Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3'507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    285

Dural hat zuletzt am 21. Oktober gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1'193 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angellegende
  1. Seeforelle 2020/2021

    Natürlich richtig, die Seeforelle steht schon seit 3 Wochen im gleichen Pool:
  2. Seeforelle 2020/2021

    Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon weit über 1000 Seeforellen gesehen und zum Teil auch Fotografiert, aber noch nie konnte ich eine schöne Seeforelle im See (nicht in einem Zufluss!) obwohl ich schon zig davon gesehen habe ausser Absteiger so schön aufnehmen wie diese. Die Bedingungen müssen genau stimmen, sonst stehen solche Fische nicht so nahe am Ufer, ich vermute die wird bald aufsteigen. Ich denke die ist am Schlaffen, eine falsche Bewegung und der Fisch ist weg. Kamera: Galaxy S21
  3. Seeforelle 2020/2021

    Ungeduldig? Gleiche Stelle ein paar Tage zuvor, leider nicht genau der gleiche Kamera Ort, und das Wasser etwas trüber. Edit: fast vergessen, hier sieht man sie nicht.
  4. Egli 2021

    Schöne Fische habt ihr da gefangen
  5. Seeforelle 2020/2021

    Nein, aber nicht so schlecht.
  6. Schnüre Rating

    ja ist genau die, beste Schnur für immer. Auf meiner 0815 Egli Combo habe ich seit ca. 4 Jahren diese Schnur drauf, ich glaube ich hatte noch nie eine Schnur so lange in Verwendung. Auch auf den Casting Rollen ist sie tadellos, werfen werfen und man kann sich immer drauf verlassen.
  7. Schnüre Rating

    Könnte für die Egli im 2022 ausreichen
  8. Seeforelle 2020/2021

    So damit ihr mal trainieren könnt wer sieht sie?
  9. Seeforelle 2020/2021

    Wo soll das gewesen sein? Da kommt mir nur irgend was vor ca. 5 Jahren in den Sinn wo du genau auf der Stelle warst die ich befischen wollte, da habe ich angehalten und gewartet bist du gehst, leider ging mir das zu lange und fuhr dann weiter. Am gleichen Tag hast du ja dort die 60er gefangen Allgemein sehe ich dich so wie so sehr wenig, ausser auf der Autobahn in der Region wo du Richtung Nachhause abbiegst, da habe ich dich in diesem Jahr ziemlich oft gesehen Sonst warte ich halt viel im Auto und vertreibe mir die Zeit mit Tackle und Internet/TV. Wie allgemein bekannt halte ich nicht viel von Dauer Werfen, ich glaube 90% meiner Zeit am Wasser bin ich am abwarten oder probiere paar neue Sachen an 0815 Stellen aus und beobachte die Natur. Die meisten Fischer sehen die Sefo oft auch gar nicht, viel mir schon öfter auf. Letztes Jahr hat sich mal ein Fischer zu mir gestellt, im Gespräch kam links eine hoch, dann rechts noch eine. Er hat die nicht gesehen geschweige den die Situation verstanden, stattessen hat er mir gezeigt wie weit er werfen kann als er sich dann verabschiedet hat und gesagt hat er probiere morgen noch mal habe ich ihm gesagt das er nicht ins Freiwasser werfen muss, sie stehen direkt am Ufer, aber eine Grosse wird er hier jetzt nicht Fange. Ich glaub er hat das nicht so ernst genommen, aber er ist entschuldigt, war ein Schleppfischer in den Ferien Allgemein sah ich auch gerade in diesem Jahr sehr viele auswärtige im BeO fischen, von wo das wohl kommen mag. Von mir aus dürft ihr aber gerne kommen, die Oberländer mögen euch zwar nicht aber auch egal.
  10. Egli 2021

    Die fischer sind immer so negativ eingestellt, glaubt an eine schöne fischreiche zukunft! Wenn ich einen fisch zurücksetzte glaube ich jedenfalls immer daran.
  11. Seeforelle 2020/2021

    Ich glaube nicht das mich im kanton bern ein ufer sefo fischer nicht kennt gerade mein altes fischer auto konnte man leicht erkennen, gut jetzt mit dem neuen war das am anfang nicht mehr so ausgeprägt. Gerade am brienzer geht es soweit das zb. einheimische schleppfischer meine spots weiter erzählen. Wie so das einige wenige machen ist mir schon klar, leider haben sie wahrscheinlich aber nicht verstanden wie ich fische. Und wie schon gesagt, ich helfe jedem am wasser der mir passt, alleine in diesem jahr habe ich 5 fischer zu ihrer sefo "gebracht" darunter ein jungfischer. Ich glaube es gibt nicht viele fischer die so wenig "futterneid" wie ich habe, aber bei einigen herren habe ich so meine mühe, weil ich genau weiss wie sie die letzten 10 jahre zu ihren fischen gekommen sind. Seit jeher sage ich das gleiche: eigene ideen, selber probieren, eigene erfahrungen machen. Es wird einem als fischer weiter bringen, das andere eventuell nicht. Ja gerade im kanton vd kennen die nichts.
  12. Seeforelle 2020/2021

    Kälteeinbruch, Regen und sie kommen, seit Wochen warte ich darauf. An einem einlauf standen schon seit tagen sefo die abgewartet haben, übrigens hätte man die ganz legal fangen können, so viel zum thema schonbestimmungen... Einzelne tiere sind aber auch schon länger drin.
  13. Egli 2021

    Petri, habt ihr viele welse bei euch? Gibt es immer wie mehr?
  14. Seeforelle 2020/2021

    Ach ja, was sagt ihr dazu? Das nächste Dorf ist ca. 2km Luftlinie von der Stelle entfernt, sonst nur Wald und Landwirtschaft, die Mauer ist neu. Im Archiv habe ich bestimmt Fotos von früher, muss aber noch schauen.
  15. Seeforelle 2020/2021

    Ich bin seit Wochen am Überlegen ob ich soll oder nicht soll, Lust hätte ich ja schon, aber ich weiss auch dass es mir nichts bringt. Wir könnten doch mal Memory Spielen? Was oder Wer nach diversen Beiträgen unteranderem auch hier wo auftauchte? Das wäre doch ein Spass Kleiner Tipp, das Internet vergisst nie, es wird alles gescannt und gespeichert. Und noch ein Tipp, mein Foto Archiv ist ziemlich gut auf Verlust gesichert, darauf würde ich nicht hoffen. Wie kann man nur so ein Eigentor machen?!? Leider kann man in Sachen Sefo praktisch nichts mehr zeigen, hat man in diesem Jahr ja auch sehr gut gesehen... zb. ich muss nur das Auto irgend wo am Wasser abstellen und schon tauchen dort Fischer auf... Wie krank ist das eigentlich?!? Wenn das "Gelegenheitsfischer" Nette Fischer oder was auch immer machen ist mir das komplett egal, denen helfe ich auch immer so gut es geht. Aber diese Möchtegern... Grosseklappe und rein gar nichts dahinter und das nervt mich extrem. Abschauen, Kopieren, Nachmachen und danach Angeben, kommt immer gut an!
×