Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1'821
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    71

Dural hat zuletzt am 4. Oktober gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

565 Excellent

Über Dural

  1. Seeforelle 2017/2018

    Nein, ein anderes gewässer. Am ldj war ich heute aber auch
  2. Seeforelle 2017/2018

    So die ersten sind schon zurück im see! Einige gehen langsam schon ein
  3. Zenaq

    Yamaga Blanks
  4. Hand auf`s Herz

    Es ist aber so, und ich kann das so auch bestätigen. Den von manche ruten habe ich zwei, das heist eine gut verstaut zuhause und wird nie bis kaum gefischt, die andere wird regelmässig und schon einige jahre lang verwendet. Gerade bei einem modell ist der unterschid gewaltig, als wäre es eine komplett anderes ruten modell! Das problem ist das einzelne carbon-verbund-fassern reisen / brechen. Google wird da eventuell fündig, das thema wird aber nicht oft angesprochen.
  5. Hand auf`s Herz

    Sorry hatte am mittag zu wenig zeit, wollte noch mehr dazu schreiben. Es ist tatsächlich so das ruten mit der zeit und durch den gebrauch altern, das zeigt sich daran das die rute immer wie weicher und schlaffer wird. Gerade für fischer die nicht im tackle wahn sind kann es somit durchaus sinn ergeben eben nicht high-end ruten zu kaufen, sondern gute ruten im mittleren preis bereich. Somit kann man nach ein paar jahren gutens gewissen mal wider was neues anschaffen. Den zb. eine ultra teure spinnrute kann nach 3 jahren im schlimmsten fall schon schlechter als eine neue rute der mittelklasse sein.
  6. Hand auf`s Herz

    Was viele beim kauf von ruten oft nicht beachten ist der natürliche verschleiss von denen. Allgemein hat dieses thema nicht viel Beachtung.
  7. Zugersee Seeforellen

    Was mir bei solchen videos oft auffällt, gerade die mittleren bis etwas kleineren seeforellen kommen am besten über die schwellen, wohingegen die ganz kleinen und vorallem die ganz grossen am meisten mühe haben. So von wegen schonfenster
  8. Zenaq

    Kenne die rute nicht, ich werde auf deine pn so bald ich zeit habe drauf eingehen.
  9. Äschenherbst 2017

    Sehr viele Fischarten können auch räuberisch sein: Weissfische, Barben, Felchen etc. Ich glaube es ist einfach ein natürliches Verhalten und die Anpassung der Fische an ihre Umgebung und das Nahrungsangebot. Jedoch gibt es auch Stimmen die sagen dass die Fische auf die Nährstoffe angewiesen sind und deswegen schon für sich aus auch mal räuberisch aktiv sind, dies kann ich aber nicht beurteilen. Diesen Spätsommer konnte ich selber einen Weissfisch auf einen aktiv geführten 3" Gummifisch fangen! Ich habe davon zwar kein Foto gemacht, aber der Fisch hat den Gummi richtig reingezogen und hing schön an der Oberlippe Die Egli stellen sich manchmal etwas schwieriger an obwohl sie dafür gemacht sind
  10. Tackle Porn

    Einen Bericht würde ich gut finden Ich habe noch eine alte Steez die eine Rute sucht, und da habe ich mir am Wochenende auch mal die Shimano Black Bass Ruten angeschaut, aber irgendwie konnte ich kein Modell finden das mir passt. Interessant finde ich deine Aussage wegen der Aldebaran BFS 2015, erstaunt mich zwar nicht weil die neue Aldebaran BFS wirklich gut ist, aber es ist schon beachtlich was bei Shimano in den letzten Jahren alles so ging! Meine alte Aldebaran BFS liegt zuhause in der Vitrine, die hab ich schon länger nicht mehr gefischt, für was auch wenn die neue einfach so super läuft! Bei Daiwa läuft in letzter Zeit ja kaum was zb. bis heute keine neue Air und die neuen Modelle haben allgemein kaum Neuerungen, klar die Daiwa Rollen sind immer noch Top aber ich finde es wirklich schade.
  11. Habe mir etwas gegönnt

    da bin ich mal gespannt!
  12. Äschenherbst 2017

    und was hindert dich daran?
  13. Big Fish

    Big wels, petri.
  14. Für Schnäppchenjäger

    Mal schauen... bis zum nächsten frühling ist noch etwas zeit
  15. Für Schnäppchenjäger

    Wie kommst du darauf? Hab schon eine idee für was ich die verwende.
×