Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2'547
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    209

Dural hat zuletzt am 11. August gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

924 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angellegende
  1. Seeforelle 2018/2019

    Top stelle kann ich wirklich empfehlen, ich wünsche denen viel petri heil Aus diesem Jahr.
  2. Mittellandseen 2019

    Die egli haben bei uns im moment wirklich viel power, das hat mich letztes wochenende auch überrascht! Als sefo fischer fische ich ja immer mit recht fester bremse, das ist bei grösseren egli ja eher schlecht, die schlitzen halt sehr schnell aus. Eigentlich schon eine sehr schöne fischerei, es sind unzählige techniken möglich und man kann viel probieren. Ich mache es definitiv zu wenig, man kann halt nicht alles haben. Dummerweisse habe ich meine august sefo am 1.8 schon abgehakt, wortwörtlich daher werde ich mir noch etwas zeit für die egli nehmen, hoffe mal das wetter stimmt.
  3. Mittellandseen 2019

    Hmm da würde ich mal die Gummis wechseln zb. auf Easy Shiner in 2 oder 3" was auch gut geht sind die Sandra in 7cm. Meine Egli am Wochenende hatten alle 5-8cm Egli im Bauch. Meine aktuelle Lieblingsfarbe ist Green Pumpkin Chartreuse:
  4. Mittellandseen 2019

    Oh ja, habe gerade im Archiv nach geschaut, das Foto habe ich genau am 24.07.2017 gemacht. Ein aktuelles Foto habe ich nicht, aber ich war vor kurzem genau an dieser Stelle und das sah deutlich anders aus, optisch die hälfte. Mal schauen ob ich am Wochenende hin gehen kann.
  5. Mittellandseen 2019

    Wenn es viele kleine hat, und die hat es doch überall, musst du den Gummi auch mal liegen lassen und dann relativ schnell ankurbeln. Die grösseren haben das lieber, manchmal hängen die einfach so am Haken ohne das man einen Biss gespürt hätte oder sie gehen sofort drauf wenn du anfängst zu kurbeln. Ich führe das C-Rig derzeit wie ein normaler Gummi am Jighaken, mit dem unterschied das ich den Gummi eben auch mal ein paar Sekunden liegen lasse und ja ich arbeite nur über die Rolle und nicht über die Rute. Von den meisten guten Egli die ich fange habe ich selten bis nie ein „tock“ in der Rute, ich habe auch eine ganz normale 0815 Egli Rute, das TICT und EVERGREEN zeug liegt zuhause die kleinen Egli spüre und sehe ich an der Rutenspitze aber deutlich. Das ist manchmal echt mühsam, da hat man ständig ein tocken nach dem anderen in der Rute und man will als Fischer natürlich gleich anschlagen aber man weiss das man es nicht machen soll Und zu guter letzt, grössere Egli müssen natürlich auch da sein, und das ist oft nicht ganz so einfach die zu finden. Meine Egli Stelle ist da so ein Beispiel, die guten Egli halten sich am Nachmittag auf ca. 100m2 auf, da kannst du 300m nach Westen, 300m nach Osten gehen und du wirst max ca. 20cm finden und fangen weil es schlicht keine besseren hat! Übrigens ist es seit ich die Stelle kenne jedes Jahr der selbe Bereich. Dazu kommt noch das die Fläche dort überall gleich aussieht, Optisch sieht man keinen Unterschied, der einzige Unterschied ist die Strömung und ich vermutet das die Egli genau wegen dem dort stehen. Was mir auch noch auf viel, das Seegrass ist in diesem Jahr und für den Monat August nicht wirklich viel gewachsen. Das Jahr 2019 ist in der Natur definitiv anderes als vergangene Jahre.
  6. Wie begegne ich einem Angler? PETA!

    Ok, was ich damit eigentlich sagen wollte und es vieleicht unterging: ich könnte mir vorstellen das die peta eben gerade in DE viele menschen ansprechen könnte. https://www.dafv.de/projekte/angeln-und-tierschutz.html?fbclid=IwAR3awCiTN76HWdeGF2NdS_TJhw_ZM0dYKj_ee1tVXS7FsRKQQK00QDOUU_U
  7. Wie begegne ich einem Angler? PETA!

    Kann man sehen wie man will, aber hier mal ein link, übrigens habe ich nichts von kaufkraft gesagt EZB = Europäische Zentral Bank EZB Studie: Die Deutschen sind die Ärmsten in Europa oder auch
  8. Wie begegne ich einem Angler? PETA!

    Die haben durch ein paar Zeilen unheimlich viel Medien Präsenz gewonnen, und es wird zig Menschen geben die sagen "die haben recht" Hätte man es tot geschwiegen, wäre das Ausmass nie so gross gewesen. Dazu wurde die Organisation mehrfach als Tierschützer bezeichnet, was sie eben NICHT sind, laut ihrer eigenen Aussage sind sie Tierrechtler. Mehr Werbung geht eigentlich gar nicht. Und wie schon gesagt, umso mehr das Wort Peta auftaucht umso wichtiger wird es für Suchmaschinen / Eventuelle News Beiträge und umso mehr wird es von den Menschen wahrgenommen. Was meint ihr eigentlich wie so die den Leuten empfehlen Fischer unbedingt aufzunehmen??? Die wollen Beweise für jedes klitzekleine Vergehen, nach dem Motto wir haben es ja immer gesagt das alle Angler so sind. Angler = Verbrecher (!!!) Die wollen das Angeln verbietet, und nichts anderes ist ihr Ziel. Peta will die Tiere auf eine Ebene wie den Menschen stellen, oder sogar noch darüber. Das heisst zb. keine Blindenhunde, kein Reiten, Zoos gehen kaum, Haustiere allgemein schwierig etc. Tiere sollen die GLEICHEN Rechte wie Menschen erhalten. Das komische an der Geschichte ist ja das einige Peta Befürworter selber Pferde halten und damit Reiten... Für mich unerklärlich wie so die in DE so viel Aufmerksamkeit erhalten, aber die Deutschen sind so wie so ein spezielles Volk. Sehr links gerichtet und die DE sind pro Kopf die ärmsten in ganz Europa, ist auch ein Grund wieso dort alles nichts kostet, wissen oder aussprechen tuen es aber die wenigsten! Dazu für "normal Bürger" eine der höchsten Steuerlast Weltweit Das Land wurde Jahre lang von der Regierung kaputt regiert, die können von Glück sprechen das der Euro so tief ist und dadurch Deutschland extrem profitiert, die Frage ist wie lange noch... Dazu werden die Menschen in dem Land massiv durch die Medien (zb. Öffentlich rechtliche) manipuliert, gut das ist Weltweit so aber in DE fällt es mir besonders auf. Jetzt bin ich aber etwas abgeschweift, über die Amis fange ich jetzt mal gar nicht an... Im Hintergrund kann/muss man gegen Peta vorgehen, die Angler können nur den nicht Angler aufzeigen was Angeln ist und was gewisse Organisationen genau erreichen wollen: Kein Fleisch / Fisch auf dem Teller, Tiere die gleichen Rechte wie Menschen haben. Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst was das alles bedeutet kann: Fährt man mit dem Auto eine Katze zu Tode wird man angeklagt wegen Totschlag = wie es ein Mensch gewesen wäre, genau das wollen die erreichen und ist ihr Ziel (!!!)
  9. Wie begegne ich einem Angler? PETA!

    Ich würde mal sagen ziel erreicht, genau das wollen die...
  10. Seeforelle 2018/2019

    Was man im internet nicht alles findet nur doof das ich die stelle schon kenne
  11. Mittellandseen 2019

    Stimmt, ich habe mal Egli mit dem Popper vom Boden hoch geholt, dort war es aber auch nur 2-3m tief und von der Grösse war es nichts spezielles, ich müsste es einfach mehr machen. Die schönen Egli habe ich alle um ca. 15-17Uhr gefangen, am Abend sind die, wie ich oben schon erwähnt habe weg. Am Sonntag habe ich mehr mit Hartbaits gefischt, ging eigentlich alles nur die Grösse lies zu wünschen übrig. Habe gestern noch gemütlich einige Fischer beobachtet, manchmal muss man sich schon echt Fragen!?! Der eine fuhr ganz bewusst vor ein Schlepp Boot das wegen ihm schon am ausweichen war, der Schlepper musste danach fast im 90° Winkel abdrehen. Danach hat er sich auf mein verankertes Boot treiben lassen, als er 5m vor meinem Boot war hatte meine Winde die ca. 20m Kette oben und ich fuhr weg. Ich bin mir sicher der hätte sich in mein Boot treiben lassen wenn ich nicht reagiert hätte. Einige meinen wohl der See gehört ihnen alleine, da kann ich nur den Kopfschütteln, aber ist ja nichts neues. Was mir in diesem Jahr ganz besonders auffällt, die Egli haben bei uns keine Punkte mehr!?! Mir viel auf den Fotos die ich gestern noch gemacht habe gerade auf dass das Wasser deutlich trüber war als vorletztes Wochenende, bei dem Wind kein Wunder.
  12. Mittellandseen 2019

    So quasi den ganzen sommer nicht auf egli gefischt, als schnell zum spot, erster wurf: Es folgten noch vier weitere gute und etwa 50 standard egli und leider noch zwei gute verloren. Die guten verschwinden am abend plötzlich, habe ich dort schon öfter beobachtet, keine ahnung wohin. Alles C-Rig mit Keitech Easy Shiner 2" später noch eins auf Sandra 7cm.
  13. Echolot Humminbird

    Hmm habe ich was vergessen? Die Technik reizt ja schon extrem, aber wenn man die Preis anschaut...
  14. Youtubeschätze

    Mal ein gutes (Werbe) Video über das Shimano DC System, ich bin immer wieder erstaunt wie viele nicht wissen wie das genau funktioniert.
  15. FG Knoten für Spastiker

    Andere sommer sefo, sprengring verbogen geflochtene mitgenomen die verbindung hält!
×