Jump to content

Primus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Primus hat zuletzt am 23. Januar 2017 gewonnen

Primus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

95 Neutral

Über Primus

  • Rang
    Angelexperte

Letzte Besucher des Profils

2'861 Profilaufrufe
  1. Namaycush Innereien

    Das ist ganz normal sind glaube ich irgendwas zum laich produzieren oder sowas. Haben auch die Forellen.
  2. Zensur?

    Kritik und kritische Fragen sind seit einiger Zeit hier nicht mehr erwünscht oder werden gleich als Beleidigung aufgefasst... Wenn es dann noch gewisse lieblinge trifft dann wirst du Kommentarlos gesperrt.... wahrscheinlich ist das Forum deshalb seit einem gewissen Zeitpunkt fast tod. Seit hier gewisse Ungerechtigkeiten passiert sind in meinem Bekanntenkreis halte ich mich auch zurück. Schade das hier gewisse Leute nach Lust und Laune sich austoben können.... Falls auch dieser Post beleidigend sein sollte viel Spaß beim löschen und falls ich gesperrt werde alles gute und Petri an alle... Gruss Manu
  3. Spezielle Asien Editionen

    Weiss jeman für was dieser Hebel/Fingerhalter oder was auch immer gut sein sollte? Hat jemand solche Rollen schon gefischt oder Erfahrungen gemacht? Gruss und Petri Manu
  4. Forellenfischen Lungerersee per Boot

    War lange nicht mehr da da mir die Fischrerei auf die Refos nicht mehr so zusagt... wenn du ein Boot mietest wirds nicht so schwierig sein ein paar Refos zu überlisten. Nimm eine Rute mit deiner Schlepp Pose und eine Stationär mit Zapfen oder vlt kannst noch Spinner versuchen. Geh am morgen früh dann siehst du an den Ringen auf der Oberfläche wo sie stehen. Was ich am Lungernsee bemerkt habe ist das es bei Föhn sehr schwierig ist sonst beissen sie eigentlich wie verrückt. Ja den Federkiel hab ich nur als Beispiel genannt kannst auch ne trotta poppa Pose oder was auch immer verwenden. Gruss und Petri Manu
  5. Forellenfischen Lungerersee per Boot

    @RönnerDas Schleppen mit Pose ist sehr effektiv. Er meint damit was ganz anderes als du dir unter Schleppen vorstellst. Schau mal im youtube ein Video Schleppen mit pose odr so und du siehst was er meint. Gruss und Petri Manu P.s wenn du scho so ein erfahrener Forellenfischer bist das du dich mit dem Federkiel und so auskennst dan wird es für dich nicht schwierig deine Fische zu fangen da oben und sonst stationär mit Pose und Bienenmade geht auch.
  6. Welche Boilies im Frühling?

    Ich habe genau die selben aber farbe orange/gelb habe darauf gut gefangen. Ob die zweifarbige Eigenschaft da was ausmacht weiss ich nicht und glaube auch nicht daran. Hauptsache er treibt auf und ist auffällig denke das ist das wichtigste. Wenn man nur halbe Popups verwendet ist es noch gut weil man dann zwei farben hat. Gruss und Petri Manu
  7. Einladungs-System

    Was hier sicher auch fehlt sind die Felchenfischer. Keine Ahnung wie man die hier rein kriegen kann aber ist auch ne recht grosse Fraktion die hier kaum vertreten ist. Gruss und Petri Manu
  8. Welche Boilies im Frühling?

    Habe schon oft Karpfen in Gewässern gefangen in denen sicher nie angefüttert wurde mit Boilies. Ich glaube die Karpfen probieren sie einfach mal weil sie gut duften. Gruss und Petri Manu
  9. Welche Boilies im Frühling?

    Habe im Frühling die besten Erfahrungen mit Vanille/Kokos Boilies gemacht. Kleinere so 8mm mit halbem Tuttifrutti Pop Ups. Brot war bei mir im Frühling auch immer ein sehr guter Köder sofern es nicht zu viel Weißfisch hat. Frolic ist auch einer meiner liebsten Frühlings Köder. Mein Kumpel ist schon erfolgreich gestartet dieses Jahr in einem kleinen Tümpel halt. Gruss und Petri Manu
  10. Neuer PB beim Waller fischen

    Petri schöne Strecke Gruss Manu
  11. Diese beschränkungen auf einzelne Fischarten gibt es fast überall und sind sehr individuell... Vierwaldstätter steht glaub Aal, Trüsche, und Zander wenn ich mich nicht irre. Lauerzersee ist auch gestattet, aber auch nur auf die oben erwähnten Arten inkl. Karpfen. Man muss aufpassen und die Vorschriften lesen überall... Gruss und Petri Manu
  12. Spontan fallen mir drei ein Greifensee, Walensee und Vierwaldstättersee ein. Gruss und Petri Manu
  13. Diskussion über kommerzielle Gewässer

    @Lutra Eine negative Bewertung abzugeben ohne Begründung ist nicht so die feine Art. Kannst du wenigstens erklären warum du dies so Bewertet hast. Sollte ja ein konstruktivers Forum sein und nicht ein bewertungs Forum.... Gruss und Petri Manu
  14. Diskussion über kommerzielle Gewässer

    Was haltet ihr davon? Dachte es passt irgendwie hier rein . Ich finde die Aktion völlig bescheuert und respektlos gegenüber dem Tier. Genau sowas wird den Tierschützern wieder in die Hände spielen...
  15. Eisfischen Saison 16/17

    War Mitte Februar am Eisee um mal zu sehen wie das Eisfischen da so läuft.... Die Fische sind da zwar nicht so groß aber dafür schön gezeichnet und umso bissiger als ichs mir gewohnt bin vom Eisfischen. Hier eine kleine Zusammenfassung als Video Auf der Frutt war ich auch noch letztes Weekend es war zäh doch ein paar Fische hats gegeben... Mit 49cm mein grösster vom Weekend.
×