Jump to content

Uwe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Uwe hat zuletzt am 22. August 2016 gewonnen

Uwe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

56 Neutral

Über Uwe

  • Rang
    Angelgeselle

Letzte Besucher des Profils

2'027 Profilaufrufe
  1. Tip für Kurztrip nach DE

    Da würde ich mich aber vorab informieren, ob der See wieder voll ist. Ich war vor 2 Wochen dort und der See relativ stark abgelassen.
  2. Big Fish

    Da fehlen mir schlicht weg die Worte, einfach nur der HAMMER!! Gratuliere zu Deinem Sensationsfang und ebenfalls ein dickes Petri vom Seeland!
  3. Neuenburgersee

    Ich bin ja öfters auf dem Neuenburgersee unterwegs, aber Tipps bez . Welse kann ich Dir leider keine geben. Ich weiss nur soviel, dass das Angeln nachts vom Boot aus verboten ist.
  4. unsere Homepage

    Servus René, da habt Ihr ja eine sehr interssante und coole Seite aufgeschaltet. Kommt sicherlich auch auf meine Favoritenliste. Grusse aus dem Seeland, natürlich auch an Katharina!!
  5. Seeforelle 2016/2017

    Uiiii, gratuliere auch allen Ufer-SeFo-Fänger!! Da ist Eure Ausdauer aber super belohnt worden.
  6. Neuer PB beim Waller fischen

    Gratuliere Dir auch zum PB und danke für Deinen Bericht!!! Also Horst, ich finde Sebastian ist doch nicht hässlich
  7. Seeforelle 2016/2017

    Hoi Patrick, So wie ich weiss, gibt es keine Einschränkungen mehr. Die Schonzeiten müssen natürlich gem. den Bestimmungen des Ausführreglement, wo Du ja auch verlinkt hast, eingehalten werden. Und ohne Schleppfischen reicht ja das Patent D. Stimmt leider nicht ganz. Dieses Jahr ist es der 15.01. der Vögelezähltag ist. Es ist eigentlich immer der 1. Tag nach der Saisoneröffnung. Warum ???? I don't know. Es isch halt a so u fertig @Andi Ich schwöre zwar nicht auf die Eröffnung, aber bisher war diese bei mir in den letzten 3 - 4 Jahren nicht ganz so schlecht, ausser dem Wetter Es ist für mich halt schon was besonderes, am Tag der Eröffnung auf den See zu gehen, denn dann die die lange Leidenszeit endlich ein Ende Ich kann es kaum mehr erwarten und hoffentlich macht das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.
  8. Seeforelle 2016/2017

    Merci für das Video, sehr interessant zu sehen, wie lange die SeFo's einem Köder hinter her jagen. Ich werde meine Kamera diese Saison auch ein- zwei Mal mitlaufen lassen
  9. Seeforelle 2016/2017

    Gratuliere zur erfolgreichen Saisoneröffnung!!! So wie es auf den Bild aussieht, war wohl Ententeich angesagt. Und dann 4 Forellen fangen.......... ........Respekt und Petri Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und weiterhin viel Erfolg!
  10. Seeforelle 2016/2017

    Jepp, auch für die Schleppfischer Das war am Samstag und wir waren zu zweit auf dem Boot und jeder hatte ein Patent. Auf jeden Fall war die Freude gross Die "Kleine" hatte 50 cm. Allen anderen Fängern natürlich auch noch herzliche Gratulation zur erfolgreichen Eröffnung. Für diejenigen die leider nichts gefangen haben, wünsche ich auf den nächsten Trips viel Erfolg.
  11. PM oder Blech

    Hätte ich wohl auch sollen!! Ich habe wohl einen Satz geschrieben, der nix mit dem eigentlichen Thema "PM oder Blech" zu tun hat Sorry dafür, aber ich hätte nicht gedacht, dass da gleich so ne Wendung gibt.
  12. PM oder Blech

    Dural stimmt, ich habe auch noch nicht gelesen, dass dies ausdrücklich zulässt, aber auch nicht darüber dass es verboten ist. Aber im Neuenburger Patent steht ausdrücklich, dass pro Boot max 12 Köder erlaubt sind.
  13. PM oder Blech

    Sorry Andreas, das stimmt glaub ich nicht. Meines Wissens darf auf dem Neuenburgersee "nur" mit max 12 Köder schleppfischen. Egal wie viel Patente auf dem Boot sind. Im Kanton Bern ist das anderst geregelt. Hier darf man pro Patent 6 Köder fischen. Aber 12 Köder sind ja eh genug Und das mit dem Drillen, wie ein fauler Sack, kann ich auch nicht so bestätigen. Es gibt schon faule Säcke unter den Sefo's , aber die meisten machen schon mehr Dampf wie ein Zander oder Hecht. Aber 20-30 Minuten sind bestimmt übertrieben, da geb ich Dir recht.
  14. PM oder Blech

    Schön ist noch ein angefressener SeFo-Schlepper hier, herzlich willkommen. Ich bin hauptsächlich auf dem Neuenburger unterwegs und schleppe sowohl mit PM und auch Blech. Auch ich bin immer am Testen und Ausprobieren und habe schon Stunden, Tage verbracht diverse PM-Spangen und Bleche zum Laufen zu bringen. Dies eine richtige Tüftelei, die mir aber sehr viel Spass macht. Wenn der Köder am Ende auch noch Fisch bringt, ist dies der absolute Lohn der Arbeit. Ich fische meist mit 8 Ruten an Sidplanern und 2 Anbissstellen an der TR. Und fahre je nach Jahreszeit und Wassertemperatur zwischen 4,5 und 3,0 km/h . Dazu lege ich sie in eine entsprechend angeschriebene Box, so dass ich für jede Geschwindigkeit, die entsprechende Köder habe. Zickzack ist mit 8 Sidplanern nicht so der Hit, drum habe ich einen Autopilot, der schön geradeaus fährt. Für mich ist PM einfach der tollste Köder, denn ist Natur und keine Spange ist gleich. Um so mehr schmerzt es wenn mal ein verloren geht. Aber auch Blech kommt zu Einsatz und mit diesem habe ich die bisher grösste SeFo gefangen. Auf jeden Fall bin ich schon ganz gribbelig auf die neue Saison und bin schon kräftig am Rüsten und Schnüre wechseln. Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass noch ein angefressener und erfahrener SeFo Fischer hier ist, und wünsche Dir eine tolle und erfolgreiche Saison. Es geht ja schon bald los bei Euch
  15. Hier noch ein heisser Tip aus dem Seeland: Hier auch noch ein heisser Tip aus dem Seeland: am 2-3-4 Dezember 2016 findet bei Geru im Anglerboard in INS eine Hausmesse statt. Neben gratis Verpflegung und Getränke gibt es verschiedenste Sonderangebote bis zu 75% Vorbeischauen lohnt sich allemal http://www.anglerboard.ch/
×