Jump to content

BlackBass

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über BlackBass

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Habe mir etwas gegönnt

    Ich finde nicht was er geschrieben hat, wurde scheinbar gelöscht ...
  2. Hecht vom Ufer aus am Zürisee

    Jetzt macht er es aber spannend!
  3. Ciao zämme

    Willkommen Züriseekalmar!
  4. Schöne Äsche

  5. Hallo liebi Fischergmeind

    Auch von mir ein Willkommen
  6. Haken.ch T-Shirts

    Die sehen super aus! Ich nehme gerne das 3 von unten in XL.
  7. DS-Rute, aber welche...

    Kann dir leider nicht helfen, da ich hier null Ahnung habe aber werde das Thema gerne mal verflogen, da ich auch mal gerne eine DS-Rute hätte! Welche DS-Rute hast du denn zur Zeit und warum ist sie schlecht?
  8. Erfolgreiche Methode beim Spinnfischen für Anfänger

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! @Tobi melde mich gerne wenns dann losgeht
  9. Stationärrolle oder Baitcaster?

    Ich möchte mich lieber für eine Variante entscheiden. So wie ich gelesen habe sollte eine 2.50-2.70m Rute ausreichend sein. Ich fische nicht in der extremen Ströumg, soviel ich das sehe wird man vermutlich gar nicht so weit werfen können, der Fluss ist da recht breit. Die meisten Angler, die ich hier getroffen habe fischen leider vom Boot aus ...
  10. Erfolgreiche Methode beim Spinnfischen für Anfänger

    Welche Wobbler genauer kann ich probieren? Es gibt sinkende, floater und und ... Zieht man die Wobbler dann konstant ein? In welchem Tempo? Oder wie mach ich das? Sorry aber habe noch nie mit Wobblern gefischt
  11. Stationärrolle oder Baitcaster?

    Und wenn ich lieber doch BC-Combo's kaufen würde, was wäre dann das vergleichbare zu den von dir aufgeführten?
  12. Stationärrolle oder Baitcaster?

    Danke für Deine Antwort! Richtig, ich fische hauptsächlich im Rhein. Hechte, Zander, Forellen, Egli aber auch Alet hat es hier viele. Du meinst zwei Ruten mit unterschiedlicher Aktion oder Länge? Ich weiss eben auch nicht welche Technik für mich gut wäre, dazu habe ich auch ein anderes Thema hier im Forum geschrieben:
  13. Ich möchte demnächst mit dem Spinnfischen anfangen (nur vom Ufer aus) und frage mich welche Methoden hier erfolgreich und einfach sind. Es gibt so viele verschiedene Techniken und ich bin als Anfänger einfach total überfordert. Jede Technik erfordert ausserdem andere Köder oder Ruten ... Kann mir jemand eine erfolgreiche Methode für Flüsse angeben und beschreiben wie diese funktioniert? Oder wie habt ihr angefangen?
  14. Seeforellen 2015/16

    Ich gratuliere allen Fängern in diesem Thema, das sind ganz tolle Fische. Möchte dieses Jahr auch versuchen welche zu überlisten und kann es schon kaum abwarten!
  15. Stationärrolle oder Baitcaster?

    Letztes Jahr habe ich meinen SaNa gemacht und bisher nur erfolgreich Friedfische beangelt. Gerne möchte ich dieses Jahr mit dem Spinnfischen anfangen aber weiss nicht so recht, ob ich mich für eine Stationärrolle oder eine Baitcaster entscheiden soll und ich dachte, ich frag einfach mal ein paar Profis hier. Angeln werde ich hauptsächlich im Fluss mit teilweise relativ starker Strömung, das Gewicht der Köder wird sich im Bereich 10g-20g bewegen. Was sind denn so die Vor- und Nachteile dieser Rollen? Welche Rute+Rolle würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget für Rute+Rolle: 1000 CHF.
×