Jump to content

WASABI

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    2'033
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    101

WASABI hat zuletzt am 29. Mai gewonnen

WASABI hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

834 Excellent

Über WASABI

  • Rang
    Angelgrossmeister
  • Geburtstag 27.08.1965

Letzte Besucher des Profils

5'135 Profilaufrufe
  1. Youtubeschätze

    Das hab ich schon lange befürchtet das plötzlich jemand auf die Idee kommt und mit dem SUP angeln will...hoffe das dies sofort verboten wird. hat eh schon genug Boote und unwissende die auf dem See rumirren...
  2. Mittellandseen 2018

    Traurig und leider wahr....Bern hat die Anzahl der Abfall Container glaub verzehnfacht und bringt dennoch nix. Wegwerf konsumenten...kaufen sich ein 80.- Fr Gummiboot, fahren von Thun nach Bern und lassen es dann ein fach liegen...solche sollten mal so richtig an die Kasse gebeten werden...oder wie du schon erwähnt hast @rolandus abfall wohin man schaut... so habe fertig...könnte man ein eigenen Thread eröffnen...
  3. Mittellandseen 2018

    Super....noch mehr kosten und verbauen und eingriffe nur für dumme Menschen? Gesunder Menschenverstand gibt es das nicht mehr?
  4. Mittellandseen 2018

    Ist ja gut sichtbar mit Bojen (Gelbe Kugel) abgesperrt. Was soll man denn noch mehr machen gegen die Dummheit der Menschen?
  5. Hallo zusammen

    Willkommen zurück Lass von dir hören-sehen-schreiben was so abgeht bei dir.
  6. Fänge 2018

    Ich wüsste wo du viel mehr noch erleben kannst. Die info hast du aber ja schon
  7. Schleppen auf Zander und Hecht

    Ist ja auch egal, toller Fang so oder so. Wer wissen will wie gross sein Fang ist, sollte ihn halt entsprechend messen und nicht dann seitenlang spekulieren. Auf Foto's zu schätzen ist eh schwierig je nach dem wie das Foto gemacht wird. Es sagte doch einer mal so schön, Perspektiven Optimiert Fotografiert Bei dir sieht man ja die Hand. Kurz messen der Knöchel (meine sind 9cm auseinander), mit Foto Distanz abzählen und fertig. Hab ja geschrieben, wenn du kleine oder grosse Hände hast, so entsprechend die Fischgrösse. Denke das somit die Diskussion erledigt ist. Für mich jedenfalls schon.
  8. Fischen am Feiertagen im Kt. Bern

    Hab auch noch nie was erfahren das man während den Feiertagen nicht fischen dürfte. In den frühen morgenstunden stehen die Chance sehr gut danach wird es halt schwierig wegen dem Hochbetrieb auf dem See...Gestern wäre es unmöglich gewesen zu fischen...Feuerwerk auf dem Bielersee und alle 10m ein Boot Ausserdem würde ich die Bäche und kleinere Gewässer zur Zeit nicht mehr befischen. Zuwenig Wasser oder ausgetrocknete Bäche. Den Fischen zuliebe in ruhe lassen...
  9. Schleppen auf Zander und Hecht

    Also der Fisch ist sicher max. 70cm...und das ist grosszügig geschätzt ausser du hast sehr kleine Hände tippe eher auf 63-65cm...Am besten messen das nächstemal...
  10. Hallo aus Hessen

    Willkommen bei den Hakianer Christian und danke für deine Vorstellung. Wir freuen uns auf tolle Fotos und Berichte von dir
  11. Schiffenensee

    OK, hat sich erledigt. Danke für alle die informiert haben. Dann kann es ja losgehen
  12. Big Game Fishing in Europa

    Dieses Jahr testeten wir mal das Meeres Fischen in Europa. Genauer gesagt, ging es an das Ebro Delta auf die BLF (Blauflossen Tunas) Dieser Fisch ist sehr ksmpfstsrk und fordert einem einiges ab am drill. Er gibt nicht auf bis der Kopf aus dem Wasser ist. Unglaublicher Fisch. Die Zeit verging im Fluge und morgen gehts zurück in die Schweiz. Dennoch mit viel angagement konnte der selten Blauflossen Thunfisch überlistet werden in aller letzten Minute. Das Fotoshoting dauerte knappe 2 minuten und der BLF durfte wieder die weiten des Meeres geniessen. War ne tolle Zeit und schreit nach Wiederholung. Big Game Fischen in Europa ist also möglich. Ein kleines Video folgt natürlich...
  13. Mittellandseen 2018

    Tja, so sind halt die Auffassungen und Erfahrungen verschieden. Jedenfalls vom Ufer aus und vom Boot aus kann man nicht vergleichen... Sag dir nur, auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an. Ich fisch am liebsten am Abend und darauf basieren meine Angaben. Am Tag gehe ich manchmal auch mit Frau auf Boot undfischen ist da an 2-3er stelle...entsprechend die bisse
  14. Mittellandseen 2018

    Das ist schon so gedacht für ein Forum. Anderseits will man auch nicht alles vermitteln und verraten, sonst sucht man wieder nach einer neuen Technik und leistet vorarbeit für die anderen. Bestes beispiel für mich, das Eisfischen am Silsersee. Die Zeit die investiert wurde um Spots zu finden und wie schnell dann die Spots überrennt wurden. Einerseits weil wir zu grosszügig Leute eingeladen haben und anderseits waren die Stellen auch gut sichtbar, da kein Schneefall mehr war. Daher werde ich mich auch mehr und mehr zurückhalten mit informationen und info's. Allgemeine info's OK...wie beschrieben Bielersee und fertig.
  15. Mittellandseen 2018

    @ElReyJey ja das halt so am anfang. Bis man den See kennt und weiss wo was laufen kann, vergeht locker ein Jahr. Hoffe du kriegst ab und zu einen Tip wo wann es gut ist auf welche Fischart, sonst tuckerst du Tagelang herum ohne erfolg. @kds Ja es ist halt schon extrm die verlagerung ins FB. Das FB ist gar nicht übersichtlich und Beiträge sind unauffindbar mit der Zeit, da hat ein Forum halt schon seine Vorteile. ABer es ist halt auch so, das mit der Zeit alles gesagt ist und neues eher seltener wird. Ebenso sind die fragen mit der Zeit auch immer die gleichen, vor allem bei neu zugängen. So ist halt der Lauf der Dinge... @all Dieses Jahr ist es tatsächlich sehr anders als die vergangenen Jahre (Bielersee) hab das Gefühl das die Barsch viel früher fertig waren mit ihrem Laichgeschäft. Im flachen sind bisher wenig bis gar keine Egli gesichtet worden und wenn man was fängt, ist es die Pommes Grösse wir haben auch festgestellt das mit dem C-Rig auch nicht mehr so toll läuft. Das haben die Barsche wohl nun durchschaut. Jedenfalls mit anderen Techniken die wir paralell zum C-Rig fischten waren erschreckend. C-Rig null bisse, neue (ich sag dem Ständer Technik ) biss um biss. Auch Gummi würmer sind besser als C-Rig und brachte den bisher grössten Barsch. Also einfach dran bleiben und neues testen...
×