelöscht nach dem Shitstorm...darum verpixelt...
  9. Seeforelle 2020/2021

    Die Seeforellen beissen ja zur Zeit sehr schön und es gibt immer wieder schöne Bilder. Leider machen auch ziemlich dumme und doofe die Runde. Sogar von Fischern, die davon Geld verdienen und sich als sogenannte Profis betitteln. Hier ein sehr sehr schreckliches Beispiel....von Perlmuttspangen...da macht der Liebe alles falsch was man nur falsch machen kann, dann lieber den Fisch entnehmen als sowas ins Netz zu stellen...wie dumm kann man nur sein. Leider kein Fake.. Video gelöscht auf anraten meines Anwaltes, auch wenn ich es per WhatsApp erhalten habe und es schon x-mal versendet wurde...
  10. Seeforelle 2020/2021

    Yep, ist und bleibt einer der besten Seefo Köder. Hasse den Wander eigentlich, aber hatte immer wieder Erfolg mit dem, Aber nicht mit dem 80er oder 95er....110er funzte bisher am besten ...
  11. Seeforelle 2020/2021

    Es gab schon Jahre wo weniger Kontakte gab ;-) am Sa schaffe ich es wohl mal an den See...natürlich mit der Fly...das fehlt noch auf der Liste...eine anständige Seefo mit der Fly....du fischt halt nicht dort wo es duraltet
  12. Seeforelle 2020/2021

    @Wobblerfischer ja, wer es unbedingt haben muss .... wieder mal ein Beweis, der Köder fängt den Fischer....
  13. Seeforelle 2020/2021

    @Wobblerfischer hab ich auch nie behauptet aber wenn es unbedingt ein 95er sein muss Fischereibedarf Wenger Bern oder bim Ricardo oder bim Pecheur...gibt es wieder wie Sand am Meer
  14. Seeforelle 2020/2021

    https://www.mickeys-tackle.ch/de/ Tatataaaaa
  15. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    @Terraformerganz deiner Meinung. Ich habe jegliche Fisch aus der Speisekarte verbannt der entweder vom Meer, Zucht usw. in die Schweiz importiert wird. Finde das echt eine Schweinerei was da ablauft. Will ja nicht wissen, wieviel von den Fischen ab der Verkaufstheke dann in den Müll wandern. Warum muss man Fische importieren, es gibt genug Lebensmittel. Wer Fisch will soll entweder beim Fischhändler Schweiz kaufen oder selber fangen oder halt darauf verzichten. Mann ist ja nicht mal sicher im Ausland wo es Fischmärkte gibt. Da werden zb. Crevetten verkauft, die von Vietnam importiert sind Klar kann man nun sagen das die Fleischzucht auch nicht besser ist. Da gibt es viel zu verbessern für die Lebensmittelindustrie. Am meisten hat mich der Letzte Fischerurlaub am Ebro Delta beeinflusst. Die brutale Ausschöpfung der Ressourcen ist da sehr klar ersichtlich. Jeden Tag fahren unzählige Fischkutter raus und "grasen" systematisch mit den Schleppnetzen den Meergrund ab. Soweit das Auge reicht (auch mit Feldstecher) ein Fangboot nach dem anderen...jeden Tag... und da wundern wir uns warum nix mehr da ist? Auch hier müssten ganz andere Regeln und Bestimmungen umgesetzt für und um die Fischerei.
×