Jump to content

Lutra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Lutra hat zuletzt am 24. Februar gewonnen

Lutra hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

120 Neutral

Über Lutra

  • Rang
    Angelgeselle
  1. Kürzlich habe ich auf dem Petri-Heil ein Rezept für Rollmöpse mit eiheimischen Läugeli entdeckt. Also habe ich mir überlegt, dass man dies auch einmal mit Alet probieren könnte. Normalerweise nehmen Alet ja sehr schnell den Geschmack vom Gewässer an und aus der Glatt, wo ich besonders viele Alet habe und fange, würde ich die eher nicht verwerten. Aber bei mir zuhause, am Hallwilersee, ist die Wasserqualität gar nicht schlecht, so dass die Weissfische nicht nach Schlamm schmecken und riechen. Also habe ich ein paar kleinere entnommen und sie nach dem Rezept der Petri-Heil zubereitet. Gestern hatte ich Besuch und der entdeckte das Einmachglas mit den selbst gemachten Aletrollmöpsen im Kühlschrank. Ohne weitere Erklärung reichte ich meinem Besuch die, wie gekauft ausschauenden, Rollmöpse. Ich konnte noch nicht einmal selber meine Kreation probieren, da war das Einmachglas schon fast leer (darum kann ich auch kein Foto vorweisen). Mein Besuch war begeistert. Ich bekam dann auch noch einen und musste sagen, dass die wirklich munden. Natürlich gibt es immer Nachbesserungspotential aber für den ersten Versuch, nicht schlecht. Durch das Einlegen in das Essig-Wassergemisch hatte es innert knapp 3 Tagen die Gräten so aufgeweicht, dass sie nicht mehr zu spühren waren. Dies auch bei etwas dickeren Files. Die Haut vom Alet ist etwas zäh und das nächste Mal werde ich sie einschneiden und das Essiggemisch etwas milder anrühren. Aber ich werde es definitiv wieder einmal machen. Das Rezept findet man, wie erwähnt, auf dem Web unter: www.petri-heil.ch
  2. Baitcasterrolle LH oder RH

    Die Amis kurbeln meistens rechts und wechseln die Hand zum Werfen. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen wo da der Vorteil sein soll. In Europa ist es eher so, dass der Rechtshänder eine Lefty hat und der Linkshänder eine Righty.
  3. Gilt Fischfetzen als Naturköder

    Bin im Aargau auch noch nicht ganz Sattelfest aber Fischfetzen werden mit Köfi gleich gesetzt und die sollten aus dem Gewässer stammen an dem man damit fischt. Aber mit Patent ist teils sogar noch der lebende Köfi erlaubt. Für mich noch ein Relikt aus der Zeit als man Fischen noch als Nahrungsergänzung und nicht als Hobby/Sport angesehen hat.
  4. Ok, hast mich überzeugt, schick mir die Koordinaten per PN
  5. Tackle Porn

    In welchem Bereich fischst Du die CT und mit was für Köder?
  6. Tackle Porn

    Bei mir ist die Steez Air eingetroffen. Macht Laune zu probieren wie weit runter man mit dem WG gehen kann und dann merkt, dass es fast kein unteres Limit gibt. Sie übertrifft die getunte PX68 sogar ganz deutlich, wie entspannt man damit casten kann
  7. Die Silverado Prototype ist leider zu hart. Am ehesten werde ich wohl bei den Squidrutenblanks fündig werden. Habe die Hoffnung aufgegeben die nach meinen Vorstellungen entsprechende Rute zu finden. Wird wohl mein Projekt für den Winter, wollte schon immer einmal eine Rute aufbauen
  8. Favorit kannte ich noch nicht. Die Evergreens wären längenmässig ok, da müsste ich aber die Spitze abschneiden und eine neue, weichere drankleben Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen, danke
  9. Genauer Wunsch wäre 10g Wg, extrem hartes Rückgrat und eine, kurze, sehr sensible Spitze, Länge zwischen 7"6-7"8. Da es aber keine BC's mit diesen Spec's zu geben schein, bin ich bis zu einem gewissn Grade kompromissbereit. Eben, wie erwähnt, würden auch 12g WG noch gehen und auch ab 7"2er in der Länge. Im schlimmsten Fall baue ich mir halt eine...
  10. Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer ganz feinen BC Rute, die deutlich über 2m lang ist und WG mässig 12g nicht übersteigen sollte. Habe dutzende Anbieter durch gewältzt aber bisher noch nichts nach meinen Wünschen gefunden. Spinnings mit solchen Eigenschaften findet man viele, ich will aber eine BC mit solchen Eigenschaften. Vielleicht ist einer von euch über so eine Rute gestolpert. Für sachdiendliche Hinweise wäre ich sehr froh
  11. Suche: Echolot

    Hallo Stäfner Ich habe hier noch ein älteres Garmin Fishfinder 160c rumliegen, inkl. Geber. Es wurde nicht oft gebraucht. Erfüllt alle Grundfunktionen. Wenn es jemand brauchen kann, gebe ich es für 20.- ,inkl. Versand in der Schweiz, ab. Einfach per PN melden In ca. 2 Monaten ersetze ich noch ein Lowrance Hook2 5“ mit Tripleshotgeber (je nach Zustand, zwischen 200.- + 250.-) fall Interesse besteht
  12. Eure Gedanken beim Fischetöten

    Ich release jeden Fisch, den ich per Gesetz releasen kann. Die Anderen bekommen eins auf's Gehirn und gut ist. Das ist ein rein mechanischer Ablauf ohne mir Gedanken zu machen. Ich verstehe deine Frage schon gar nicht. Ich bin ein Jäger und jage und da mache ich mir etwa gleich viel Gedanken darüber, wie meine Katze, wenn sie eine Maus fängt. Wohlgemerkt, sie bekommt genügend Futter um keine Mäuse essen zu müssen...aber sie liebt ab und an einen pelzigen Snack und die Instinkte treiben sie dazu. Genau wie bei mir.
  13. Angeldestination Empfehlungen

    Bassfischen auf Sardinien am Coghinas
  14. Wie begegne ich einem Angler? PETA!

    PETA ist keine Tierschutzorganisation sondern eine Sekte. Lest mal deren Statuten, da bekommt man ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Eigentlich müssten die Fischer von denen gewarnt werden, wer da mitmacht der muss ein Schuss weg haben...
  15. Echolot Humminbird

    Schau dich bei den Garmins um, die bieten zur Zeit am meisten für's Geld.
×