Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3'434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    273

Dural hat zuletzt am 22. März gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1'134 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angellegende
  1. Seeforelle 2020/2021

    Gerade gelesen, ich sage nix mehr dazu.
  2. Seeforelle 2020/2021

    Ja ok, bin schon sehr direkt, aber ein sehr lieber.
  3. Seeforelle 2020/2021

    Ich hofe ihr geht am wochenende alle ans wasser, könnte sich ja eventuell lohnen. Aber nicht zu viele seeländer, mögen sie nicht! Zum glück fühle ich mich nicht angesprochen, wohne ja nicht im seeland.
  4. Seeforelle 2020/2021

    Wenn ich hier kommentare lese wie "es werden nur noch lebende fische gezeigt und keine toten" usw. will ich das ehrlich gesagt auch gar nicht mehr.
  5. Seeforelle 2020/2021

    Wie so? Weil ich die kommentare hier satt habe? Weil ich hier ständig dumm angemacht werde? Ich habe am meisten für diesen thread gemacht, ich komme auf über 150 angeltage im jahr, ich habe hier 100. Fotos online gestellt. Das ist der dank dafür, viel mehr habe ich verstanden das ich es in zukunft nicht mehr machen werde.
  6. Seeforelle 2020/2021

    Wenn man weiss wo sie sind und wie man sie anspricht ist das überhaupt kein problem.... aber das das ein schlepper nicht begreift ist mir schon klar, holt euch mal eine sefo vom ufer aus in 40m tiefe, ohne echolot, ohne eine material schlacht, ohne fremde hilfe, mit einer rute. Diskutiert nicht, macht es doch mal. Und mit allem respekt, ich bin mir nicht sicher das einer der noch nie eine sommer sefo gefangen hat da mitdiskutieren sollte.
  7. Seeforelle 2020/2021

    Thunersee sehe ich auch praktisch keine mehr, am brienzer hat es viele. Die nächsten tage werden sehr interessant, sonntag ja noch vollmond. Ich gehe heute wahrscheinlich nach därligen, mal gucken ob die felchen da sind.
  8. Seeforelle 2020/2021

    Waren halt nicht auf der "Südsee Insel mit Kapelle" Aber ich gehe im Sommer die "Inselbewohner" mal besuchen, mal schauen was sie den so fangen
  9. Seeforelle 2020/2021

    Danke gleichfalls. Wenn das hier jetzt zürcher oder so lesen haben die glaub jetzt ein trauma
  10. Seeforelle 2020/2021

    Ich habe ja schon gesagt das ich zahlen mag, frag mich doch einfach. Im juli - august 19 habe ich alle xxx werfen eine massige gehabt, und jetzt? Das ist mein bester wert überhaupt und nein ich komme über das jahr hinweg bei weitem nicht daran. Es war ein beispiel für das ewige gejammer hier und ja ich hätte lieber nichts gesagt.
  11. Seeforelle 2020/2021

    Glaub mir, ich kenne meine gewässer genau. Hype? Einige (schlepp)herren dort oben hatten das gefühl das sie die bestände für sich alleine ausbeuten können, ich glaube die zeiten sind definitiv vorbei. Ich komme sehr gut mit dem befischungsdruck aus, merke wer jammert fängt schlecht, und ich jammere gar nie. Ach ja welcher ufer fischer soll das bitte sein? Und überhaupt es ist glaub weithin bekannt das ich nie auf maximalen ertrag fische. Es ist mir mittlerweilen auch völlig egal, ich mag die sefo eh am liebsten im wasser. Ich habe auch nie behauptet das ich am meinsten fange... ich frage mich nur wer das sein soll. Und nein ich meine nicht diese fischer. Im juli - august 19 habe ich übrigens über xx massige gefangen, letzten juli - august waren es nur x. Einfach nur so wenn wir schon dabei sind. Ich habe übrigens noch nie einen ufer sefo fischer den ich nicht kannte im sommer gesehen, weder oben, noch unten, noch mitte, noch links oder rechts. Sind wahrscheinlich unsichtbar. Ach ja ich bin den jetzt nicht verantwortlich wenn noch mehr fischer kommem. Edit: praktisch alle sefo wurden zurückgesetzt, wer ein problem damit hat darf mir das gerne persönlich mitteilen, der ist bei mir für das genau an der richtigen adresse.
  12. Seeforelle 2020/2021

    Sie machen mich ja dumm an, und mein vorschlag steht ja (wird sich eh keiner melden) Und nur so zur info, zum 4. oder so ich habe hier im dezember und januar meine ganze februar strategie mit stelle, köder und führung etwas versteckt hier online gestellt..... ich tanze den selbst ernannten profis ja nur noch auf der nase rum, nach belieben. Nur einer war so "schlau" und tauchte dort auf. Komisch finde ich auch immer wieder das die "profis" immer nur auf stellen auftauch die man irgendwo im netz gesehen hat oder gehört hat das dort gut ist. Ich nenne das mittlerweilen das fisherking syndrom
  13. Seeforelle 2020/2021

    OK alles profis, und kleiner tipp in der regel höre ich nach einer auf, sprich es wäre noch mehr möglich gewessen Komisch finde ich auch immer wieder das man die "profis" wenn es wirklich gut ist nicht mehr sieht?!? Ach ja fängt mal ein - zwei 50+ ufer sefo im juli danach reden wir weiter, also nie Purer neid und nichts anderes. Alle profis dürfen sich gerne bei mir melden, da können wir gerne zusammen fischen und ihr könnt mir zeigen was ihr könnt, ich bin gespannt!
  14. Seeforelle 2020/2021

    Ja früher war alles besser! Wahrscheinlich hätte ich anstelle der xx massigen Sefo im 2019 das Doppelte gefangen??? Fragen über Fragen Aber früher war alles besser! Ich schwör euch! Aber interessante Diskussion, nur weiter machen, ich gehe jetzt aber ans Wasser.
  15. Seeforelle 2020/2021

    Alles klar, gutes argument.
×