Jump to content

Jan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Jan

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 03.05.1988

Letzte Besucher des Profils

1'436 Profilaufrufe
  1. Show your perches

    Petri Larzh und Wasabi. Ich war am Freitag auch auf Egli unterwegs, dabei habe ich mein bis jetzt grösstes gefange. Hatte wohl so 30-35 cm. Exgüse für das miese Foto. War alleine unterwegs und wollt alles möglichst kurz halten, ohne grosses Fotoshooting und so.
  2. Baitcastcombo für Hechtfischen

    Sind auch gut. Kenne bis jetzt aber nur die Small Game, die ist sicher nichts für Hecht. Habe mir gerade erst die Sunline Super PE 4-Braid geholt aber noch nicht gefischt, macht einen guten Eindruck. Sehr Rund für 4fach geflochten.
  3. Baitcastcombo für Hechtfischen

    Kauf dir keine Daiwa 8-braid für deine Bc. Bei der gibts wirklich viele Abrisse da sie sehr empfindlich ist. Das ist gerade am Anfang ein Problem, wenn man sicher das Einte oder Andere Vogelnest mehr wirft, durch das die Schnur beschädigt werden kann. Mit der Avani Seabass Premium PE und der Tailwalk Peewee bin ich bis jetzt gut gefahren, sind 4-Braid und relativ günstig. Wenn du unbedingt 8-Braid willst kann ich die Momoi Ryujin empfelen, kostet aber ~80Chf. Die ist sehr abriebsfest, sehr glatt und Farbe ist bei mir immer noch wie neu. Was von anderen nicht gesagt werden kann, die meisten bleichen sehr schnell aus aber das kennst bestimmt von der Daiwa.
  4. Baitcastcombo für Hechtfischen

    @brooktrout da hast dus. Kreditkarte raus und los
  5. Show your trouts 2016

    Wenn es dort ist wo ich denke, ist es wirklich sehr erstaunlich. Ein Bächlein ist schon fast übertrieben. Schaue dort immer rein wenn ich vorbeilaufe.
  6. Seeforellen 2015/16

    Petri @Dural sehr schöner Fisch und eine Pornöse Combo!
  7. Gewässer-Pics und Impressionen 2016

    Schöne fotos @Dural. Hast du neben dem Tackle noch Platz für eine gute Kamera? Mit dem handy kann man kaum so ein Abendrot fotografieren.
  8. Habe mir etwas gegönnt

    Geile Rollen! @trout was hat die Zilli für einen Einsatzbereich? Hab bei denn vielen Zillions keinen Durchblick. @Tintin So wie ich lese bist du kein Freund von Leasing und Krediten, dass sehe ich diesbezüglich so wie du. Aber du behauptest hier nur und übst auf Grund dieser Behauptung Kritik. Man sollte aber auch erst Kritisieren wenn man weiss. Oder bist du der Buchhalter dieser Tacklefreacks?
  9. Habe mir etwas gegönnt

    @Dali Habe mich auch gerade erst mit der genau selben Combo beschenkt, meine Veloce ist aber zweiteilig. Leider konnte ich sie noch nicht testen. Du kamst scheinbar schon dazu. Wie kommts du damit zurecht?
  10. Leichte BC Rute

    Hm. Ja Hardbaits fliegen natürlich schlechter als Jigs. Aber die Hardbaits fangen ungefähr bei 4-5 gr. an, Squirells, Pointer und so. Da ginge die 66L wohl in die knie. Da will ich wohl etwas das es nicht gibt... Danke fürs Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück. Gutes Foto.
  11. Leichte BC Rute

    Hab mir schon sowas gedacht, musste meine Nachricht auch 2-3 abschicken bevor es geklappt hat. Die ML wäre halt auch 2 teilig verfügbar. Und wenn du meinst das sie auch schon ab 3,5 gr. angenehm wirft würde mir das passen. Von der Aktion her wäre sie wohl eher für Hardbaits gedacht (Regular) oder was meinst du, wie sind die angaben zu werten? Was ist dein Köderspektrum für die ML? Fische auch in der Aare rund um Bern und sie würde sicher ab und zu dort zum Einsatzt kommen
  12. Leichte BC Rute

    Auf welcher Veloce hattest du die Aldebaran?
  13. Leichte BC Rute

    Merci Habakuk Auf dem Murtensee? Das ist hart. Gut zu hören. Hatte auch schon FC auf meiner BC, hat mir aber gar nicht gefallen. Das verklemmen hatte ich bis jetzt nur bei FC.
  14. Leichte BC Rute

    Hallo zusammen Wie sieht es bei euch mit der Schnur welche ihr auf euren Rollen drauf habt aus. Ich habe gehört das man bei Rollen welche eine Tuningspule haben, Mono drauf machen sollte, weil ein Geflecht die Spule wegen der fehlenden Dehnung beschädigen könnte. Ist das wirklich so. zbsp. bei der Aldebaran BFS XG Limited? Grüsse Jan
  15. Spinnrolle Stationär

    Bei meiner Caldia gabs keine E-Spule dazu. Scheinbar gibt es bei der Caldia solche mit und ohne E-Spule.
×