Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2'361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    168

Dural hat zuletzt am 13. Februar gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

854 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angelgrossmeister
  1. Seeforelle 2018/2019

    Nein, hätte mich aber auch gewundert, den die stelle ist erst im märz gut, gut der ist ja schon bald Eine der ganz wenigen stellen am see wo man an grundforellen ran kommt Rechts davor hat sich noch eine ca. 40er bemerkbar gemacht, ja sogar bei dem wetter an der oberfläche Die stehen dort aber jedes jahr, keine ahnung was die da haben! Interessant ist aber das die meinen köder / die führung die ich mache nicht interessieren. Dürfte ihr jagd verhalten einfach nicht ansprechen, da muss man etwas anderes fischen um die zu fangen. Könnte aber auch daran liegen das dort doch relativ viel gefischt wird, die dürften die üblichen köder halt schon gesehen haben. Da es untermassige oder nur knap massige fische sind ist es mir aber ehrlich gesagt auch recht egal.
  2. Seeforelle 2018/2019

    Klarer und ruhiger geht es nicht mehr
  3. Seeforelle 2018/2019

    Kommt aus Japan, die werden dort für die EGI Fischerei verwendet. Und ja die Köder liegen mit Hakenschutz einfach lose drin, man hat deutliche Platzvorteile gegenüber den üblichen Boxen! Dank Hakenschutz gibt es auch kein „verhaken“ mehr, zudem trocknen die Köder relativ schnell ab. Für mich ganz klar die beste Lösung. https://www.askari.ch/kogha-drillingshaken-schutz_0168358.html https://www.pazdesign.co.jp/products/bag_case/PAC226-227/
  4. Seeforelle 2018/2019

    Ihr mit eurem wetter...
  5. Seeforelle 2018/2019

    und lief was? habe praktisch von freitag bis heute abend durch gefischt, leider ohne erfolg
  6. Seeforelle 2018/2019

    Ist doch super sefo wetter
  7. Seeforelle 2018/2019

    Ja halt viel kleines.
  8. Seeforelle 2018/2019

    Schade, ich hatte heute auch nichts, obwohl ich der erster und letzter am wasser war, inkl. sturm und regen heute abend, bei der sefo fischerei kenne ich halt nichts Gesehen habe ich heute aber wieder seeforellen, ich werfe die aber nicht mehr an, da ich meine fischerei jetzt komplett umgestellt habe. Ich fische im thunersee und brienzersee.
  9. Seeforelle 2018/2019

    Die seeforellen sind ultra aktiv, so was habe ich im februar noch nie erlebt, und das meine ich diesmal sogar ernst Bis jetzt habe ich eine 40er und 50er, dazu haben sich noch zwei massfische in der luft für die andere richtung als der köder entschieden Die kleinen an der oberfläche die man praktisch überall sieht werfe ich nicht mal mehr an, bringt ja nichts. Die beobachte ich dafür aber sehr gerne. Also ich würde ans wasser gehen
  10. Seeforelle 2018/2019

    Super, solche Fischer brauchen wir Aber bei einem Punkt bin ich nicht der gleichen Meinung, die Entnahme Grösse ist meiner Meinung nach kein geeignetes Mittel um Sefo Bestände zu erhalten/schützen. Es ist aber sicherlich legitim kleinere Fische zurückzusetzen, das zurücksetzen von Fischen sofern die nicht verletzt oder sehr geschwächt sind, ist aber bei jeder Grösse Sinnvoll. Das einzige was wirklich etwas bringen würde ist der Befischungsdruck zu reduzieren, und das kann man nur mit strikten Fang Beschränkungen. Das mit dem verangeln ist bei mir bekanntermassen ein sehr grosses Thema, ich denke ich habe meine Fischerei dazu bis zum letzten Punkt hin optimiert, das einzige was ich noch anders machen könnte sind andere Köder zu verwenden. Es liegt halt in der Natur der Sefo die Köder relativ aggressiv zu nehmen, manchmal Schwimmen die auch einfach mit voller Wucht drauf zu. Oder sie wollen mit ihrer Schwanzflosse die Beute KO schlagen, die Fische hängen dann auch schon mal hinten.
  11. Seeforelle 2018/2019

    Alle fangen nur ich nicht Edit: Ach ja Petri Kurt.
  12. Seeforelle 2018/2019

    Sehr stark! Und Top Fisch! Klar beste Sefo die ich bis jetzt gesehen habe. Ich würde mal Thuner tippen. Aber eigentlich haben wir gesagt das es nicht gut ist...
  13. Seeforelle 2018/2019

    Bin gerade auf diese Seite gestossen, könnte für den eint oder anderen noch interessant sein, Kommunikation und Sinne der Fische: https://www.planet-wissen.de/natur/tiere_im_wasser/fische/pwiediesinnederfische100.html https://www.swr.de/swr2/wissen/fisch-kommunikation/-/id=661224/did=19537258/nid=661224/1ctzo2o/index.html Was ich auch immer interessant finde, ich konnte jetzt schon mehrfach seeforellen beobachten die schleppbooten aus dem weg gingen, vor kurzem gerade wieder eine die ich über einen zeitraum von einer stunde beobachten konnte, jedes mal wenn ein boot kam war sie weg und sobald das boot etwas weiter weg war hat sie sich wieder bemerkbar gemacht. und ich sehe ja nur die oberflächen fische, wie das wohl etwas tiefer aussieht...
  14. Seeforelle 2018/2019

    Cool, ich hatte heute wieder nichts, rein gar nichts. Habe heute noch drei andere fischer gesehen, die meinten nur es gäbe wohl keine mehr...
  15. Seeforelle 2018/2019

    Top! Ich habe noch nichts, nichts gesehen, nichts gespürt. Ich bleibe aber dran und werde heute stellen befischen die ich noch nie befischt habe.
×