Jump to content

Dural

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2'688
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    219

Dural hat zuletzt am 3. Oktober gewonnen

Dural hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

951 Excellent

Über Dural

  • Rang
    Angellegende
  1. Mittellandseen 2019

    Geräusche und lockstoffe, das thema wird immer wie interessanter für mich. Das wird oft belächelt, aber ich habe schon mehr als einmal gesehen das es einen unterschied ausmachen kann. Gerade in diesem jahr habe ich auch einige versuche mit dem thema geräuschen und geräusch optimierungen gemacht. Die unterschiede waren zu teil gravierend und ich war echt überrascht! Wenn man plötzlich mit dem gleichem oder ähnlichem tackle 2/3 mehr fängt ist das schon krass, dazu kann man mit bestimmten geräuschen zb. auch forellen anlocken... Das thema ist eine wissenschaft für sich und hoch komplex. https://www.blinker.de/angelmethoden/raubfischangeln/angelzubehoer/icapio-aktivkoeder-mit-biss/
  2. Mittellandseen 2019

    Ja, aber nach meinen beobachtungen ziehen die fische von meiner stelle weg, lange dürfte es nicht mehr gehen. Der september wäre der beste monat, da war ich aber noch mit was anderem beschäftigt.
  3. Mittellandseen 2019

    Ich habe jetzt endlich meine 12g chebus da, nix da winter pause
  4. Mittellandseen 2019

    Der untere ist ein camo
  5. Mittellandseen 2019

    Gibt doch zwei verschiedene Tungsten Jigs?! Sehen zwar sehr ähnlich aus, aber im Detail gibt es leichte Unterschiede und die Haken scheinen andere zu sein.
  6. Mittellandseen 2019

    Von letzter Woche. Normalerweise würde ich ja auf Egli tippen, aber bei einem relativ stabilen 15cm Gummi und in der Nacht... der Biss habe ich gespürt, fühlte sich aber relativ fein an, spuren am Gummi der Neu war (3. Wurf) gibt es nicht. Ich habe damit weiter gefischt und gedacht das No Aktion ja sicher auch geht, das war leider ein Irrtum, mit dem Gummi ging gar nichts mehr. @loup Meine Gedanken um die Zander Spots in unserem Gewässer hat sich Mittlerweilen als genau richtig erwiesen. Hast du jetzt auch mal probiert?
  7. Mittellandseen 2019

    Ja habe ich, und ich war extrem erstaunt das der Murtensee über die letzten 20 Jahren sehr konstante fänge zeig! Es gibt eigentlich nur vier Jahre die anders waren, zwei sehr gute und zwei sehr schlechte Jahre. Die überschneiden sich übigens auch exakt mit anderen Gewässer.
  8. Seeforelle 2018/2019

    eventuell das ganz lustige an der geschichte ist ja das ich danach so tat als meine fische alle von dort sind, deswegen habe ich sie immer zuhause in meinem garten auf dem rasen fotografiert und von dem tollen rasen geschwärmt mir war ziemlich schnell klar das da einig reinfallen werden... und nein, natürlich war keine einzige sefo die ich jemals gezeigt habe von dort. Da haben sich einige fischer ziemlich blamiert... für mich ist das beo seit diesem jahr nicht mehr wirklich interessant, ich werde mich nächstes jahr auf den neuenburger konzentrieren, dazu habe ich an dem see auch meine ruhe.
  9. Mittellandseen 2019

    Der Bielersee spricht da bände 2002 - 2907 Stk. 2004 - 32615 Stk. 2006 - 1208 Stk.
  10. Mittellandseen 2019

    Petri. Haben die Kormorane noch nicht das ganze Seeland leer gefressen, komisch. Heute gab es nichts, vieleicht morgen, sonntag, montag ... mal schauen. Vor wenigen Wochen habe ich die Zander Fangstatistik der letzten 20 Jahre von diversen Gewässer studiert. Mir scheint das der Zander extrem Klima und Umwelt abhängig ist, die fischerei scheint kaum einen Einfluss zu haben.
  11. Seeforelle 2018/2019

    Der führt ihn auch etwas komisch, ich werde ihn sicher öfter fischen
  12. Seeforelle 2018/2019

    Wander 110 Blade Ich glaube das wird der Geheimtipp für die nächsten Jahre.
  13. Mittellandseen 2019

    Ich habe gerne ein volles Lager Und überhaupt, Zins auf der Bank gibt es ja eh keinen mehr, da kann man das Geld auch in Wolfram anlegen Für kleine Gummis verwende ich die Keitech Tungsten Jigs, die haben keinen Haken und die Gummis halten gut. Oft so gut das mir die Egli den Gummis regelrecht zerpflücken und trotzdem richtig drauf bleibt. Bei grösseren Gummis mag ich die Haken aber, alles andere hält einfach nicht so gut. Edit: Die Stucki Tungsten Artikel scheint auch von denen zu kommen.
  14. Mittellandseen 2019

    Danke, war jetzt einige Male und hatte bei der Stelle einfach ein gutes Gefühl. Gestern und heute konnte/kann ich leider nicht. @Ali Ich habe gestern etwas rum geschaut, ich glaube ich mache mal eine Anfrage. Allgemein scheinen die Tungsten Artikel eigentlich gar nicht so teuer zu sein wie von den Schweizer Händler immer getan wird, und überhaupt soll es ja auch gar keinen Markt in der Schweiz dafür geben. Auch Interessant, praktisch alle Tungsten Artikel die man hier zum Teil auch bekommt kommt vom ein und demselben Produzent in China. 10,5g Bullet Gewicht für 0,85 US Dollar das Stück https://www.alibaba.com/product-detail/Pure-Tungsten-Worm-weight-tungsten-Fishing_60264815829.html?spm=a2700.details.maylikever.7.6ef677a0EGSIic
  15. Mittellandseen 2019

    OK, werde sicher das nächste mal dort bestellen. Die Tungsten Jigs scheinen mir alle vom gleichen Produzent in China zu kommen, findet man auch bei Ali. Edit: Sammelbestellung? https://www.alibaba.com/product-detail/VIKE-tungsten-fishing-jig-heads-bass_60225754883.html?spm=a2700.7724857.normalList.29.7edccd88ox75Eq
×