Haken.ch

Registriere Dich kostenlos, um Zugang zu allen Bereichen zu erhalten. Sobald du registriert und angemeldet bist, kannst Du Dich an der Community beteiligen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren, Reputation und Erfolge sammeln, an Wettbewerben teilnehmen, Dein Profil oder das Aussehen von Haken.ch anpassen und viel mehr! Diese Meldung wird ausgeblendet, sobald du angemeldet bist.

Sebastian

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Sebastian hat zuletzt am 29. Mai gewonnen

Sebastian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

187 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Sebastian

  • Rang
    Angelexperte
  • Geburtstag 11.09.1979

Letzte Besucher des Profils

2'673 Profilaufrufe
  1. Auf dem Weg zwischen Kirche und Friedhof kommt der Leichenzug an einem See vorbei, an dem ein Angler sitzt. Dieser sieht den Zug, steht auf, nimmt seinen Hut ab und verneigt sich vor dem Leichenzug. Nach der Beerdingung kommt der Pfarrer auf dem Rückweg wieder an dem See vorbei und denkt sich: "Diese Geste von dem Angler gerade fand ich gerade toll, ich muss ihn mal darauf ansprechen." Er geht also zu dem Angler und erzaehlt ihm, wie beeindruckt er war. Darauf der Angler: "Ach wissen Sie Herr Pfarrer, wenn man 30 Jahre miteinander verheiratet war!"
  2. Hallo Michael auch von mir ein
  3. Ich habe nochmals ein Boot am Lago gemietet. Von 15 bis 21 Juli. Hat jemand Zeit und Lust dann bitte pn
  4. Boilie mit Geschmack Frankfurter Würstchen sind top
  5. Hallo Nicolas
  6. Da hast du im schon Recht. Am Lago ist es so das die Waller zu unterschiedlichen Zeiten laichen dies geht oftmals über 3 Monate. Die Waller die mit Laichen beschäftigt sind beissen auch nicht auf unsere Köder die die noch nicht beschäftigt sind schon. Ebenso ist es bei mir auch eine Zeitfrage wann ist überhaupt noch ein Boot zum mieten frei und da meine Frau unser 2 Kind erwartet zieht es mich zur Zeit vermehrt ans Wasser (solange ich noch darf) Aber du hast Recht auf Karpfen, Hechten, Forelle, Zandern usw fische ich in der Laichzeit nicht. Beim Waller angeln denke ich vielleicht auch etwas weniger darüber nach. Dennoch danke für deine Anregungen muss ich wir mal mehr Gedanken drüber machen Grüsse Sebastian
  7. So bin wieder zurück vom Lago. War mal wieder eine super schöne Zeit auch wenn es mit den Welsen etwas schleppend war. Mitten in der Laichzeit hatte die Jungs keinen Hunger sondern sie haben die Köfis meist nur schnell und hart attackiert und sind dann wieder verschwunden. Am meisten erstaunt hat es uns das wir am Lago so gut wie keine Köderfische fangen konnten im Juli und August fängt man die schönsten im Minuten Takt. Eine einzelne Made und 1 Maiskorn brachten "nur" schöne grosse Karpfen in den Kescher die gleich wieder schwimmen durften. So mussten halt Köfis gekauft werden was ordentlich ins Geld ging Auch das wir so gut wie keinen Wels im Fluss fangen konnten ist für den Lago schon etwas ungewohnt. Klar ziehen sie sich zum Laichen in die Pools zurück (auch Karpfen waren in den Pools am Laichen) aber den ein oder anderen haben wir im Fluss schon noch vermutet. Also rein in die Kanäle und Pools und es weiter versucht. Teilweise haben wir in Wassertiefen von 35 cm gefischt und dort dann auch gefangen. Unglaubliche Bilder wenn ein Waller einen Köfi in so seichtem Wasser attackiert. Dennoch war an Fisch doch wieder ordentlich was dabei 215 185 165 160 160 155 150 und mehrere kleinere anbei ein paar Bilder