Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2'395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    185

Dural hat zuletzt am 19. März gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

876 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angelgrossmeister
  1. Seeforelle 2018/2019

    Ich habe das auch eher allgemein gemeint, Sonntag Abend ging wirklich die Post ab Und gab es was? Ich hatte nichts
  2. Seeforelle 2018/2019

    Wer hat da wohl seinen Spot gerodet? https://www.bernerzeitung.ch/region/oberland/wer-rodete-verbotenerweise-entlang-der-flaniermeile/story/21485418
  3. Seeforelle 2018/2019

    Ich habe immer eine Wathose dabei, die verwende ich aber nur am LDJ und in letzter Zeit nicht mal mehr dort, diesen Winter genau 2x. Fische hören sehr gut, dazu überträgt sich der Schall im Wasser sehr gut, ruhe ist definitiv von Vorteil. Daher bleibe ich dem Wasser fern. Zudem wusste ich dass ich jetzt dran bleiben muss, es war keine Zeit vorhanden.
  4. Seeforelle 2018/2019

    Die schue sind top! Hatte noch nie so gute. Ich möchte bei solchen bedingungen mal eine schöne fangen, das habe ich noch nicht geschaft. Bei viel wind auch schon, aber noch nie im sturm. Zudem interessiert mich halt noch mehr das verhalten der seeforellen bei diesem wetter. Fressen sie? Jagen sie? Sind sie überhaupt da? Was machen sie? Fragen über fragen, ich mache meine eigene erfahrungen, auf die kann ich mich auch verlassen. Und spass habe ich dabei auch noch, was will man mehr.
  5. Seeforelle 2018/2019

    War das gestern im Unwetter ein Spass Eine Regenjacke wäre jetzt auch nicht schlecht gewesen
  6. Seeforelle 2018/2019

    Unwissenheit wird es aber immer geben, und das Verlangen nach einem Foto so wie so, erst recht bei Seeforellen die man halt nicht alltäglich fängt (Die meisten Fischer jedenfalls) Ich rechne mit ca. 40-50% aller untermassigen Seeforellen die nach dem Fang zurückgesetzt werden die danach massive Beeinträchtigung haben oder sogar durch die Folgen vom Fang eingehen. Für mich ist das untragbar, erst recht weil man weiss dass dagegen nichts unternommen wird obwohl man könnte.
  7. Seeforelle 2018/2019

    So von wegen Schonmass und so (Bodensee hat 50cm) Nichts gegen die Fischer in dem Video, es zeigt für mich nur eindrucksvoll dass das Schonmass oft an seine Grenzen kommt, den Fisch nach dieser "Behandlung" zurückzusetzen ist doch völliger Blödsinn.
  8. Seeforelle 2018/2019

    Sieht gut aus, wenn es etwas wärmer wird kommen sie bei mir auch ganz in alufolie auf den grill, kommt auch gut. Ich mag dieses video, super fisch und tolle aufnahmen:
  9. Seeforelle 2018/2019

    Die Körbe sind halt speziell für im Salzwasser Bereich gemacht. Man kann schnell und gründlich die Köder abspülen, dazu rosten die Köder nicht, da sie schnell abtrocknen. Habt ihr schon mal eine Forelle ganz im Backofen gemacht? Das geht erstaunlich gut, etwas Butter und Gewürze und je nach Grösse für 25-35min. in den Backofen. Diese war 30min. im Backofen und war wirklich gut! Der Fisch hatte aber auch richtig rotes Fleisch, das soll was man so hört ja besonders gut sein, ich halte mich da aber raus
  10. Seeforelle 2018/2019

    @nemo Und das noch ohne Haken. Das hier ist auch sehr eindrücklich. Der Biss erfolgt gleich, die Fische bewegen sich zudem sehr aggressiv. Nach dem Aussteiger schauen sie nur noch kurz hin und weg sind sie, und alle Fische in der Gruppe reagieren gleich.
  11. Seeforelle 2018/2019

  12. Seeforelle 2018/2019

  13. Seeforelle 2018/2019

    Gut, danke für die info!
  14. Seeforelle 2018/2019

    Keine Ahnung, ich weiss nur das ich sowas noch nie erlebt habe, aber ich mache es ja auch noch nicht so mega lange. Vieleicht können die Schleppfischer mehr sagen.
×