Jump to content

Daniel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Daniel

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Äschenherbst 2016

    http://cdn.haken.ch/monthly_2016_12/20161210_144941.jpg.090a481e5df7307556b9a4ed6bbbe2f1.jpg Berner Winteräsche. Mit Gruss und Petri-Heil
  2. Fischen mal anders...

    @ricci :-Odas ist ja mal ein geiles video!! ich stelle mir mal vor dass dies DIE neue methode für die seeforelleneröffnung 2012 am thunersee werden wird!:cursing:
  3. Winterzeit ist Bindezeit.........

    Ich habe auch mal wieder etwas gestrickt und bin bereit die Forellensaison.....:D
  4. Winterzeit ist Bindezeit.........

    Ich war heute früh mal wieder meinen neuesten Streamer testen am Thunersee Leider wollte sich keine Seeforelle erbarmen. Die sonnten sich wohl alle gut eingekremt unter der Oberfläche an der Sonne. Wer möchte ihnen dass verübeln.:cool:
  5. Nymphen, Streamer, Trockenfliegen, wie bindet ihr sie?

    Hallo Pascal, ich empfehle dir "Das grosse Buch vom Fliegenbinden" von M. v. Bredow (glaube ich). Hier findest du wirklich fast alles um jegliche Muster zu binden. Ebenfalls finde ich "Das grosse Fiegenlexikon" aus dem Kosmos-Verlag recht interessant um einen Überblick zu erhalten. Im übrigen stimmt was schon geschrieben wurde: Übung macht den Meister!
  6. Hallo Gomez, schön willst du mit dem Fliegenfischen anfangen! Du wirst es nicht bereuen. Wie die meisten Vorschreiber schon schrieben ist ein Kurs sicher eine gute Wahl. Wir haben zu zweit vor mehr als 20 Jahren ohne Kurs angefangen und uns so mithilfe von (VHS) Videos und gegenseitiger Korrekturen das Werfen beigebracht. Bei Der Rutenanschaffung würde ich ein wenig vorsichti sein. Occasion Ruten bitte nur von Bekannten Fischern kaufen. Ich habe selber schon gesehen wie eine Rute währen des werfens eine tiefe Verbeugung gemacht hat und mit hässlichem knacken unten geblieben ist. Es braucht bloss eien Aufprall einer beschwerten Nymphe um eine Rute nachhaltig zu schädigen. Du weit nie was eine Rute für eine Vergangenheit hatte. Preiswerte Angebote gibt es mittlereweile fast überall. In diesem Sinne viel Spass beim Neustart!
×