Jump to content

freshfish

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über freshfish

  • Rang
    Angellehrling
  1. Schnur für Baitcaster

    besten dank für den tipp!
  2. Schnur für Baitcaster

    Danke für die tollen Tips. Ich denke ich versuche es mal mit der Nanofil. Ansonsten werde ich mal ne FC versuchen.
  3. Schnur für Baitcaster

    Hallo Liebe Angelfreunde Ich bin auf der Suche nach einer neuen Angelschnur für meine kleine Baitcaster. Als Rute verwende ich eine Abu Garcia Vendetta mit 5 - 25 g Wurfgewicht. Darauf eine Sänger Doiyo Nakuma CX. Ich möchte daraus meine Barschrute machen, vielleicht auch mal auf grössere Alet/Döbel gehen. Da es sich um eine Baitcaster handelt, ist die Schnur extrem wichtig. Ich hatte zuvor eine Berkley Fireline (Tragkraft weiss ich leider nicht mehr). Dort hatte ich das Problem, dass die Schnur sehr oft gerissen ist. Da ich noch kein eingefleischter Baitcaster bin, werde ich eine stärkere Schnur draufspulen, einfach weil so mehr Fehler verziehen werden. Nun zu meiner eigenltlichen Frage. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? Ich habe darüber nachgedacht, eine stärkere Fireline zu nehmen. Was mir auch durch den Kopf gegangen ist, wäre die Berkley Nanofil. Eigenet die sich für Baitcasting? Ansonsten überlege ich mir als Alternative auch eine Fluorocarbon drauf zu tun. Bin mir aber nicht sicher ob das für eine Baitcaster gut ist. Bitte sagt mir eure Meinung zu Fireline, Nanofil und Fluorocarbon und welche Tragkraft ihr nehmen würdet. Ich danke euch im Voraus
  4. Hegnauer Weiher

    Hallo liebe Angelfreunde Kennt sich jemand am Hegnauer Weiher in der Region Bremgarten aus? Ich würde gerne wissen, auf was man dort am besten geht. Hecht, Barsch oder doch lieber Karpfen? Schreibt doch alles, was ihr zu diesem Weiher sagen könnt
  5. Dieses Wochenende

    Auf was würde es sich denn lohnen zu gehen. Wir möchten gerne ein bisschrn grundangeln. So viel ich weiss würde das im kanton zürich unter das freianglerrecht fallen und wir bräuchten dann krin patgnt...
  6. Dieses Wochenende

    Hallo zusammen. Dieses Wochenende (Samstag!!) möchte ich mit meinem Kollegen angeln gehen. Leider sind wir noch nich so lange dabei und kennen noch nicht viele gute Angelorte. Kann mir jemand sagen, wo ihr hingehen würdet (am besten möglichst konkret) um auf Karpfen angeln zu gehen (wo man auch ohne Anfüttern Erfolg haben kann)? Region Aargau, Zürich... Ich hatte mal an Pfäffikersee gedacht.... kennt sich dort jemand aus? Bin um jede Hilfe froh
  7. Feedern

    Ja werde ich machen. Danke viel mals. Würde mich freuen mal mitkommen zu dürfen. :cool:
  8. Feedern

    Ich habe an die reuss oder limmat gedacht.... zielfisch karpfe oder barbe. Zählt das denn schon als anfüttern?
  9. Feedern

    Hallo liebe Angler Ich möchte einmal das Feedern ausprobieren. Kann mir jemand irgendwelch Tipps geben? Habe noch keine Erfahrung damit. Ausserdem... Gilt das nicht als Anfüttern und wäre somit verboten?
  10. Forellenageln

    vielen dank erstmal für die schnelle antwort. Jetz wo dus sagst merke ich es selbst wegen der rubrik. Ansonsten würde spinnfischen keinen grossen sinn ergeben xD Ich wohne im aargau, nähe bremgarten.... gibt es dort viele forellen? Auf was sollte man beim spinnfischen auf forellen alles achten? (standort, köder, ausführung, usw.)
  11. Forellenageln

    Hallo liebe Angler Ich möchte mal gezielt auf Forellen angeln, am liebsten Spinnfischen. Könnt ihr mir sagen, wann die beste Zeit dazu ist und hat ihr einen Geheimtipp, wo man echt gute Erfolgschancen dazu hat? Vielen Dank mal im Voraus ;)
  12. Karpfen finden

    Vor zwei Wochen hatte ich einen beinahe erfolg mit bananen-hanf boilies :cursing: Ich hatte auf ein mal einen richtig schönen fullrun. Ich denke es war ein richtig grosser karpfe, denn er hat gezogen wie die sau :D Leider war dann auf einmal nichts mehr dran :( Da war es jedoch noch etwas wärmer. Ist rs jetzt schon zu spät für bananen-hanf boilies?
  13. Karpfen finden

    Hallo wieder einmal.... Ich habe gehört, dass karpfen ihre nahrung im winter von süss auf stinkend umstellen.... Wann muss ich also beginnen mit der köderwahl zu wechseln? Liebe grüsse Freshfish
  14. Hallwilersee

    ich denke ich werde mir ein jahrespatent holen und dann hoffe ich auf ein paar schöne hechte :D:D:D
  15. Karpfen finden

    Also für die karpfen hatte ich bananen-hanf boilies und beim spinnfischen probierte ich es mit diversen wobbler auf hechte
×