Jump to content

Rassler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Rassler hat zuletzt am 2. Oktober 2016 gewonnen

Rassler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

78 Neutral

Über Rassler

  • Rang
    Angelgeselle
  • Geburtstag 18.11.1978

Letzte Besucher des Profils

2'852 Profilaufrufe
  1. Seefo-Stecken

    Ja, die Rute steht gerüstet für den 26. Dezember im Waffenschrank
  2. Fliegenfischen auf Barsch in Südschweden

    Hey Hannes Danke für's Video. Mir gefällt's. Und da ich vom Schweden-Virus befallen bin, steigt meine Vorfreude auf den Lappland-Trip nächstes Jahr.
  3. Beste Variante zum Entfernen der Widerhaken

    Ich habe beim letzten Mal das Nagelschleifgerät meiner Frau genommen.
  4. Show your trouts 2017

    @nemo Danke. Hätte ich eigentlich selber draufkommen müssen. Aber ist halt nicht grad alltäglich. Ich nehme an, Dein Profilbild nimmt auch darauf Bezug.
  5. Show your trouts 2017

    Da meine Jungs die letzten zwei Wochen im Lager waren, konnte ich die Abende genussvoll am Wasser verbringen. Dann ist mir noch diese kleine Forelle auf die Fliege gesprungen. K.A. ob es sich um eine "richtige" Marmorata handelt..... Ich nehme an, dass sie mit den ausgesetzten Bafos den Weg ins Gewässer gefunden hat. Gestern hatte ich sowieso eine ganze Palette gehakt (Refos, Bafos, Barbe, Rotfedern, Alet,...) Dabei ist mir sowas wie ein kleiner Stör aufgefallen?!? (leider kein Foto)
  6. Schweden 2017

    Danke für den tollen Bericht.
  7. BachforelleIMG_1384.JPG

    Gratuliere zu diesem wunderbaren Fisch.
  8. Spezielle Asien Editionen

    So wie ich das verstehe, ist der Hebel eine Handbremse. Gedrückt ist sie gelöst, freigelassen gebremst. Wird wohl beim Vertikalangeln seine Anhänger finden und weitere Möglichkeiten der Köderführung bieten. Also der Japaner im zweiten Video scheint mal ziemlich begeistert zu sein.
  9. Geräucherte Forellen (Sommermenü)

    Danke für die Rückmeldung. Deinen Tip mit den Äpfel werde ich gerne ausprobieren... gibt sicher eine erfrischende Note. Das Räuchern ist wirklich einfach und kommt auch bei Leuten gut an, die sonst weniger gerne Fisch essen. Ich hatte den kleinen Ofen auch schon an Familienfeste an den See mitgenommen. Geräucherte Forelle mit Toast zum Apero, mmmhhhh. Inzwischen hatte ich noch ein paar Räucher-Sessions mehr....
  10. Patentgewässer Schweiz

    Absolut! Fischen soll für alle möglich sein. Ich unterstütze Deine Ideologie nach einer "Hegemassnahme" auch sofort. Nur würden solche Massnahmen im Vollzug wohl kaum umsetzbar sein.
  11. Patentgewässer Schweiz

    Da bin ich Euch wirklich neidisch, mit so wenig Geld so viele verschiedene Gebiete befischen zu können.... Aber hier im Forum schreiben auch viele Berner von Frust und Ärger, insbesondere an den Bächen. Seither schätze ich unser Patentsystem mit einem See- und (teuren) Fliessgewässerpatent wieder vermehrt. An teuren, kleinen Patentgewässer wird der Befischungsdruck sicher kleiner sein.... und die Waidgerechtigkeit bewusster praktiziert. (z.B. auch Vereinsgewässer) Hat wohl jedes System eine Kehrseite....
  12. Gewässer / Renaturierungen

    Jup! manchmal bekommt man am Rande was von Projekten mit, bei welchen man sich an den Kopf fassen muss... z.B. weiss das Fischereiamt, dass sich eine fischereigerechte Renaturierung an einem Fluss aufgrund des karstigen Grundes nicht lohnt, aber trotzdem müssen verschiedene teure Tests gemacht werden. Da frage ich mich als Aussenstehenden schon, wieso da soviel Planungskosten entstehen oder gar in falsche Projekte (Aarbächli?) investiert werden. Ich bin am Zugersee mit den "grossen" Zuflüssen der Lorze und der Rigiaa zu Hause. Gemäss Webseite von Holznobi konnten gestern in der renaturierten Lorze die aufgestiegenen Seeforellen abgefischt werden. Als Pendant die Rigiaa: da ist schon rund nach 200 Meter wegen einer unüberwindbaren Mauer Schluss.
  13. Gewässer / Renaturierungen

    Danke für den interessanten Beitrag. Gut Ding will Weile haben.... Und wenn man nie beginnt, wird es auch nicht fertig.
  14. Meine Videos

    Grandios! Nach diesen Bilder glaube ich dem Sportler auch, wenn er vom "Spezialtraining" erzählt. Danke fürs Video.
  15. Äschenherbst 2016

    Danke für die schnelle Antwort. Alles klar jetzt wegen dem Schnurlauf der Rolle. gruss Urs
×