Jump to content

angelinnovationen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über angelinnovationen

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Front oder Heckbremse?

    Entschuldige:whistling:, habe dich falsch verstanden. Zur Rolle, diese habe ich nicht getestet und da ich jetzt enger mit Sportex, also auch Tica zusammenarbeite habe ich hier erst einmal reichlich zu testen.
  2. Front oder Heckbremse?

    Ich habe die 2500RA. also passend für meine wichtigsten Angeltechniken. Das Mittelmeer meide ich, da es schnell süchtig macht und noch muss ich hier arbeiten. Und hier gibt es noch reichlich Adrenalin zu erleben. Für mich ist auch nicht die immense Gegenwehr das faszinierende, sondern das unberechenbare im Anbiss und Drill. :cool:
  3. Front oder Heckbremse?

    Ich habe die Twinpower CI4 für den Jahrverlag getestet und benutze sie auch heute noch. Das Aussehen ist eine Geschmacksache. Von der Technik ist sie eine moderne Rolle. Das Kernstück ist die Kopfbremse und diese wird mit der Maximalkraft eingestellt. Die Heckbremse wird für die Minimalbremskraft genutzt. Im Drill kann mit der Kampfbremse zwischen minimaler und maximaler Bremskraft geschalten werden. Im Rapfendrill und bei Oberflächenhechten habe ich dies gern genutzt. Vom technischen lassen sich Kopfbremsen technisch hochwertiger herstellen. Allein durch entsprechend große Bremsscheiben ist die Frontbremse im Vorteil. Bei Extrembelastungen werden fast ausschließlich Frontbremsen verwendet.
  4. Gefährliches Angeln

    Wenn ich das so sehe, sollte ich mir meinen Vollbart wieder wachsen lassen oder neue Schutzkleidung organisieren.:D
  5. Angeln im Kraut

    Eine sehr erfolgreiche Technik ist das Softjerken. Wenn der Köder tiefer laufen muss verwende ich das Floridarig, was speziell für diese Bedingungen entwickelt wurde. Spinnerbaits sind in zu dichtem Pflanzen nicht optimal.
  6. whistling: : Das darauf folgende Bild ist zum Glück unscharf irgendetwas ist bei der Handhabung falsch.
  7. Aqua-Fisch - Impressionen

    Hallo miteinander, ich wollte nur mal noch zu meinen Vortrag einen Hinweis geben. Ich habe in den ganzen Jahren nahezu alle wichtigen Messen in Deutschland besucht und war nun das erste Mal bei euch. Das Thema wurde vom Messeveranstalter gewünscht und passt nicht wirklich in diese Region, denn hier gibt es ganz andere Spezialisten. Aus diesem Grund habe ich es mehr zur Kontaktaufnahme genutzt. Wir sind hier in der Region Mitteldeutschland immer besser mit entsprechenden Gewässern besegnet und die Beanglung dieser Fische ist noch nicht optimal. Ich hätte lieber ein anderes Thema, mit dem ich mehr Erfahrung habe, genommen. In zahlreichen Gesprächen am Sportexstand sah das anders aus. Ansonsten fand ich die Besucher sehr angenehm und freue mich wieder einmal zu euch zu kommen, doch dann mit besseren Themen.
  8. Felchenfieber 11

    Hallo Felchenfischer oder lieber Rolf? Ich bin neu bei euch, doch ist diese Angelei bei uns in Sachsen absolut im kommen. Wir müssen auf diesem Gebiet noch viel lernen und ich habe deine Seite angesehen. Top! Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit der einen oder anderen Frage an dich wenden darf. Ich lerne gern und habe hier viele di auch lernen wollen. Lutz
  9. Aqua-Fisch - was läuft wann

    Hi Sascha, ein Autogramm von Auwa hätte ich dir auch organisieren können, da Auwa und ich gut befreundet sind. In seinem Aktuellen Buch findest du auch einiges von mir. Aber jetzt ist es schon erledigt. Ich find die Messe auch sehr angenehm und es ist ein ansprechendes Publikum. Ich hoffe nur, dass mich alten Sachsen auch noch einer hier versteht. Zumindest hat noch keiner das Gegenteil gesagt. Freue mich, wenn ich morgen doch den einen oder anderen begrüßen darf. :cool:
×