Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1'719
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    67

Dural hat zuletzt am 15. September gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

543 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angelgrossmeister
  1. Habe mir etwas gegönnt

    sehr cooles Fotos!
  2. Tackle Porn

    Da hört sich gut an, ich habe mal @WASABI die Combo in die Hand gedrückt und ich glaube er war selber erstaunt wie weit und Problem los man damit werfen kann. Die Wurfweite war +/- gleich weit wie mit seiner Fox Jig Rute. Klar die Ruten waren auch nicht gerade direkt vergleichbar Jedoch muss ich sagen, gegen eine Weitwurf Spinn-Combo kommt man nicht ran, jedenfalls mit PE nicht. Schon mal mit der X Einstellung geworfen?
  3. Tackle Porn

    Und wie hast du die rolle eingestellt? Habe auf meiner daiwa 12x, bin damit zwar zufriden, nimmt mich halt nur wunder wie sie sich mit mono schlägt.
  4. Habe mir etwas gegönnt

    so mal etwas positives, seit rund zwei wochen fische ich eine fox terminator pro 245cm 15-50g und bin mega glücklich mit der und konnte schon den eint oder anderen fisch damit fangen, schon erstaunlich was eine gute jig rute ausmachen kann! es muss nicht immer "jdm" made in china sein, die brechen eh gleich
  5. Habe mir etwas gegönnt

    jep, oder hänger über die rute lösen. und ich glaube das stefan genau das gemeint hat und ich weis das es läden gibt wo dies regelmässig gemacht wird. das mit der decke mache ich zwar auch noch gerne, um wenigstens etwas gefühl für die rute zu bekommen, aber sicherlich nicht um zu testen ob die hält oder nicht. mir kam gerade in den sinn, ich hatte wirklich schon mal eine rute die schon nur nach wenigen würfen brach, das war eine no name grundrute von askari für um die 20.- und die bruchstelle sah genau so aus. hat bestimmt einen schlag abbekomme... askari hat damals beide ruten ohne wenn und aber zurück genommen. verständlicherweise wollte ich die natürlich nicht mehr haben.
  6. Habe mir etwas gegönnt

    Klar ist es möglich, aber ruten bekommen ja so oft einen schlag ab, bei mir fallen die ruten ständig auf irgend welche kanten, nicht wirklich! da ist eine überbelastung deutlich wahrscheinlicher. Übrigens ganz interessant, die ruten die wirklich mal einen oder sogar mehrere feste schläge unteranderem auf einer betonkanten abbekommen haben, fische ich bis heute noch ohne probleme! Ich stand mal daneben als eine rute brach, da hat der händler und hersteller auch gleich gesagt schlag auf den blank, in wahrheit war die schnur bei einem stein verklemmt, klassische überbelastung.
  7. Habe mir etwas gegönnt

    Ja das finde ich super, wenn das ein händler vorschlägt weis ich genau das er 1. keine ahnung hat und 2. er wahrscheinlich nicht wirklich kulant sein wird. Eine rute darf nie, wirklich nie ohne schnur in den ringen belastet werden, genau wegen solchen spinnereien gehen ruten kaputt! Die meisten ruten werden wahrscheinlich durch überbelastung / material fehler brechen, das mit dem schlag auf den blank wird zwar gerne als ursache gesehen, vorallem von den händler... aber dürfte kaum der haupt grund sein.
  8. Habe mir etwas gegönnt

    auf die genaue bezeichnung hab ich bewusst verzichtet, es ist keine hr.
  9. Habe mir etwas gegönnt

    Das ist mir jetzt auch noch nie passiert, obwohl ich in meinem lebem sicherlich schon rund 100 ruten gekauft habe. gestern abend habe ich mir eine rute speziell für die sefo fischerei am ldj relativ spontan gekauft, sehr leicht unter 100g bei über 2.5m länge und einem wg von angeblich bis zu 25g zu einem preis um die 400.- heute natürlich gleich damit ans wasser zum test fischen, und muss sagen die rute ist perfekt, die wurfweite mit ca. 11g stickbait ist genial und liegt gut in der hand. leider hielt die rute jedoch nur rund 10 würfe: spitze abgebrochen beim werfen, jegliche fremd einwirkung kann ich ausschlissen, selbst der vorfach knoten hab ich nie durch die ringe gezogen und beim werfen drauf geachtet das er hinter dem letztem ring ist. für mich kommt jetzt die frage ob es ein produktions fehler ist, oder die rute schlicht viel zu schwach gemacht ist. ich will mich auf meine ausrüstung zu 100% verlassen können, nicht aus zu denken wenn die rute beim drill einer gute sefo einfach so bricht
  10. Graphiteleader Silverado GSIS-742ML

    Ist das foto bearbeitet oder ist das blau im kiemen bereich wirklich so?
  11. Habe mir etwas gegönnt

    Mir viel heute auf das der kiemen bereich zwischen lieblingsköder und fladen leicht anders ist
  12. Nach dem Fang folgt die Veredelung

    Sieht lecker aus.
  13. Tackle Porn

    was hast du eigentlich für eine Mono drauf?
×