Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2'408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    194

Dural hat zuletzt am 14. April gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

884 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angelgrossmeister
  1. Seeforelle 2018/2019

    Marketing? Aber er läuft ganz schön, bricht schön aus und bleibt schön stehen.
  2. Seeforelle 2018/2019

    Die RipStop gibt es jetzt auch in der 12cm Version
  3. Seeforelle 2018/2019

    Seabass Ruten fische ich übrigens schon seit ca. 7 Jahre. Vor zwei Wochen habe ich die erste Casting Combo raus genommen, gerade die längeren Casting Ruten kommen praktisch alle aus der Seabass Fischerei. Wie eben auch die Daiwa Morethan Serie, oder Shimano Exsence, Yamaga Blanks Ballistick etc. Die Rute hat übrigens Ringeinlagen aus Metall, und muss sagen die sind super leise. http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/salt_rd/morethan_expert_ags_b/index.html
  4. Seeforelle 2018/2019

    Hallo Mike, Meerforellen Ruten gibt es viele, das ist definitiv so. Was fischt du den aktuell wenn ich Fragen darf?
  5. Seeforelle 2018/2019

    Nein, hat aber sicher ab und zu was abbekommen, sie viel mir auch schon auf den Boden. Ein Material Fehler kann man ausschliessen, da war sicherlich die Handhabung schuld. Die Rute brach übrigens beim Auswerfen, dümmer wär es gewesen wenn dies in Drill mit einer guten Sefo passiert wäre. Ich glaube, ich werde mich im Sommer mal für eine Custom Rute umschauen. Zudem werde ich Kontakt mit einem Ruten Hersteller aufnehmen der vielleicht bereit ist spezielle Sefo Ruten zu machen, das gibt es bis heute ja praktisch gar nicht. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Night Attack ist eine super Rute! Einfach ein bisschen empfindlich, aber das ist heute bei den leicht-bau Ruten halt so.
  6. Seeforelle 2018/2019

    Die rute ist mir egal, fische ich halt mit der guten alten collector.
  7. Seeforelle 2018/2019

    Wenn es läuft dann läuft’s, wenn nicht geht alles schief was schief gehen kann 40er Sefo verangelt meine erste untermassige wo man es zu 100% sagen kann überhaupt, dann noch die Rute gebrochen und noch den ersten Köder in diesem Winter/Frühjahr versenkt. Der April läuft! Wie schon letztes Jahr hätte ich lieber den Februar und März zurück, aber dauert ja nur noch 10 Monate
  8. Seeforelle 2018/2019

    Das coole wäre aber wenigstens das Mitte März die Laichtier Fischerei im Thunersee wahrscheinlich schon vorbei wäre. Der Drang nach den Laichtieren war mir ja schon immer unbegreiflich, aber wieso es Fischer gibt die deswegen an den Thuner rennen ist für mich völlig Rätselhaft, da würde ich ja mehr den Genfersee aufsuchen... Aber aus Erfahrung sind es ja auch immer die, die so wie so immer an die Stellen rennen wo man was hört oder gesehen hat, da schreckt der grosse Genfersee vieleicht auch ab
  9. Seeforelle 2018/2019

    https://www.bkfv-fcbp.ch/fileadmin/user_upload/Stellungnahme_zuhanden_FI__11.03.2019.pdf?fbclid=IwAR1O7VpsUvlBVy26cU4yRfNguBrjC_WJS7IhxbGHcY9sv5RQ6MXvkU1DoSE Die Gedanken hinter der Verlängerung der Schonzeit würden mich sehr interessieren? Edit: https://www.bkfv-fcbp.ch/index.php?id=188&load=831 Soso zum Schutz der Seeforelle will man die Eröffnung genau in der Zeit machen wo die Fische erst so richtig aktiv werden.
  10. Seeforelle 2018/2019

    Meine Frau hat heute Mittag Sefo ganz auf dem Grill gemacht Übrigens mit einem Rapala RipStop 09 gefangen, das ding fliegt gefühlte 10m weit aber läuft ganz nett https://www.rapala.com/rapala/lures/ripstop/RipStop.html?cgid=rapala-lures#start=1&cgid=rapala-lures
  11. Seeforelle 2018/2019

    Top! Das mit den beisszeiten ist so eine sache.
  12. Seeforelle 2018/2019

    und was läuft so?
  13. Seeforelle 2018/2019

  14. Seeforelle 2018/2019

    Ich habe das auch eher allgemein gemeint, Sonntag Abend ging wirklich die Post ab Und gab es was? Ich hatte nichts
  15. Seeforelle 2018/2019

    Wer hat da wohl seinen Spot gerodet? https://www.bernerzeitung.ch/region/oberland/wer-rodete-verbotenerweise-entlang-der-flaniermeile/story/21485418
×