Jump to content

Oberfischer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Oberfischer

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Heja Zusammen

    Ich wohne in der Region Bern, bin mittdreissiger und fische seit langer Zeit, richtig intensiv aber erst wieder in den vergangenen 5 Jahren. Fischen tue ich vorwiegend auf Salmoniden (Seeforelle, Felchen, Bachforelle, Aeschen) manchmal auch auf Egli. Die Weissfische lasse ich in Ruhe. Ich besitze ein Boot am Thunersee und fische im Sommer während dem Baden auf Felchen und Egli, im Frühling mache ich immer ein paar mehr- oder weniger erfolgreiche Versuche auf die Seeköniginnen vom Ufer aus am Thunersee. Ansonsten bin ich ab und zu an der Aare (Von Hasliaare bis nach Walliswil) und Fische auf Bachforellen und Aeschen. Bei meiner Fischerei steht nicht der Fang im Vordergrund, sondern die gute Zeit am Wasser. Ich bin also schon zufrieden, wenn das Wetter ordentlich ist (was auch immer das heissen mag in Bezug auf die Fischerei:-), und ich nicht gerade die Rolle übertrampelt und 7 Löffel und ein Briefchen Haken abgerissen habe. Ich esse sehr gerne Fisch, d.h. dass ich wenns mich gluschtet neh-me ich einen schönen Fisch nach Hause. Kann aber auch gut sein, dass wenn das Filetiermesser gerade stumpf ist, ein Fisch wieder ins Element zurück geht.
×